Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Das stimmt. Aber so oder so werden sich Russland und der Westen für lange Zeit wieder als erbitterte Feinde gegenüberstehen.
Egal ob Russland es schafft die Ukraine einzunehmen oder nicht, ich schätze es wird einen neuen Eisernen Vorhang geben, der Ost und West teilt.
Die Frage ist jetzt nur, auf welcher Seite des Vorhangs die Ukraine sein wird.

Für Serbien ist es irrelevant, ob Russland die Ukraine einnimmt oder nicht.
Serbien kann nur in Europa überleben.
Als russischer Satellitenstaat wird Serbien zugrunde gehen.
Die junge Bevölkerung ab 2000 will mit der ganzen Scheiße nichts mehr zu tun haben. Aber die Indoktrination der Alten ist viel zu weit fortgeschritten.
Andererseits, da teile ich deine Befürchtung, könnte Serbiens verhaltene Position dieser Tage Konsequenzen mit sich haben. Praktisch alle Staaten auf dem europäischen Kontinent, mit Ausnahme Belaruss, haben sich offen für die Ukraine und gegen Putin positioniert.

Der „Srpski Telegraf“ konzentriert sich auf vermeintlich lokale Auswirkungen der Krise: „Putin schickt Truppen, um Serbien und die (bosnische) Serbenrepublik zu verbinden.“ Das sei nämlich Putins nächstes Ziel nach der Ukraine: Belgrad bei der Schaffung Großserbiens zu unterstützen. Der „Kurir“ titelt: „Putin: Russland hat alles für den Frieden in der Ukraine getan.“

Haha
:lol27::lol27::lol27:

Das stimmt. Aber so oder so werden sich Russland und der Westen für lange Zeit wieder als erbitterte Feinde gegenüberstehen.
Egal ob Russland es schafft die Ukraine einzunehmen oder nicht, ich schätze es wird einen neuen Eisernen Vorhang geben, der Ost und West teilt.
Die Frage ist jetzt nur, auf welcher Seite des Vorhangs die Ukraine sein wird.

Für Serbien ist es irrelevant, ob Russland die Ukraine einnimmt oder nicht.
Serbien kann nur in Europa überleben.
Als russischer Satellitenstaat wird Serbien zugrunde gehen.

Ich finde Serbien ist weder westen noch osten, kein entweder oder, noch das europäische oder amerikanische Serbien, noch das russische oder chinesische Serbien, Seit AVucic ist Serbien das serbische Serbien und daran müssen wir weiter festhalten, führt absolut unabhängig seine Politik und Interessen. Einfach weiter so machen. Auch die jetzige Aussage zum Ukraine krieg hat Serbien so getätigt das sie unseren nationalen Interessen entspricht, und nicht das was EU oder Russland gerne hören wollten.

Ich finde Serbien ist weder westen noch osten, kein entweder oder, noch das europäische oder amerikanische Serbien, noch das russische oder chinesische Serbien, Seit AVucic ist Serbien das serbische Serbien und daran müssen wir weiter festhalten, führt absolut unabhängig seine Politik und Interessen. Einfach weiter so machen. Auch die jetzige Aussage zum Ukraine krieg hat Serbien so getätigt das sie unseren nationalen Interessen entspricht, und nicht das was EU oder Russland gerne hören wollten.
Ist halt wie mit dem ehemaligen Jugoslawien, mit einem arsch (man könnte damit auch Vule meinen) auf zwei Stühlen sitzen

Noch eine neue Fabrik aus Deutschland wird in Serbien eröffnet, genauer in Kragujevac. Wacker Neuson kommen aus München, Sie stellen Baumaschinen und Baugeräte her. Vucic heute vor Ort bei der Eröffnung der Arbeiten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben