Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

"Serbische Aggression" gewisse andere Staaten und Völker auf dem Balkan sind kein deut besser, auf dem Balkan wird es zu 95% sowieso nicht knallen,gewisse Politiker wollen ihren Strukturen nicht gefährden mit denen sie Zasta anheufen... Sagt meine innere Stimme mir zumindest

Aktuell ist es aber leider so dass eine mögliche Aggression nur durch Dodik oder Vucic zu erwarten ist. Die Albaner sind schon lange friedlich und wollen kein Zusammenschluss aller Gebiete, klar Kurti spielt damit aber Albanien ist klar dagegen und die Albaner aus Mazedonien haben auch kein Bock auf Stress. Serbien versucht aber in Montenegro direkt mitzumischen, in Kosovo sowieso und bei Bosnien traut es sich nicht das offiziell zu verlautbaren. Natürlich hast du aber recht das solche Aggressionen von allen Seiten zu verurteilen sind, nur sehe ich da von den anderen Seiten keine ernsthaften Gefahren.

Aktuell ist es aber leider so dass eine mögliche Aggression nur durch Dodik oder Vucic zu erwarten ist. Die Albaner sind schon lange friedlich und wollen kein Zusammenschluss aller Gebiete, klar Kurti spielt damit aber Albanien ist klar dagegen und die Albaner aus Mazedonien haben auch kein Bock auf Stress. Serbien versucht aber in Montenegro direkt mitzumischen, in Kosovo sowieso und bei Bosnien traut es sich nicht das offiziell zu verlautbaren. Natürlich hast du aber recht das solche Aggressionen von allen Seiten zu verurteilen sind, nur sehe ich da von den anderen Seiten keine ernsthaften Gefahren.
Pseudo-Konflikte oder Politische Schauspielerei wäre das was ich diese Aggressionen und Streitereien nennen würde, zumindest was sich in der Föderation von Bosnien und Herzegowina zwischen Bosniaken und Kroaten wegen den Wahlgesetz abspielt oder das Montenegro die DPS so ein seltsames Religionsgesetz einführen wollte.

Serbien mischt in drei Ländern in die Innere Politik mit und das ist verboten weil das schnell zu Konflikte übergreifen kann.

Serbische Politiker sollen für Serbien schauen und sich nicht in andere Länder einmischen, hoffe die EU gibt ihnen das jetzt zu verstehen.

Albanien, bzw Rama und Kurti sagen beide offen das eine Option großalbanien ist, aber Vucic und Serbien ist die grösste Balkangefahr der sagt er respektiert die Grenzen Bosniens, der Ukraine und aller UNO Länder. Tolle Logik, Kesaj 👍

Von Vucic hast du in den Jahren nie ein Wort von gehört das er RS mit Serbien vereinigen will oder es überhaupt man in irgendeiner Form in den Mund genommen hat, Rama dagehen öfters

ps: Bie Dodik stimme ich überein, kann man 1 zu 1 mit Kurti setzen.

Vucic ist und bleibt eine Ratte. Er benutzt Dodik und Vulin die das aussprechen was er denkt. Aber seine westlichen Investitionen sind ihm im Moment wichtiger. Er denkt wenn Serbien dann stark genug ist, übernehmen sie alles. Möge Serbiens Wirtschaft kaputt gehen, kann man sich nur für die Nachbarländer wünschen.

Das stimmt. Ich kann nicht darüber bestimmten, was die Mehrheit der Serben möchte.
Ich kann hier nur meine persönlich Meinung wiedergeben.
Ich sehe die Zukunft europas in einer Europäischen Union, in der nationale Gesetze vereinheitlicht werden, wo Waren zollfrei und ohne Probleme ausgetauscht werden können, wo die Menschen sich frei bewegen und überall arbeiten können, wo sie wollen.
Das ist mein höheres Ziel.
Ich denke einfach in größeren Dimensionen und sehe das Ganze.

Sehr viel mehr weniger Recht als jetzt wird Serbien ohnehin niemals haben. Serbien hat rechtlich nicht den Hauch einer Chance auf das Kosovo. Dass Serbien das Kosovo rechtlich zugesprochen bekommt ist ausgeschlossen.

Egal ob man das Kosovo anerkennt oder nicht - Serbien wird das Kosovo nur militärisch erobern können.
Ob Serbien das Kosovo anerkennt oder nicht, ist für die Chance, dass das Kosovo jemals wieder serbisch wird also völlig irrelevant.
Die Anerkennung ist aber relevant für die jetzige europäische Idee.

Ich kann dir also nur den Trost geben: Wenn die EU irgendwann zusammenbricht und die europäischen Staaten sich wieder bekriegen wie vor 100 Jahren, dann wird auch Serbien die Albaner bekriegen müssen. Es ist daher völlig irrelevant, ob man das Kosovo anerkannt hat oder nicht.

Nur so nebenbei: Ich persönlich glaube nicht, dass Gott zwischen einem Albaner und einem Serben unterscheidet. Ich glaube, Gott ist es ziemlich egal, ob Gracanica in der Republik Serbien oder in der Republik Kosovo liegt. Deswegen hab ich auch kein Verständnis für deine Sorgen.
Der Typ versteht nichts von Warenverkehr oder Zoll, vergiss es.

Vucic ist eh ein Putin 2.0. Hat ja auch oft genug Demos gewaltsam niederschlagen lassen.Nur ungebildete Vollidioten feiern ihn und solche, die nicht unter ihm leben müssen.

Vucic ist und bleibt eine Ratte. Er benutzt Dodik und Vulin die das aussprechen was er denkt. Aber seine westlichen Investitionen sind ihm im Moment wichtiger. Er denkt wenn Serbien dann stark genug ist, übernehmen sie alles. Möge Serbiens Wirtschaft kaputt gehen, kann man sich nur für die Nachbarländer wünschen.

Inshallah wird Serbien Macht auf dem Balkan. 🙏

Vucic ist eh ein Putin 2.0. Hat ja auch oft genug Demos gewaltsam niederschlagen lassen.Nur ungebildete Vollidioten feiern ihn und solche, die nicht unter ihm leben müssen.

Absolute Lüge und Hetze, im gegenteil er hat sie machen lassen wie lange und wieviel sie wollten, siehe zuletzt Rio Tino, od 1 od 5 Mil vor 2-3 Jahren jeden Samstag. Zeig mir eine Demo

Zurück
Oben