Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Ich bin familiär Belastet, lerne gerne dazu was andere Verbreiten was davon Wahr sein kann und was definitiv falsch ist.
Wir hatten einen serbischen User hier, sein Wissen war ist unglaublich, geschichtlich bleibt er immer bei Fakten.

Um was real zu sehen sollte man es aus allen Blickwinkel sehen, mir wurde nur ein Blickwinkel der Geschichte erzählt.
In unserer Gegend ist der 2.WK in Europa beendet worden die Letzten Schlachten standen hier statt. Ziemlich jeder der männlich und über 14 Jahre alt war wurde auf brutale Art ermordet, selbst 9 Jahre nach dem Krieg waren wir nicht befreit vom Terror unser Dorf wurde 1954 angezündet und verbrannt und die Leute vertrieben.
Menschen zweiter klasse waren wir.

Bei so viel Leid in der ganzen Gegend gibt er nur eine Seite der Geschichte, das im 2WK ganze serbische Dörfer nach Jasenovac deponiert wurden weiss keiner.

So erzählt man sich von Generation zu Generation ihre Geschichte unmittelbar in der Nachbarschaft.
Wer nicht die Gegenseite betrachtet ist nicht naiv sondern propagandistisch und leidet höchstens an Erkenntnisangst. Auf den Balkan ist leider so gut wie jeder belastet..

Frag ihn doch selbst, soll Kroatien den Völkermord an Serben anerkennen und sich entschuldigen oder nicht? Waren die Täter Kroaten oder nicht? Dann reden wir weiter.
Keine Ahnung was du für ein Problem mit dem lesen hast, er hat mehr als einmal geschrieben, dass ein Völkermord, Genozid an den Serben verübt wurde, von den Ustascha und Ustascha waren Kroaten:
Daro, deine Leugnung bringt dich nicht weiter, dein "Whataboutsimus" erst recht nicht, ich muss mit keinem Wesen sprechen, welches möchte, dass Kroatien den Genozid an den Serben NICHT anerkennt und NICHT möchte, dass Kroatien sich bei den Serben entschuldigt.

Es als Völkermord zu Stufen hat Tito verpasst,

Es war klar ein Völkermord an den Serben sie wurden systematisch umgebracht weil sie Serben waren.

Doch auch Bosniaken wurden systematisch Umgebracht weil sie Moslems waren.

Nochmals ich Leugne nicht und du unterstellst mir laufend was.

Kroatien hat in dem Thema genug gemacht wenn, Serbien könnte mal auch nen Schritt in die moralisch richtige Richtung machen stattdessen rehabilitieren sie Ihren Heldenhaften Massenmörder

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dissi gibt logische Gründe warum Kroatien teil der zivilisierten Welt ist und Serbien weit davon entfernt ist.

Daro hat auch keinen Massenmörder, KZ-Betreiber und Kriegsverbrecher als Helden und Retter von kroatischen Leben bezeichnet. Sag liest du dich selber?
Du wirfst ihm zuerst vor, dass er einen Genozid leugnet, was er nicht macht.

Mich interessiert dein Whataboutismus NULL, solange du sagst, dass der Staat Kroatien sich bei den Serben NICHT entschuldigen soll und den Genozid nicht anerkennen soll, ist dein restlicher Müll nichts wert. Ein Danke bekommst vom Ivo, der auch mit Vucic/Maradona/und anderen Themen versucht hat von dir abzulenken.
Du betreibst doch ständig WhatAboutismus, dieser Thread nennt sich Nachrichten aus Serbien, du versuchst ständig von deinem Kriegsverbrecher, Massenmörder und KZ-Betreiber abzulenken.
Ich versuche von nichts abzulenken, habe ich auch nicht notwendig, für mich sind Kriegsverbrecher, Massenmörder und Genozidler, dass was sie sind, aber sicher nicht irgendwelche Retter "kroatischen Lebens". Für mich sind alle Leben gleich viel wert, wenn man jetzt von diesen Massenmörder usw. absieht. Also egal, ob es serbische Opfer waren, oder kroatische Opfer, oder bosnische Opfer usw.

Sollte Serbien Völkermorde im ersten Weltkrieg, im 2ten Weltkrieg oder im letzten Krieg unterschreiben, in keinen Völkermord kat sich die Offiziellen serbische Seite gegen das aktive völkermorden Eingesetzt.
Ausser die serbischen Partisanen die gegen Cetniks gekämpft haben.

Die Offizielle kroatische Seite war absolut dagegen das ein grosser Teil der Domobrani sich entschieden haben zu den Partisanen rüber zu laufen hat nichts damit zu tun das sie auf die stärker Seite gewechselt sind den damals hate Nazideutschland klar die überhand.

Das ein Stepinac aktiv in jeder Messe gegen Pavelic vorging spielt auch keine Rolle.

Die wenigsten Kroaten aus der Zeit wahren mit dem Taten der Ustaschas einverstanden, noch wussten viele Kroaten was die Ustaschas in Jasenovac veranstaltet haben.
@Ivo2 jetzt frag mich bitte nicht mehr, da hast du die Antwort - das ist Genozidleugnung.

Gelesen, also disertion feiert noch immer Kriegsverbrecher als Helden, mehr muss man über solche Typen nicht wissen. Es lohnt nicht gescheiterten Existenzen Geschichte zu vermitteln.

@Ivo2 jetzt frag mich bitte nicht mehr, da hast du die Antwort - das ist Genozidleugnung.
Nein, wo leugnet er einen Völkermord oder einen Genozid? Es ist nun mal so bzw. war so, hier schreibt er, dass es ganz klar ein Völkermord an den Serben war, was du nicht akzeptieren kannst. Und wie geschrieben, der WhatAboutismus kommt von dir

...
Es als Völkermord zu Stufen hat Tito verpasst,

Es war klar ein Völkermord an den Serben sie wurden systematisch umgebracht weil sie Serben waren.

Doch auch Bosniaken wurden systematisch Umgebracht weil sie Moslems waren.

Nein, wo leugnet er einen Völkermord oder einen Genozid? Es ist nun mal so bzw. war so, hier schreibt er, dass es ganz klar ein Völkermord an den Serben war, was du nicht akzeptieren kannst. Und wie geschrieben, der WhatAboutismus kommt von dir
Es ist die direkte Antwort auf meine Frage, tausch dich mit ihm aus, ich tue mir das nicht an. Du unterstützt ihn in seiner Sichtweise, dem entsprechend ist dein persönliches Eingestädnis nicht mehr so viel wert.

Es ist die direkte Antwort auf meine Frage, tausch dich mit ihm aus, ich tue mir das nicht an. Du unterstützt ihn in seiner Sichtweise, dem entsprechend ist dein persönliches Eingestädnis nicht mehr so viel wert.
Ich muss mich nicht mit ihm austauschen, ich habe dir ein paar Beispiele gebracht, wo er schreibt, dass es ein Genozid, Völkermord an Serben war. Und wo genau leugnet er da einen Genozid?
Trotzdem ändert es nichts daran, dass du einen Kriegsverbrecher, Massenmörder und KZ-Betreiber als Helden siehst. Wenn wir schon dabei sind, hat Porfirije schon den Orden zurückgenommen der an einen anderen Kriegsverbrecher verliehen wurde? Oder zumindest den Verleiher rausgeschmissen?

Ich muss mich nicht mit ihm austauschen, ich habe dir ein paar Beispiele gebracht, wo er schreibt, dass es ein Genozid, Völkermord an Serben war. Und wo genau leugnet er da einen Genozid?
Trotzdem ändert es nichts daran, dass du einen Kriegsverbrecher, Massenmörder und KZ-Betreiber als Helden siehst. Wenn wir schon dabei sind, hat Porfirije schon den Orden zurückgenommen der an einen anderen Kriegsverbrecher verliehen wurde? Oder zumindest den Verleiher rausgeschmissen?
Wie bereits geschrieben, Whataboutsimus und Ablenkung kannst du gerne in Richtung Deggi platzieren, auf deine Diskussionsstrategie lasse ich mich nicht ein, solange du daro beim Leugnen und Zerreden eines Genozid hilfst. Die Täter sind Kroaten, die Opfer sind die Serben, Roma und die Juden, bei den Letzteren hat der Staat Kroatien den Genozid immerhin zugegeben und sich entschuldigt. Eine andere Sichtweise zu diesem Thema schießt euch komplett ins aus.

Wie bereits geschrieben, Whataboutsimus und Ablenkung kannst du gerne in Richtung Deggi platzieren, auf deine Diskussionsstrategie lasse ich mich nicht ein, solange du daro beim Leugnen und Zerreden eines Genozid hilfst. Die Täter sind Kroaten, die Opfer sind die Serben, Roma und die Juden, bei den Letzteren hat der Staat Kroatien den Genozid immerhin zugegeben und sich entschuldigt. Eine andere Sichtweise zu diesem Thema schießt euch komplett ins aus.
Nochmals, extra für dich, daro hat nirgendwo den Genozid an Serben im NDH durch die Ustascha geleugnet, alles was von dir kommt ist nur noch peinlich. Deine Sichtweise kennen wir in der Zwischenzeit, für dich sind es Helden die nicht-serbische Menschen, aber auch serbische Menschen brutal ermorden. Mit dieser Sichtweise hast du dich schon lange für so ein Thema disqualifiziert.
Für dein Problem mit Kroaten und Kroatien kann ich auch nichts.

Zurück
Oben