Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Natürlich war es das, deine Geschichten ändern sich auch minütlich. Nehme ich dir aber nicht übel, bei den vielen Lügen könnte nicht mal Einstein sich merken welche Lüge er wann aufgetischt hat.
Nein, du laberst einfach nur dummes Zeug. Man könnte sogarsagen das du absichtlich lügst. Du kannst dich nicht anders gegen mich wehren. Ich bin zu schlau für dich. Schau, ich bin eine Paprika. Was bist du?
 
Kosovo wird auch nicht unter serbischer Kontrolle sein
Denke Nordkosovo werden KS Albaner nie unter Kontrolle und in ihren selbstausgerufenen Staat integrieren können.


die RS liegt in Bosnien jeder hat in der RS mitzureden die Serben können da nicht frei entscheiden was sie wollen.
Wie auch immer , und nach internationalen Recht liegt Kosovo in Serbien, sprechen wir von deiner Realität , weiß jeder der einmal in RS war, das dies mit Bosnien nicht mehr am Hut hat, noch will die Bevölkerung was mit Bosnien.

Ausserdem erzählst du misst, die R.Srpska ist in manchen Belangen sogar serbischer als Vojvodina, dort hat keiner was mitzureden , kein Sarajevo, kein Mostar, kein nix, RS wählt ihr eigenen Präsidenten , ihr eigene Premier, wählt ihr eigenes Parlament wo sie Gesetze erlassen, eigene Polizei, eigene Flagge , Wappen, eigenen Staatsfeiertag, man brauch fast nix mehr um Staatlichkeit zu haben.

Mag sein das es dir weh tut wie vielen Serben das Kosovo Dilemma, aber es ist Fakt und eine Frage der Zeit bis sich die RS komplett den eigenen weg geht, machen wir uns nicht vor. Eine vom Westen unterstützte unabhängige RS ist das einzige was Serbien zu bewegen könnte Kosovo formal anzuerkennen, nichts anderes, selbst das ist fraglich, da müsste Kosovo schon ebenfalls einige dicke Brocken hinnehmen , wie eine hohe Autonomie ZSO mit eigenen Strukturen , Serben als Staatsvolk in ganz Kosovo , wo Kosovos Anschluss an andere Länder ohne Serben unmöglich ist, Nordkosovo (ohne Mitrovica) an Serbien , usw.

Auch erneuter kriegerischer Konflikt , sollte man Kosovo Status nicht über 10-20 Jahre lösen ist möglich, die Geschichte hat und alles gelehrt, siehe zuletzt Aserbaidschan, dazu muss nur einer austicken und schwere Fehler begehen wie ein erneuter März 2004, was die andere Seite als Kriegsgrund sehen könnte, oder umgekehrt. Man sieht es ja jetzt im Norden , wie nah war man am Konflikt wo die Barrikaden waren, ein falscher Schuss von albanischer oder serbischer Seite kann fatale Folgen haben.
 
Zurück
Oben