Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Du sollst einfach die Frage wahrheitsgemäß beantworten, ist doch nicht schwer oder?

Aha, ich soll dir Fragen beantworten aber meine Frage, die zuerst gestellt wurde, wird mir nicht beantwortet.

Das ist der typische Prozess beim Entschuldigen von Völkermorden.
Ein Serbe stellt hier eine Frage und dann kommt gleich ein Nicht-Serbe im Sinne von "Halt mal die Füße still Serbe, ich stelle hier die Fragen...."
Typische Eigenschaft von Schuldkultur. Je mehr man die Schuld anerkennt, desto weniger Respekt haben die anderen vor dir.
Die Deutschen haben diesen Prozess verloren. Deswegen hacken alle auf ihnen herum. Die sind machtlos. Ihre Schuldkultur hat ihnen die Eier entfernt.

Und nein, ich leugne der Völkermord an den Bosniern nicht. Hab ich auch nie.
 
Keiner hackt auf dem Deutschen herum, Deutschland verhält sich vorbildlich.

Kein Politiker steht da und predigt vergisst nicht was alles Deutschland war und wisset eines Tages holen wir alles zurück.

Vucic hat gesagt das es aktuell nicht möglich ist Knin zurückzuholen aber man lehrt die Kinder das es zu Serbien gehört und wenn sich die Gelegenheit bittet holt man Knin wieder in Serbische Land zurück.

Das selbe mit Kosovo.

Vucic säht bewusst Hass in seinem Volk.

Serbien würde es gut tun sich einzugestehen das sie einen Fehler gemacht haben und das Leute wie Mladic, Milosevic oder Legia grosse serbische Verräter sind und alles verloren haben.
 
Aha, ich soll dir Fragen beantworten aber meine Frage, die zuerst gestellt wurde, wird mir nicht beantwortet.

Das ist der typische Prozess beim Entschuldigen von Völkermorden.
Ein Serbe stellt hier eine Frage und dann kommt gleich ein Nicht-Serbe im Sinne von "Halt mal die Füße still Serbe, ich stelle hier die Fragen...."
Typische Eigenschaft von Schuldkultur. Je mehr man die Schuld anerkennt, desto weniger Respekt haben die anderen vor dir.
Die Deutschen haben diesen Prozess verloren. Deswegen hacken alle auf ihnen herum. Die sind machtlos. Ihre Schuldkultur hat ihnen die Eier entfernt.

Und nein, ich leugne der Völkermord an den Bosniern nicht. Hab ich auch nie.

und was hälst du von Serben, welche weiterhin den Völkermord leugnen?
 
Ziemlich sicher weiß ich das:
Und ich habe dir diese Frage schon ziemlich oft beantwortet. Nochmals, daro erkennt den Genozid an Serben, Juden, Roma im NDH = Nezavisna Država Hrvatska, durch die kroatischen Ustascha. Er leugnet keinen Völkermord, ob das heutige Kroatien den Genozid anerkennen sollte, meine Meinung ja, hat aber absolut nichts mit deiner Unterstellung zu tun.
Du leugnest ja die Beteiligung des Genozids an den Bosniern durch Serbien, ist in etwa das Gleiche. Weiters leugnest du den versuchten Genozid an Bosniern, Kroaten durch die Cetniks und dann erhebst du noch so einen verurteilten Kriegsverbrecher und Massenmörder zum Helden. Ist hier recht gut beschrieben:

Eine Taktik, mit der sie die massenhaften Kriegsverbrechen der Četniks entschuldigt haben, war ja, dass die Četnik eine Schutzmacht der bosnischen und kroatischen Serben vor dem Völkermord durch die Ustaša waren.

Dass Draža Mihailovićs Truppen gelegentlich tausende bosnische Muslime massakrierten wie 1943 in Višegrad, wurde als allenfalls leicht überschießende Stressreaktion relativiert, wenn nicht ganz abgestritten. Für serbische Nationalisten ist es ohnehin Nebenthema.

Dass Četniks gleichzeitig offiziell Teil der Armee des Ustaša-Staats NDH waren und den Völkermord der Ustaša an den Serben bekämpften, lässt sich kaum glaubhaft vermitteln.


 
Was hältst du eigentlich von daros Meinung? :)


Wieder mal peinlich:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Und wieder mal nur peinliches whataboutism. Dir wurde eine konjkrete Frage gestellt, die du ja schon mal beantwortet hast, in dem du die Beteiligung Serbiens am Völkermord in BiH verneint hast. Genau so peinlich wie einen Massenmörder, Kriegsverbrecher und KZ-Betreiber als Helden zu bezeichnen.
Ich glaube die hast damals damit argumentiert, dass Serbien nicht wegen dem Genozid verurteilt wurde, richtig?
Da ich eine Verurteilung Kroatiens durch ein Gericht nicht finden konnte, habe ich ChatGPT befragt.

Frage: Wurde Kroatien für den Völkermord an den Serben 1941-1945 verurteilt?

Antwort:

Nein, Kroatien wurde für den Völkermord an den Serben während des Zweiten Weltkriegs nicht verurteilt. Während des Zweiten Weltkriegs bildete das faschistische Unabhängige Staaten von Kroatien (NDH) eine Marionettenregierung, die von den Achsenmächten unterstützt wurde. Unter der Führung von Ante Pavelić verübte das NDH schwere Menschenrechtsverletzungen und beging zahlreiche Kriegsverbrechen, darunter auch gegen die serbische Bevölkerung.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Völkermordkonvention, die den rechtlichen Rahmen für die Verurteilung von Völkermord bietet, erst nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1948 verabschiedet wurde. Daher konnten die Verantwortlichen für den Völkermord in Kroatien nicht nach dem damaligen Völkerrecht verurteilt werden.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden einige kroatische Kriegsverbrecher vor jugoslawischen Gerichten verurteilt, aber keine spezifische Verurteilung für den Völkermord an den Serben fand statt. Die genaue Bewertung der Verbrechen und die rechtliche Verantwortung sind weiterhin Gegenstand von historischer Forschung und Debatten.


Das Problem ist, dass weder in Serbien noch in Kroatien die Vergangenheit, auch vor dem 2.WK, aufgearbeitet wurde und unter Tito hielt man den Deckel drauf. So wähnt sich sowohl Kroatien als auch Serbien als Kämpfer gegen den Faschismus, was ja vollkommen falsch ist.
 
Ich habe keine Geschichte selbst gebaut, sind alles Zitate aus der Quelle die du angeblich nicht in Frage gestellt hast :mrgreen:
Da ich ja ein sehr netter Mensch bin, wie würde deine Frage konkret lauten was ich konkret nicht beantwortet hätte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dann habe ich noch diese Zeilen, aus "Vucic will nicht, dass du das liest"


Eine Taktik, mit der sie die massenhaften Kriegsverbrechen der Četniks entschuldigt haben, war ja, dass die Četnik eine Schutzmacht der bosnischen und kroatischen Serben vor dem Völkermord durch die Ustaša waren.

Dass Draža Mihailovićs Truppen gelegentlich tausende bosnische Muslime massakrierten wie 1943 in Višegrad, wurde als allenfalls leicht überschießende Stressreaktion relativiert, wenn nicht ganz abgestritten. Für serbische Nationalisten ist es ohnehin Nebenthema.

Dass Četniks gleichzeitig offiziell Teil der Armee des Ustaša-Staats NDH waren und den Völkermord der Ustaša an den Serben bekämpften, lässt sich kaum glaubhaft vermitteln.



Du versuchst hier mit einem Bild, wo paar Cetniks Verrat begangen haben, hinterlistig auszunutzen, und es so dazustellen das alle Kämpfer und Cetnik mit HItler kollaborierten, war natürlich nicht so, bei Cetniksmachte jeder was er wollte, Verräter gehörten schon lange nicht mehr dem Kommando des Königshaus an welches in England im Exil befehle gab, wie schon gesagt, du bist der Vater der Propaganda, wenn es um hetze gegen Serben, Serbien oder wa serbisches geht.
 
Du versuchst hier mit einem Bild, wo paar Cetniks Verrat begangen haben, hinterlistig auszunutzen, und es so dazustellen das alle Kämpfer und Cetnik mit HItler kollaborierten, war natürlich nicht so, bei Cetniksmachte jeder was er wollte, Verräter gehörten schon lange nicht mehr dem Kommando des Königshaus an welches in England im Exil befehle gab, wie schon gesagt, du bist der Vater der Propaganda, wenn es um hetze gegen Serben, Serbien oder wa serbisches geht.
Ich versuche gar nichts. Was du da siehst sind unumstößliche Fakten. Ich habe nicht mit Hitler kollaboriert, es waren deine Cetniks. Deine Leugnungen nutzen nichts, es gibt darüber jede Menge Bericht, Augenzeugen und Dokumente, dass dein Cica Draza mit Hitler kollaboriert hat.
Es ist keine Hetze und auch keine Propaganda, es sind Fakten die du in deinem blinden Nationalismus nicht wahrhaben willst.
 
Zurück
Oben