Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Man kann über ihn lachen und alles. Er sieht sich wahrscheinlich wie eine Art zweiter Tito mit seiner Selbstinszenierung und seinen ständigen Besuchen.
Aber wenn jemand was tut, dann tut er was. Kann sich von mir aus jeden Tag im Fernsehen präsentieren.
Ich traue ihm nicht. Aber du hast deine Beiträge verständlich und ohne ideologischen Schwachsinn begründet. Daher Like.

Vucic ist in Novi Pazar unterwegs, dem Herz der bosnjakischen Gemeinde in Serbien.

Zuerst besuchte er den Bau einer Straße und traf sich mit den türkischen Investoren.
Danach besuchte er eine Klinik, welche modernisiert und ausgebaut werden soll. Dafür werden 70 Millionen Euro aus dem Staatshaushalt bereit gestellt.
Dann hat er die Firma Extrasan aus Novi Pazar besucht, welche die Möbel für die Klinit herstellen wird.
Am Ende hat er dann noch eine Kirche aus dem Jahr 1260 besucht und die Modernisierung der Straßen angekündigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weiß echt nicht, was alle haben. Der macht doch gute Arbeit.

Und hat eine klare Botschaft an die dortigen Bosniaken gesendet bzw. ausgerufen „Bošnjaci vaša domovina je Srbija“

Wäre bloß wünschenswert wenn der verlogene Drecksack solch eine Botschaft an die Serben in BiH senden würde 😉
„Srbi vaša domovina je BiH“ !!!

Und hat eine klare Botschaft an die dortigen Bosniaken gesendet bzw. ausgerufen „Bošnjaci vaša domovina je Srbija“

Wäre bloß wünschenswert wenn der verlogene Drecksack solch eine Botschaft an die Serben in BiH senden würde 😉
„Srbi vaša domovina je BiH“ !!!

Er hat doch gesagt, dass er die Unabhängigkeitsbestrebungen Dodiks nicht unterstützt und dass er BiH so akzeptiert, wie es ist.
Impliziert das nicht die Aussage, dass BiH die Heimat der Serben ist??

Nein. Er will als grosser serbischer Held in die Geschichte eingehen. Der moderne Lazar.

Soll er doch. Mir ist egal als was er in die Geschichte eingehen will.
Hauptsache er tut was und es geht voran in Serbien.

Erkenne aber den Zusammenhang zu BiH nicht.

Er hat doch gesagt, dass er die Unabhängigkeitsbestrebungen Dodiks nicht unterstützt und dass er BiH so akzeptiert, wie es ist.
Impliziert das nicht die Aussage, dass BiH die Heimat der Serben ist??
Lediglich dass er BiH so akzeptiert wie es ist, nämlich mit einer rs welche den Staat permanent in Frage stellt !
Wenn Vule die Eier zeigt und den Serben in CRO und BiH deren Heimat klar definiert - dann kaufe ich ihm eventuell sein Gelaber ab !
Aber das wird erst am Svetog Nikada passieren 😉

Lediglich dass er BiH so akzeptiert wie es ist, nämlich mit einer rs welche den Staat permanent in Frage stellt !
Wenn Vule die Eier zeigt und den Serben in CRO und BiH deren Heimat klar definiert - dann kaufe ich ihm eventuell sein Gelaber ab !
Aber das wird erst am Svetog Nikada passieren 😉

Das Problem ist hier Ludjak, bei mir, bei vielen Serben eigentlich, glaube ich bei fast allen Serben, das Kosovo Dilemma. Dabei geht es nicht mal um Vucic jetzt, du wirst einem Serben nicht erklären können wieso die Grenzen in Europa seit 1945 und der Gründung der UNO nur bei Serbien geändert werden dürfen, auf Kosten Serbiens welche die territorliale Integrität Serbiens bricht, aber bei Serben oder auch Kroaten in Bosnien zählt das nicht, das wird selbst der Vucic nicht den Serben erklären können.

Fazit, was ich damit sagen will, Kosovo und die illegale Anerkennung des Westens war meiner Meinung nach nur noch mehr Öl in Feuer für den serbischen und kroatischen Seperatismus in Bosnien, besonders den serbischen um RS, vielleicht auch anderswo in Europa, Katalonien, Südossetion, Abchasien. Der Westen sagte noch keine Grenzänderungen auf dem Balkan Anfang der 2000er, haben sie 2008 gebrochen. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Für Serbien macht er alles richtig, keine Frage. Aber seine Intention ist eine andere. Er träumt auch davon das alle Serben in einem Staat leben.

Kann natürlich sein.
Ich persönlich glaube es aber nicht.

Er träumt von Serbien als Regionalmacht.
Dass unbedingt alle Serben in einem Staat leben, ich glaube das interessiert ihn nicht. Vor 30 Jahren ja. Aber ich glaube er ist darüber hinweg.
Dieses Geschwätz von einem groß-serbischen Staat ist nicht mehr sein Ding. Das passt auch nicht mehr in die heutige, globalisierte Welt.
Wozu Groß-Serbien wenn heutzutage sowieso alle Grenzen langsam verschwinden. Er ist jetzt eher auf dem "Local Player"-Trip. Serbien als wichtiger Spieler in der Region.
Für ihn ist es vielleicht sogar besser, wenn die Serben in anderen Staaten leben. Dann hat Serbien mehr Einfluss auf das Geschehen in den anderen Ländern.

Zurück
Oben