Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Zunächst müsste ich wissen, warum sie ihn leugnen.
Nope, interessiert niemanden. Menschen, die sowas leugnen, sind einfach voller Hass und würden das erneut tun, finden das was passiert ist,
scheinbar gar nicht sooo schlecht.. und das ist eine kranke Gesellschaft, wenn es so weit kommt.
 
Und ich habe dir diese Frage schon ziemlich oft beantwortet. Nochmals, daro erkennt den Genozid an Serben, Juden, Roma im NDH = Nezavisna Država Hrvatska, durch die kroatischen Ustascha. Er leugnet keinen Völkermord, ob das heutige Kroatien den Genozid anerkennen sollte, meine Meinung ja, hat aber absolut nichts mit deiner Unterstellung zu tun.
Du leugnest ja die Beteiligung des Genozids an den Bosniern durch Serbien, ist in etwa das Gleiche. Weiters leugnest du den versuchten Genozid an Bosniern, Kroaten durch die Cetniks und dann erhebst du noch so einen verurteilten Kriegsverbrecher und Massenmörder zum Helden. Ist hier recht gut beschrieben:

Eine Taktik, mit der sie die massenhaften Kriegsverbrechen der Četniks entschuldigt haben, war ja, dass die Četnik eine Schutzmacht der bosnischen und kroatischen Serben vor dem Völkermord durch die Ustaša waren.

Dass Draža Mihailovićs Truppen gelegentlich tausende bosnische Muslime massakrierten wie 1943 in Višegrad, wurde als allenfalls leicht überschießende Stressreaktion relativiert, wenn nicht ganz abgestritten. Für serbische Nationalisten ist es ohnehin Nebenthema.

Dass Četniks gleichzeitig offiziell Teil der Armee des Ustaša-Staats NDH waren und den Völkermord der Ustaša an den Serben bekämpften, lässt sich kaum glaubhaft vermitteln.


Du musst schon antworten, mir ist alles Zusätzliche was du schreibst völlig egal. Finde es aber beachtlich, wie stoisch du dich weigerst.
 
Du versuchst hier mit einem Bild, wo paar Cetniks Verrat begangen haben, hinterlistig auszunutzen, und es so dazustellen das alle Kämpfer und Cetnik mit HItler kollaborierten, war natürlich nicht so, bei Cetniksmachte jeder was er wollte, Verräter gehörten schon lange nicht mehr dem Kommando des Königshaus an welches in England im Exil befehle gab, wie schon gesagt, du bist der Vater der Propaganda, wenn es um hetze gegen Serben, Serbien oder wa serbisches geht.
Korrekt, es gibt kein "die Cetniks" a, außer hier im Forum .
 
Cetniks haben keine Ustaschas bekämpft die Cetniks aus Banja Luka haben Seite an Seite mit dem Ustaschas gekämpft und wurden später von den Ustaschas abgeschlachtet.
 
Daros Hetzgeschichten aus 1001 Nacht.
Nein die Wahrheit

hier dein Held
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Da du in einer Traumwelt lebst kannst du dies als das empfinden.

Fakt ist Cetnici haben lieber gegen anderer Gekämpft als gegen Ustaschas in mehr Fällen waren die Ustaschas Patner.
 
Zurück
Oben