Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Zu deinem vorletzten Satz: da wär ich mir nicht so sicher haha.

Ja, ok, es gibt tatsächlich Serben, die kein Problem damit hätten ein russischer Satellitenstaat zu sein. Das sind Hardliner, Assoziale und Hooligans.
Kann es aber nicht einschätzen.
Würde aus dem Bauch heraus behaupten, wenn es hart auf hart kommt, entscheiden sich die meisten Serben dann doch für Europa.

Wie gesagt, bisher sind die Serben zweigleisig gefahren. Bißchen Westen, bißchen Osten, das war sehr gemütlich. Für jede Situation immer der passende Partner.
Ich glaube, damit ist jetzt wirklich vorbei.

Ja, ok, es gibt tatsächlich Serben, die kein Problem damit hätten ein russischer Satellitenstaat zu sein. Das sind Hardliner, Assoziale und Hooligans.
Würde aus dem Bauch heraus behaupten, wenn es hart auf hart kommt, entscheiden sich die meisten Serben dann doch für Europa.

Wie gesagt, bisher sind die Serben zweigleisig gefahren. Bißchen Westen, bißchen Osten, das war sehr gemütlich. Für jede Situation immer der passende Partner.

Meinst du damit Maladona?

Bis auf Belarus und Serbien haben sich alle Staaten eindeutig pro Ukraine geäußert und den russischen Einmarsch verurteilt. Auch haben alle orthodoxen Staaten sich auf ukrainischer Seite gestellt. Die von Serben gerne gezogene religiöse Karte zieht hier nicht mehr.

Noch kann aber auch niemand wissen, wie das in der Ukraine endet. Das russische Militär ist nach wie vor haushoch überlegen und mehrere Metropolen droht jetzt schon eine Einkesselung.

Vor Merkel hat sich niemand zu fürchten gebraucht. Scholz ist ein anderes Kaliber, der gibt einen Fick auf diese WischiWaschiDiplomatie. Der wird viele Register ziehen.

Ungarn, Belarus und Kadachstan gehen auf Distanz zu Russland, nur Serbien nicht.

Man versucht jetzt mit allen Mitteln Serbien in eine Ecke mit Putin zu drängen.
Der Ukrainekonfilt wird jetzt von gewissen Leuten genutzt, um Stimmung gegen Serben zu machen.
Ich habe es gleich geahnt. Das merkt man auch hier im Forum.

Sie sind geradezu enttäuscht, dass Vucic sich mit der Ukraine solidarisiert hat.
Deswegen diese Sticheleien.
Man will Serbien provozieren, das erkennt man sofort.

Ich hoffe Vucic bleibt ruhig.
Richtiges Anti-Serbisches Schmierentheater.

Nein wie kommst du drauf.

Kuck mal heute in Belgrad

Super Kulisse findest du nicht auch:)

Serben sind als Volk Russen hingezogen, sogar brüderlich, aber die Mehrheit 55-60% will trotzdem irgendwo Europa

Serben sind als Volk Russen hingezogen, sogar brüderlich, aber die Mehrheit 55-60% will trotzdem irgendwo Europa

Serben fühlten sich mehrheitlich den USA hingezogen, zumindest vor 1991.

Serbien kann wirtschaftlich von Russland nicht profitieren, sogar die Deutschen zahlen weniger für ihr Gas als Serben.

Serben können nur Büklinge der Russen sein und keine Patner

Serben fühlten sich mehrheitlich den USA hingezogen, zumindest vor 1991.

Serbien kann wirtschaftlich von Russland nicht profitieren, sogar die Deutschen zahlen weniger für ihr Gas als Serben.

Serben können nur Büklinge der Russen sein und keine Patner

Klar haben wir Vorteile, EU zahlt 1000 Dollar für Gas, Serbien momentan 370 Dollar, zudem kriegen militärische Ausrüstung zu deutlich billigeren Preisen. Büklinge kannst du Kroatien nennen da ihr nicht unabhängig seit, Büklinge der EU Mächte, Serbien ist Unabhängig und fährt seine eigen Politik, Ost wie West, Nord wie Süd, lässt sich von keinem Deutschland oder Brüssel was vorschreiben, auch nicht von Moskau und China, wir fahren halt mit jedem gut und nutzen das wirtschaftlich maximal aus, und das sieht man deutlich die letzten jahre wie man zB zu Kroatien oder Ungarn aufgeholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben