Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Soweit ich weiß, war er schon vor Ausbruch der Kriege für einen Erhalt Jugoslawiens, damit alle Serben weiterhin in einem Staat leben können. Allerdings entschieden ohne Krieg und dafür mit mehr Gesprächen und Reformen.
So legt er es zumindest jetzt aus.
Er hat damals gemeinsam mit Seselj eine Partei gegründet die SPO gegründet. Also eine Cetnikpartei, nur hatten sie 1990 keine Erfolg bei den Wahlen:

Zu diesem Zeitpunkt war Drašković klar nationalistisch ausgerichtet. Er drang gleichzeitig auf eine deutliche Demokratisierung und eine Zusammenarbeit mit den Staaten des Westens, um den jugoslawischen Bundesstaat zu erhalten. Durch seine oft emotionale, poetische Rhetorik zog er jedoch den Vorwurf des Extremismus und des nationalistischen Hardlinertums auf sich.

 
Und wieder hat Ivo keinen Durchblick.

Anbei eine etwas längere Lektüre:

Ich habe schon den Durchblick, damals als auch heute, ist eben dr gro´ße nterschied zwischen dir und mir. Ich war mehr oder weniger "Live" dabei damals. Verstehe schon, dass es dir schwerfällt, ist aber so.
Die haben damals gemeinsam die SPO gegründet und Draskovic hat nicht viel weniger nationalistische Scheiße gelabbert als Seselj. Was dann später geworden ist, Draskovic hat den Überfall und die Bombardierung von Vukovar verurteilt und Seselj hat sich in irgendeiner Uniform mit Cetniks und sonstigen Mörderbanden in Vukovar fotografiere lassen, oder hier, schon in Ordnung wenn du Sprüche eines verurteilten Kriegsverbrecher gut findest

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hier dein "guter Sprücheklopfer" Seselj mit einem anderen Kriegsverbrecher und Mördern

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Gibt noch viele weitere Bilder. Im Grunde genommen ist Seselj ein armseliger Sprücheklopfer, der sich anscheißt wenn ihm ein Feind gegenübersteht.
Ich kann bei solchen Leuten nirgendwo etwas gutes finden, ist bei dir leider anderes.
 
Ich habe schon den Durchblick, damals als auch heute, ist eben dr gro´ße nterschied zwischen dir und mir. Ich war mehr oder weniger "Live" dabei damals. Verstehe schon, dass es dir schwerfällt, ist aber so.
Die haben damals gemeinsam die SPO gegründet und Draskovic hat nicht viel weniger nationalistische Scheiße gelabbert als Seselj. Was dann später geworden ist, Draskovic hat den Überfall und die Bombardierung von Vukovar verurteilt und Seselj hat sich in irgendeiner Uniform mit Cetniks und sonstigen Mörderbanden in Vukovar fotografiere lassen, oder hier, schon in Ordnung wenn du Sprüche eines verurteilten Kriegsverbrecher gut findest

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hier dein "guter Sprücheklopfer" Seselj mit einem anderen Kriegsverbrecher und Mördern

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Gibt noch viele weitere Bilder. Im Grunde genommen ist Seselj ein armseliger Sprücheklopfer, der sich anscheißt wenn ihm ein Feind gegenübersteht.
Ich kann bei solchen Leuten nirgendwo etwas gutes finden, ist bei dir leider anderes.
Einfach den Artikel lesen, statt an meiner Wade zu knabbern.
 
Drašković hätte mit seiner Vernunft ein Grossserbien hinbekommen, er wusste von Anfang an das der Einsatz der JNA unter serbischer Kontrolle nur dazu führen würde das zuerst nicht Serben vertrieben und ermordet werden. Serbien sofort von der zivilisierten Welt als Schuldig abgestempelt würde.
Auf Vukovar war der Angriff richtig brutal, was da an Waffen eingesetzt wurde Vukovar hat in 3 Monaten viel mehr Granaten abbekommen als Sarajevo in 4 Jahre. ( Dies schmälert nicht das Verbrechen in Sarajevo wo über 10000 Menschen getötet wurden)


Kroatien hätte es in der Form nicht gegeben wenn Drašković an der Macht gewesen wäre.

Milošević, Karađžić, und Co wollten die Polit wir sind stärker macht ihr nicht was ihr wollt dann bekämpft man euch mit Waffen die wir haben.
Beim Kosovo genau das selbe man greift Kosovo an und vertreibt über 800000 Kosovoalbaner in kurzer Zeit.


Draškovic akzeptiert die Realität und weiss das es Serbien selbst verbockt hat, Drašković verurteilt auch jedes Kriegsverbrechen und weiss das mit Waffengewalt die serbischen Ziele nicht erreicht werden können.

Kosovo ist längst verloren, BiH und Kroatien sind kein serbisches Land in alle drei Länder leben Serben keins davon ist Serbien und keins ist srbski Svet.

Drašković ist Realist und kennt die Mittel welche nötig sind das sich Serbien der „seines Wortes“ der zivilisierten Welt anschliesst.
Er weiss auch wo die zwei Stuhl Politik von Vucic hinführt und das der Wirtschaftwachstum zwar relativ gut aussieht doch über einen gewissen Grad wird Serbien mit der gleichen Taktik nicht mehr wachsen können.

Selbst jeder Četnikführer hat immer lieber nach dem Westen als nach dem Osten.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


wo die rechtsextreme Politik in Serbien hinführt
 
Zurück
Oben