Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich musste den Artikel erst übersetzen. Also wenn ich es richtig verstehe, so wird Djokovic und den Serben allgemein vorgeworfen, dass alle in die Opferrolle schlüpfen und der Meinung sind, alle wären gegen sie?
Gut, haben wir ja hier auch, lesen die Damen Stubbs und Thompson hier mit? :lol:

– Gledala sam nekoliko dokumentaraca o Srebrenici te vidjela da su Srbi napravili genocid. Vjerujem da je taj sindrom od svog naroda preuzeo i sam Đoković, koji se godinama predstavlja kao žrtva.
Stubbs je izjavila kako Đoković može osvojiti 27-28 Grand Slam titula, no onda je kritizirala njegove navijače:
– To nije navijačko okruženje. Bili su jako glasni. Ne poštuju ljude oko sebe koji su došli gledati meč.

Doch aus der epochalen Sitzung wurde nichts, wie ein serbischer Kolumnist schrieb. Denn „außer den großen Pferdestatuen vor dem serbischen Parlament fand im Parlamentssaal alles Platz, was ein provinzieller Zirkus sonst noch für eine Show benötigt: Clowns, Pelikane, Dompteure, Feuerschlucker und der stärkste Mann der Welt – Aleksandar Vučić“.

Ohne irgendetwas zu sagen, was man schon vorher nicht tausendmal gehört hätte, berichtete der große Boss Serbiens über eineinhalb Stunden lang wie er sich heldenhaft den Weltmächten widersetzt habe, die ihm ihre Sicht des von Serbien unabhängigen Kosovo hätten aufzwingen wollen.

Scheint als würde Vucic jetzt den ein oder anderen Testballon aufsteigen lassen um zu sehen wie die Serben auf die Anerkennung des Kosovos durch Serbien reagieren. Anders kann ich mir den "Fehler" auf offiziellen staatl. Seiten Serbiens nicht erklären

Ufff…ganz gefährliche Sache dadurch zu glauben, dass sich die Meinung der serbischen Regierung geändert hat. Vielmehr kann das Taktierung sein, um so weiter die internationale Gemeinschaft zu bearbeiten. Sie soll glauben, der serbische Staat bewege sich in Richtung Kompromiss und signalisiere die Unabhängigkeit des Kosovo anzuerkennen und so den Druck auf Kosovo bezüglich der sogenannten Assoziationen zu lenken. Wer die serbische Politik nicht nur seit gestern verfolgt kennt solche Taktiken nur zu gut. Schön abwarten und Tee trinken. Der Ball ist auf serbischer Seite, Kosovo hat keinen Grund wegen einer solche Anzeige überschwänglich zu sein, solange kein offizielles Schreiben aus Belgrad vorliegt das die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennt.

Es wird keine direkte oder indirekte Anerkennung geben. Falls das doch ein Verräter macht, dann bricht Chaos aus. Sollte sowas von der Bevölkerung ohne Aufstand akzeptiert werden, bin ich kein Serbe mehr ab dem Zeitpunkt

Es wird keine direkte oder indirekte Anerkennung geben. Falls das doch ein Verräter macht, dann bricht Chaos aus. Sollte sowas von der Bevölkerung ohne Aufstand akzeptiert werden, bin ich kein Serbe mehr ab dem Zeitpunkt

Was willst du dann sein Cigo oder was?

Zum anderen Vucic lässt schon den ein oder anderen Testballon aufsteigen. Erst wurden die offiziellen Kosovo Dokument letztes Jahr von Serbien anerkannt, als nächstes akzeptiert Serbien das Kosovo in seinen Grenzen und dann gibt es die offizielle Anerkennung.

Darf man dich eigentlich schon Cigo nennen?

Selbst wenn es einen Aufstand gibt. Was dann ? Dauert ein paar Tage, die Demos werden niedergeknüppelt und dann ist Ruhe.

Zurück
Oben