Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Utisak Nedelje: Bojan Elek, Vladica Ilić i Branko Čečen​

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vucic gestern zu Gast bei seinen Freunden aus Aserbaidzan, kurze Interview aus Baku

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seit der letzten Volkszählung sind es nun knapp 500.000 weniger Einwohner in Serbien, laut ersten Berichten.

Es ist zwar weniger aber zum Glück nicht so viel wie z.B. in Kroatien waren es 400.000 bei ca. 3. Mio weniger Einwohnern.

Schlusslichter in der Region sind Albanien und N.Makedonien.

Seit der letzten Volkszählung sind es nun knapp 500.000 weniger Einwohner in Serbien, laut ersten Berichten.

Es ist zwar weniger aber zum Glück nicht so viel wie z.B. in Kroatien waren es 400.000 bei ca. 3. Mio weniger Einwohnern.

Schlusslichter in der Region sind Albanien und N.Makedonien.
In Kroatien kann man ja auch hin wo man will...Serbien eher schwierig.

Wir haben jetzt ein neues "Zimmermädchen", in "" weil sie bereits 48 ist😉, kann auch nur bei uns arbeiten weil sie sich, wie auch immer, einen kroatischen Pass besorgt hat.

Ehrlicherweise muss ich sagen sind mir serbische Frauen in dem Bereich lieber. Unsere können arbeiten wo sie wollen und verlangen allen ernstes um die 3000 Euro netto plus Wohnung + Nahrung.
Im nächsten Leben vielleicht

In Kroatien kann man ja auch hin wo man will...Serbien eher schwierig.

Wir haben jetzt ein neues "Zimmermädchen", in "" weil sie bereits 48 ist😉, kann auch nur bei uns arbeiten weil sie sich, wie auch immer, einen kroatischen Pass besorgt hat.

Ehrlicherweise muss ich sagen sind mir serbische Frauen in dem Bereich lieber. Unsere können arbeiten wo sie wollen und verlangen allen ernstes um die 3000 Euro netto plus Wohnung + Nahrung.
Im nächsten Leben vielleicht

Die Menschen reisen ja jetzt nicht nur nach Deutschland aus, insgesamt ist es nicht viel schwerer als für einen Kroaten.

Sondern? Wo darf ein Serbe denn nur mit serbischem Pass arbeiten?
Denke die meisten Auswanderungsländer sind die üblichen Verdächtigen, auch für Serben
Nach Österreich und Schweiz, was den deutschsprachigen Raum angeht, Malta, Italien, Slowenien ... aber auch Außereuropäisch.

Insgesamt hat das Auswandern aber einfach auch abgenommen, die geringere Zahl hängt auch mit den nachlassenden Geburten zusammen und wenn ich spekulieren müsste, würde ich wetten, dass Serbien zu einem großen Teil ethnische Nichtserben verlassen haben.

Zurück
Oben