Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Pavelic war soweit legitim da er von der Mehrheit des kroatischen Volkes zunächst begrüßt wurde, sogar die beliebtesten kroatischen Parteien im Königreich YU sagten den Wählern das man Pavelic und den Ustasa freundlich gesinnt sein soll. In dem Fall, wenn was vom Volk mehrheitlich begrüßt wird egal ob Wahlen oder nicht, ist es auch legitim , siehe Begrüßung der Nazis in Zagreb mit jubelnder Menge und Blumen.
Du verbreitest nur Müll. Lerne mal Geschichte, selbst für einen Ultranationalisten sind deine Beiträge schon mehr als peinlich
Pavelic war genau so legitim wie Nedic und was es mit den Blumen für die Wehrmacht und Ustascha zu Beginn auf sich hatte, wurde dir schon mehrmals erklärt. Man hat bejubelt, sich endlich vom serbischen Chauvinismus befreit zu haben. Man hat nicht die Benachteiligung durch Serbien vergessen, die Ermordung von kroatischen Wissenschaftlern und Politikern. Man hat auch nicht vergessen, die Ermordung von Jugendlichen durch Cetniks im Königreich YU und der beliebteste kroatische Politiker hat sich trotz dem Putsch, versucht bei Hitler dafür einzusetzen, Jugoslawien nicht anzugreifen. Sogar jene die Geputscht haben, hatten Hitler angefleht und gemeint, war nicht gegen die Nazis gerichtet. Die führenden serbischen Politiker waren Bewunderer Hitlers, auch die Kirche. Also verbreite nicht ständig Bockmist.

mgekehrt in Serbien war Nedic nicht legitim, Serbien ging gegen hitler auf Straße, hat Hotler mit seiner Armee versucht aufzuhalten und wurde von hitler kaputt geschossen, Kriegsverbrechen begangen an Serben.
Nedic war genau so legitim wie Pavelic und der Putsch hatte nichts mit den Leuten auf der Straße zu tun. Eigentlich ist der ganze Satz ein peinliches Gestammel

Finde das ist ein erheblicher Unterschied zu Kroatien. Daher kann man Kroatien auch eine Mitschuld für Ustasa und Jasenovac geben, bei Serbien eben nicht.

Hat wer Serbien eine Mitschuld an den Ustascha oder Jasenovac gegeben? Eher nicht, doch es wurde darauf hingewiesen, dass es ohne die Ermordung der kroatischen Politiker durch den Obercetnik vermutlich keine Ustascha gegeben hat. Abgesehen davon, standen Cetnikeinheiten im Sold der Ustascha.


Aleksandar Vucic - Ubijte jednog Srbina, mi cemo stotinu Muslimana

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
A was, Oluja Kriegsverbrechen? Quatsch, astreine legitime Militäraktion. Jasenovac?
Oluja eine notwendige militärische Aktion, weil die Führung der sogenannten serbischen Krajina gemeint hat, besser zu sein und noch vorher mal Zagreb bombardiert. Das es seitens Kroatiens Verbrechen gegeben hat, bestreitet auch keiner. Du lässt aber die Verbrechen an der nicht-serbischen Bevölkerung 1991-1995 unerwähnt, warum wohl?
Jasenovac? Wurde doch nicht von Kroatien und der Regierung in Zagreb begonnen, schon dich Dissention
Nein, die kroatische Regierung hat in Jasenovac Blumen für die Opfer niedergelegt, falls du es nicht auf kroatisch verstanden hast, hier auf englisch

 
Unsere Regierung war im englischen Exil, Serbien existierte nicht 1941-1945, Kroatien schon

Die Nedic-Regierung ist keine legitime Regierung nur die Jugoslawische Exil-Regierung in London von 1941-1944

Ihr müsst euch mal entscheiden, denn nach euren Aussagen nach, war auch Kroatien Jugoslawien und damit Exilregierung. Also, wenn Nedic nicht legitim war, dann war es Pavelic auch nicht.
 
Sobald du jeden User fragst, der Deggi darauf anspricht , weshalb er Srebrenica ein Verbrechen oder Massaker nennt, statt einen Genozid, hast du das Recht mir diese Frage zu stellen. Ansonsten könnte man glauben, dass deine Bewertung der Wortwahl auch nur ein Lippenbekenntnis ist, insbesondere wenn du Mal wieder für daro einsteht und nicht für normale kroatische User.
Nein, den @daro hat gesagt, dass im NDH ein Völkermord an den Serben, Roma begangen wurde, ein paar Beiträge vorher (auch in anderen Beiträge öfters erwähnt), im Gegensatz zu deggy, der hat den Völkermord an den Bosniaken nie anerkannt, sondern eben nur als Massaker bezeichnet, genau so wie der Möchtegern-Genozidler Vucic es gemacht hat. Und wenn jemand einen verurteilten Kriegsverbrecher, KZ-Betreiber und Massenmörder als Helden bezeichnet und dann auch noch serbisches Leben über andere Leben stellt, von daher, wer soll dich da ernst nehmen.
Ich muss nicht für daro einstehen, wie du vielleicht gelesen hast, sieht es daro eher so, dass ich dich verschone.


Es als Völkermord zu Stufen hat Tito verpasst,

Es war klar ein Völkermord an den Serben sie wurden systematisch umgebracht weil sie Serben waren.

Doch auch Bosniaken wurden systematisch Umgebracht weil sie Moslems waren.

Jasenovac war das schlimmste Verbrechen im Gebiet Jugoslawien im 2 WK definitiv.

Doch dein Artikel verbreitet Lügen

Ob in Museum für Genozid in Beograd:


Oder in der offiziellen Seite der Opfer von KZ Jasenovac



Bei beiden Seiten kam man Opfer melden.

Sogar auf der Wikipedia viel wahres.


Nochmals, wo leugnet daro einen Völkermord an den Serben?
 
Heute mache ich mir nicht mehr die Mühe ein paar Beiträge von Maradona und dissention zu zitieren. Deren Beiträge verstoßen gegen das Grundrecht und gegen die Menschlichkeit :facepalm:
 
Wer es verstehen will, versteht es. Wer seinen Propaganda betreiben will tut es auch. Sei nicht naiv um mit Propagandainfiltrierten ehrlich zu debattieren.
Gedenken-an-deutsche-Vertriebene.jpg



Etwa 160.000 Unbelastete wollten ihre Heimat nicht verlassen, wurden aber kollektiv von der Regierung in Belgrad zu Kriegsverbrechern und Volksfeinden erklärt. Der größte Teil von ihnen wurde in Lager gesperrt, wo Zehntausende an Cholera, Typhus, Wundfieber und Hunger starben.

Viele wurden einfach ermordet. Das Lager Jarek existierte von Dezember 1944 bis April 1946. Hier waren bis zu 17.000 Menschen interniert, von denen 6500 starben. Heute leben noch etwa 4000 Deutsche in Serbien.

Ich bin familiär Belastet, lerne gerne dazu was andere Verbreiten was davon Wahr sein kann und was definitiv falsch ist.
Wir hatten einen serbischen User hier, sein Wissen war ist unglaublich, geschichtlich bleibt er immer bei Fakten.

Um was real zu sehen sollte man es aus allen Blickwinkel sehen, mir wurde nur ein Blickwinkel der Geschichte erzählt.
In unserer Gegend ist der 2.WK in Europa beendet worden die Letzten Schlachten standen hier statt. Ziemlich jeder der männlich und über 14 Jahre alt war wurde auf brutale Art ermordet, selbst 9 Jahre nach dem Krieg waren wir nicht befreit vom Terror unser Dorf wurde 1954 angezündet und verbrannt und die Leute vertrieben.
Menschen zweiter klasse waren wir.

Bei so viel Leid in der ganzen Gegend gibt er nur eine Seite der Geschichte, das im 2WK ganze serbische Dörfer nach Jasenovac deponiert wurden weiss keiner.

So erzählt man sich von Generation zu Generation ihre Geschichte unmittelbar in der Nachbarschaft.
 
Ihr müsst euch mal entscheiden, denn nach euren Aussagen nach, war auch Kroatien Jugoslawien und damit Exilregierung. Also, wenn Nedic nicht legitim war, dann war es Pavelic auch nicht.
Ich persönlich halte alle drei Pseudo-Staaten die durch die Achsenmächte auf dem Territorium des Königreichs Jugoslawien errichtete sowie die annektion der gebiete durch die Achsenmächte für illegal, die einzig legitime Regierungen war die Exil-Regierung in London und der einzig Legitime Staat war bis 1945 das Königreich Jugoslawien, wer eine andere Sicht darauf hat soll sie haben ich habe meine
 
Ich persönlich halte alle drei Pseudo-Staaten die durch die Achsenmächte auf dem Territorium des Königreichs Jugoslawien errichtete sowie die annektion der gebiete durch die Achsenmächte für illegal, die einzig legitime Regierungen war die Exil-Regierung in London und der einzig Legitime Staat war bis 1945 das Königreich Jugoslawien, wer eine andere Sicht darauf hat soll sie haben ich habe meine

Ist technisch gesehen das einzige Richtige.

Auch wenn sich die Regierung verpisst hat und nichts zu melden hatte.
 
Frag ihn doch selbst, soll Kroatien den Völkermord an Serben anerkennen und sich entschuldigen oder nicht? Waren die Täter Kroaten oder nicht? Dann reden wir weiter.

Sollte Serbien Völkermorde im ersten Weltkrieg, im 2ten Weltkrieg oder im letzten Krieg unterschreiben, in keinen Völkermord kat sich die Offiziellen serbische Seite gegen das aktive völkermorden Eingesetzt.
Ausser die serbischen Partisanen die gegen Cetniks gekämpft haben.

Die Offizielle kroatische Seite war absolut dagegen das ein grosser Teil der Domobrani sich entschieden haben zu den Partisanen rüber zu laufen hat nichts damit zu tun das sie auf die stärker Seite gewechselt sind den damals hate Nazideutschland klar die überhand.

Das ein Stepinac aktiv in jeder Messe gegen Pavelic vorging spielt auch keine Rolle.

Die wenigsten Kroaten aus der Zeit wahren mit dem Taten der Ustaschas einverstanden, noch wussten viele Kroaten was die Ustaschas in Jasenovac veranstaltet haben.
 
Zurück
Oben