Ich hab dir doch gesagt Disse, Serbien wird niemals EU Mitglied, ich habe mich damit längst abgefunden. Wir sollten uns auf uns konzentrieren, wie in den letzten Jahren. Wirtschaft Wirtschaft Wirtschaft. Ich denke EU wird Serbien früher oder später mit einem Wirtschaftsmodel kommen, sprich indirekt wirtschaftliche EU Mitglied, ohne im EU Parlament tätig zu sein, das ist das wichtigste.
Serbien wird Russland auch keine Sanktionen erteilen, gestern hat das Vucic noch erklärt, stell dir vor Serbien mpsse 4000 Dollar für sein gas zahlen, das würde 6 Mrd jährlich kommen, halbe Budget Serbiens. Serbien wäre doof wenn es Russland Sanktionen gibt, weil, auch wenn wir ihnen Sanktionen geben wegen EU Beitritt, kommen wir wegen Kosovo eh nicht rein, da wir nicht anerkennen, wozu also Sanktionen geben? Wir würden uns übelst selbst ins Bein schiessen. Meine Devise, Neutral bleiben wie bisher, mit jedem gut und maximum wirtschaften und Diplomatie führen, Ost wie West, Nord wie Süd.
Glaube nicht das EU Serbien die jetzigen EU Gelder sperren wird, dann bleiben wir halt ewiger EU Kandidat, so wie die Türkei