Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Seit dem Ende der jüngsten Konfrontation zwischen Serbien und Kosovo steht der serbische Präsident Vucic in der Kritik. Die Nationalisten, die ihn bislang als Verbündeten sahen, werfen ihm Verrat vor. Wie reagiert Vucic darauf?

Vucics Narrativ ist aufgegangen und ist in den medialen Kreisen im Westen erfolgreich angekommen, er hat genau das erreicht was er wollte, nämlich trotz Maximalforderungen als moderater und kompromissbereiter Politiker dazustehen. Nun muss er mit diesem Narrativ nur noch nach Brüssel und den westlichen Politiker vorgaukeln: entweder ihr akzeptiert meine Forderungen oder noch härtere Forderungen werden auf euch durch die „Opposition“ zukommen und ich kann nichts dagegen tun, der Frieden ist dadurch in Gefahr, bla, bla, bla….

Während im Kosovo ein komplett spiegelverkehrtes politisches Spiel gespielt wird: die Regierung versucht Maximalforderungen aufzustellen, während die gesamte Opposition und die Mehrheit der Medien „gemäßigte“ Töne spuckt und die Regierung für ihren harten Kurs kritisiert und für jeden Kompromiss bereit sind, in der Hoffnung diese zu stürzen und selbst an die Macht zu kommen :lol:

Ein Rekord fürs Guinness Buch. In Belgrad haben sich 256 Mädchen mit dem gleichen Namen gefunden: Milica Jovanovic
U Beogradu srušen Guinnessov rekord: Okupilo se 256 cura istog imena
U BEOGRADU je u petak srušen Guinnessov rekord koji je prethodno bio postavljen u Tokiju 2022. godine, kada se na jednom mjestu okupilo 178 ljudi s istim imenom i prezimenom, Hirokazu Tanaka.
Sada se u glavnom gradu Srbije okupilo još više ljudi s istim imenom i prezimenom - Milica Jovanović.

Erinnert mich auch an Sheldon Cooper irgendwie. Da gab es eine Szene wo Sheldon sagte Mohammed Lee wäre der häufigste Name, Begründung:
Sheldon erläutert, dass Mohammed der häufigste Vorname in der Welt und Lee der häufigste Nachname in der Welt sei und da er die Antwort auf Howards Frage nicht wusste, er sich durch die Kombination beider Namen beim Raten einen mathematischen Vorteil erhoffte.

Vucics Narrativ ist aufgegangen und ist in den medialen Kreisen im Westen erfolgreich angekommen, er hat genau das erreicht was er wollte, nämlich trotz Maximalforderungen als moderater und kompromissbereiter Politiker dazustehen. Nun muss er mit diesem Narrativ nur noch nach Brüssel und den westlichen Politiker vorgaukeln: entweder ihr akzeptiert meine Forderungen oder noch härtere Forderungen werden auf euch durch die „Opposition“ zukommen und ich kann nichts dagegen tun, der Frieden ist dadurch in Gefahr, bla, bla, bla….

Während im Kosovo ein komplett spiegelverkehrtes politisches Spiel gespielt wird: die Regierung versucht Maximalforderungen aufzustellen, während die gesamte Opposition und die Mehrheit der Medien „gemäßigte“ Töne spuckt und die Regierung für ihren harten Kurs kritisiert und für jeden Kompromiss bereit sind, in der Hoffnung diese zu stürzen und selbst an die Macht zu kommen :lol:
Deine Einschätzung bezüglich Serbien ist wieder die, die dir die VV vorgibt, jedoch hat diese wenig mit der Realität zu tun.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

„Nema Predaje“ Protest in Serbien gegen die Regierung

Hingegen wenn Vucic mit Bussen, Sandwiches und 10 Euro alle Hools des Landes mobilisiert im Wahlkampf, bei Pro-Putin Märsche oder bei Anti-Homo-Proteste lol

Anhänge

Zurück
Oben