Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

die würden eher verrecken als das zu unterzeichnen.

Also wenn die Serben lieber verrecken würden, als Kosovo anzuerkennen und die RS aufzulösen, dann wäre es wirklich das dümmste Volk der Welt.

Angenommen Serbien erkennt Kosovos Unabhängigkeit an und und die RS wird aufgelöst (was ich so eigentlich nicht gesagt habe, aber egal):
Was wäre dann so furchtbar daran, dass man lieber verrecken würde? :lol:

Oh mein Gott, das ist echt das dümmste was ich gehört habe. Es scheint so, als ob Gott die Intelligenz bei den Serben besonders ungleichmäßig verteilt.

Fantasien, beides so gut wie ausgeschlossen, weder die Anerkennung Serbiens noch das RS sich auflöst, die würden eher verrecken als das zu unterzeichnen. Kein volk der Welt gibt ihre Autonomie und Entität auf, Serben werden das sicher auch nicht tun. 99% RS Serben und Serbien selbst wären dagegen, wie willst du so was ohne Referendum machen? 80% Serbiens sind gegen Anerkennung des Kosovo, Anerkennung geht auch nicht ohne Volksreferendum.

Was NATO und BiH angeht, auch dort hat Dodik ein Ass im Ärmel, damit er nicht selbst entscheidet schreibt er referendum aus, ob die RS Bevölkerung für ein NATO Beitritt ist, dann gibt es ein eindeutliches Nein und Dodik könnte sich damit rausreden, nach dem Motto, was soll ich tun wennd as Volk demorkatisch dagegen stimmt

Ohne Referendum die RS ausgerufen.
Ethnische Säuberungen begangen bis man zu 100% sicher ist das gewünschte Ergebniszu bekommen.
Bist doch nicht ganz knusper wenn du erwartest das das jemand auser Serbien und Russland anerkennen würde.

Also wenn die Serben lieber verrecken würden, als Kosovo anzuerkennen und die RS aufzulösen, dann wäre es wirklich das dümmste Volk der Welt.

Angenommen Serbien erkennt Kosovos Unabhängigkeit an und und die RS wird aufgelöst (was ich so eigentlich nicht gesagt habe, aber egal):
Was wäre dann so furchtbar daran, dass man lieber verrecken würde? :lol:

Oh mein Gott, das ist echt das dümmste was ich gehört habe. Es scheint so, als ob Gott die Intelligenz bei den Serben besonders ungleichmäßig verteilt.

Leider stellst du dich hier als der dümmste serbische User raus, wahrscheinlich unbewusst, aber nun ja.... ich versuch es noch einmal

Die Sprichwörter sind die nicht bekannt das man ums verrecken etwas nicht nachgibt, nun, Serben wären wirklich das dümmste Volk auf Erden, wenn es als einziges Volk der Welt das jemals freiwillig ihre Entität RS auflöst oder ihre Autonomie in RS abschwächt, und ja wir wäre wirklich das dümmste Volk der Welt wenn es sich freiwillig von 12% ihres Staatsterritorium lossagt. Gott sei dank sind solche wie du wirklich in der Minderheit von 1-2%. Geh doch mal nach RS und mach selber eine Umfrage, ob RS auch nur ein winzigen Teil ihrer Autonomie abgeben würde, wenn du von 100 einen findest dann biste noch gut. Daher nochmal, Auflösung oder schwächere Autonomie, Anerkennung Kosovo, geht nicht ohne Volksreferendum, Chance so gut wie 0 das dies passiert.

Zum anders, erkennt Serbien Kosovo einmal an, hat es nie wieder recht auf ihre historische Provinz, auf ihr religiöses Mekka, Gracanica, dem Patriarchenkloster Pec, Visoki Decani, moralisch, rechtlich oder in irgendeiner Hinsicht. Ich erinnere im Aserbaidschan Konflikt, rund 30 jahre haben Armenier auf 20% ihres Gebietes unabhängig geherrscht, Aserbaidschaner lebten dort kaum nach den 90er Krieg, verliessen Anfang 90er das Gebiet doer wurden vertrieben. Aserbaidschan hat dies nie anerkannt, hielt auf das Völkerrecht fest, auf die UN Charta und unverletzlichkeit der Grenzen, heute, 30 Jahre späterm ist es wieder unter voller Kontrolle von Aiserbaidschan, zumindest ein guter Teil, wo Berg Karabach Autonomie hat durch russische Schutzmacht, aber selbst der ist wieder Teil Aserbaidschans politisch. Serbien kann kein Land der Welt was vorwerfen in Sachen Völkerrecht, eine der ganz wenigen Staaten in Europa die sich strikt daran halten, alle Grenzen respektieren, darunter auch die bosnischen, ukrainischen , georgischen, Donezk nicht anerkannt, Südosstion auch nicht, selbst Krim nicht. Daher, Serbien hat alle moralische Aspekte, rechtliche, um sich vor ein bedrohtes Grossalbanien auch wenn es sein muss militärisch zu wehren, auch wenn es eines Tages der Konflikt wieder auftaut hat Serbien jedes moralische Recht, ihre Rechte einzufordern, eben durch das Völkerrecht das Serbien überall akzeptiert, und da kann uns absolut keiner was unterstellen oder vorwerfen, warum wir dies Völkerrecht und territoriale Integrität in unseren eigenen Land nicht akzeptieren sollten wenn wir alle anderen akzeptieren, ohne heuchlerische Doppelmoral, ohne doppelte Standards, die selbst BiH und Dayton respektieren.

Ps: Von den 47 Staaten in Europa halten sich vielleicht noch 7 an die UN Charta, das Völkerrecht und unterzeichneten UN Resolutionen, von den 7 sind alleine 3 am Balkan, Serbien, Griechenland, und Rumänien, und ja, Ukraine zählt unter den 7, sie haben Kosovo nicht anerkannt und achten die territoriale Integrität Serbiens. Griechenland ist sogar das einzige NATO Land das sich nicht an den NATO Bomben 1999 beteiligt hat die ohne jeden Beschluss des UN Sicherheitsrates stattfanden

Zuletzt bearbeitet:
Leider stellst du dich hier als der dümmste serbische User raus, wahrscheinlich unbewusst, aber nun ja.... ich versuch es noch einmal

Die Sprichwörter sind die nicht bekannt das man ums verrecken etwas nicht nachgibt, nun, Serben wären wirklich das dümmste Volk auf Erden, wenn es als einziges Volk der Welt das jemals freiwillig ihre Entität RS auflöst oder ihre Autonomie in RS abschwächt, und ja wir wäre wirklich das dümmste Volk der Welt wenn es sich freiwillig von 12% ihres Staatsterritorium lossagt. Gott sei dank sind solche wie du wirklich in der Minderheit von 1-2%. Geh doch mal nach RS und mach selber eine Umfrage, ob RS auch nur ein winzigen Teil ihrer Autonomie abgeben würde, wenn du von 100 einen findest dann biste noch gut. Daher nochmal, Auflösung oder schwächere Autonomie, Anerkennung Kosovo, geht nicht ohne Volksreferendum, Chance so gut wie 0 das dies passiert.

Das stimmt. Ich kann nicht darüber bestimmten, was die Mehrheit der Serben möchte.
Ich kann hier nur meine persönlich Meinung wiedergeben.
Ich sehe die Zukunft europas in einer Europäischen Union, in der nationale Gesetze vereinheitlicht werden, wo Waren zollfrei und ohne Probleme ausgetauscht werden können, wo die Menschen sich frei bewegen und überall arbeiten können, wo sie wollen.
Das ist mein höheres Ziel.
Ich denke einfach in größeren Dimensionen und sehe das Ganze.

Zum anders, erkennt Serbien Kosovo einmal an, hat es nie wieder recht auf ihre historische Provinz, auf ihr religiöses Mekka, Gracanica, dem Patriarchenkloster Pec, Visoki Decani, moralisch, rechtlich oder in irgendeiner Hinsicht.

Sehr viel mehr weniger Recht als jetzt wird Serbien ohnehin niemals haben. Serbien hat rechtlich nicht den Hauch einer Chance auf das Kosovo. Dass Serbien das Kosovo rechtlich zugesprochen bekommt ist ausgeschlossen.

Egal ob man das Kosovo anerkennt oder nicht - Serbien wird das Kosovo nur militärisch erobern können.
Ob Serbien das Kosovo anerkennt oder nicht, ist für die Chance, dass das Kosovo jemals wieder serbisch wird also völlig irrelevant.
Die Anerkennung ist aber relevant für die jetzige europäische Idee.

Ich kann dir also nur den Trost geben: Wenn die EU irgendwann zusammenbricht und die europäischen Staaten sich wieder bekriegen wie vor 100 Jahren, dann wird auch Serbien die Albaner bekriegen müssen. Es ist daher völlig irrelevant, ob man das Kosovo anerkannt hat oder nicht.

Nur so nebenbei: Ich persönlich glaube nicht, dass Gott zwischen einem Albaner und einem Serben unterscheidet. Ich glaube, Gott ist es ziemlich egal, ob Gracanica in der Republik Serbien oder in der Republik Kosovo liegt. Deswegen hab ich auch kein Verständnis für deine Sorgen.

Der beste Moment für Serbien das kleine Kosovo wieder zu beherrschen ist heute.

Ich denke man bräuchte für einen Einmarsch nur ca. die halbe Kaserne von Kragujevac, international konzentrieren sich alle auf den Ukraine Konflikt und würden gar nicht reagieren und Serbien käme ohne Konsequenzen davon.

Ein Schuss und die Kosovarische Bevölkerung würde innerhalb 24h verlassen.

Das wissen auch Vucic, Vulin und Maradona.

Ich denke man bräuchte für einen Einmarsch nur ca. die halbe Kaserne von Kragujevac, international konzentrieren sich alle auf den Ukraine Konflikt und würden gar nicht reagieren und Serbien käme ohne Konsequenzen davon.

Glaube ich nicht. Die NATO würde mit Serbien kurzen Prozess machen weil Putin mit der Ukraine beschäftigt ist. Serbien aus Swift schmeißen, Embargo und Flugverbotszone - Serbien würde schnell winseln.

Man wird die KFOR nicht in stich lassen.

AlboQueen möchte dass Diego blauäugig in den Kosov einmarschiert und denkt, dass es ein leichtes Spiel wird.
Und plötzlich kommt er aus dem Hinterhalt mit seinen Kumpels Hans und John und kesseln ihn ein.

Kluge Taktik. Psychologische Kriegsführung. Albo ist raffiniert. Manipuliert die Menschen wie ein Zig....Roma.

Zurück
Oben