Du verbreitest nur Müll. Lerne mal Geschichte, selbst für einen Ultranationalisten sind deine Beiträge schon mehr als peinlichPavelic war soweit legitim da er von der Mehrheit des kroatischen Volkes zunächst begrüßt wurde, sogar die beliebtesten kroatischen Parteien im Königreich YU sagten den Wählern das man Pavelic und den Ustasa freundlich gesinnt sein soll. In dem Fall, wenn was vom Volk mehrheitlich begrüßt wird egal ob Wahlen oder nicht, ist es auch legitim , siehe Begrüßung der Nazis in Zagreb mit jubelnder Menge und Blumen.
Pavelic war genau so legitim wie Nedic und was es mit den Blumen für die Wehrmacht und Ustascha zu Beginn auf sich hatte, wurde dir schon mehrmals erklärt. Man hat bejubelt, sich endlich vom serbischen Chauvinismus befreit zu haben. Man hat nicht die Benachteiligung durch Serbien vergessen, die Ermordung von kroatischen Wissenschaftlern und Politikern. Man hat auch nicht vergessen, die Ermordung von Jugendlichen durch Cetniks im Königreich YU und der beliebteste kroatische Politiker hat sich trotz dem Putsch, versucht bei Hitler dafür einzusetzen, Jugoslawien nicht anzugreifen. Sogar jene die Geputscht haben, hatten Hitler angefleht und gemeint, war nicht gegen die Nazis gerichtet. Die führenden serbischen Politiker waren Bewunderer Hitlers, auch die Kirche. Also verbreite nicht ständig Bockmist.
Nedic war genau so legitim wie Pavelic und der Putsch hatte nichts mit den Leuten auf der Straße zu tun. Eigentlich ist der ganze Satz ein peinliches Gestammelmgekehrt in Serbien war Nedic nicht legitim, Serbien ging gegen hitler auf Straße, hat Hotler mit seiner Armee versucht aufzuhalten und wurde von hitler kaputt geschossen, Kriegsverbrechen begangen an Serben.
Finde das ist ein erheblicher Unterschied zu Kroatien. Daher kann man Kroatien auch eine Mitschuld für Ustasa und Jasenovac geben, bei Serbien eben nicht.
Hat wer Serbien eine Mitschuld an den Ustascha oder Jasenovac gegeben? Eher nicht, doch es wurde darauf hingewiesen, dass es ohne die Ermordung der kroatischen Politiker durch den Obercetnik vermutlich keine Ustascha gegeben hat. Abgesehen davon, standen Cetnikeinheiten im Sold der Ustascha.
Vučić will nicht, dass du das liest
Dieses Buch wird für Diskussionen sorgen. „Četničke postrojbe u službi Nezavisne Države Hrvatske“. „Četnik-Einheiten im Dienst des Unabhängigen Staates Kroatien“ dokumentier…
balkanstories.net
Aleksandar Vucic - Ubijte jednog Srbina, mi cemo stotinu Muslimana