RegiEpirotarum
Top-Poster
Und für 2% Gesammtbevölkerung braucht es natürlich eine ZSO.Ich denke das ist frustrierendes Wunschdenken von euch Albanern, weil ihr jetzt die ZSO gründen müsst. Ich denke du weisst genau das so eine Forderung lächerlich ist und nie durchkommt, schon gar nicht von der EU gefordert wird für 2 albanische Bezirke eine ZSO. So was hat die EU von keinen EU Mitglied gefordert, Kroatien hat 10 Bezirke mit serbische Mehrheit, Rumänien etliche mit ungarischer, bulgarien mit türkischer und von keinen wurde so was gefordert. Träumn mal weiter
Und noch was, von Kosovo wird nicht einfach so mal gefordert den Serben eine Autonomie ZSO zu geben, ihr vergisst wohl immer wieder meine Herren das dies ein Kompromiss war, ein internationaler Vertrag, und Kosovo auch was dickes dafür bekommen hat von Serbien, den Abzug Serbiens Institutionen aus Nordkosovo, die Institutionen werden durch ZSO ersetzt, es war ein geben und nehmen und keine Forderung der EU nach dem Motto, ihr müsst Serben ZSO geben. ZSO für Albaner, lächerlich einfach.
Kroatien wird nichts tun, da ihre rechte noch geringer sind für Serben als für Kroaten in Serbien. In kroatien zB hat man erst ab 30% Bevölkerungsanteil recht auf Amtssprache, in Serbien schon ab 15%, nur ein beispiel. Du fantasierst zu viel, als ob man Serien jetzt teilt in 5-6 ZSO's für Roma auch eine ZSO? ^^
Du zeigst deutlich, dass es dir weder um Fairness noch um Logik geht, sondern rein darum, uns nichts zu gönnen. Ob mit oder ohne ZSO, Kosova ist und bleibt albanisch. In wenigen Generationen assimilieren wir die zwei Prozent oder sie gehen von alleine. Dann ist das schlechte im Kosova besiegelt.