Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Serbien

Protest gegen serbische Regierung weitet sich aus
In Serbien haben Medienberichten zufolge erneut Zehntausende Menschen gegen Gewalt demonstriert. In Belgrad war es der achte Protest in Folge, auch in mindestens acht weiteren Städten gingen die Menschen gestern auf die Straße. Auslöser der Demonstrationen waren zwei Amokläufe, bei denen im Mai 18 Menschen getötet worden waren.

Der Zorn der Bürger und Bürgerinnen bei den Protesten richtete sich wie schon zuvor auch gegen Präsident Aleksandar Vucic, die Regierung und von ihr kontrollierte Boulevardmedien, die Kritikern und Kritikerinnen zufolge zu Hass anstacheln und Gewalt verherrlichen.

Gewalttaten als Auslöser der Proteste
In Belgrad blockierten die Demonstrierenden zeitweise die Stadtautobahn. Weitere Demonstrationen fanden in den Großstädten Novi Sad, Nis und Kragujevac statt sowie in den kleineren Städten Kraljevo, Subotica, Vranje, Sabac und Leskovac. Zu der Kundgebung hatten linke und liberale Oppositionsparteien sowie Bürgerbewegungen aufgerufen.

Aber alo: Innnerhalb von 24 Stunden hält Vucic eine Ansprache. Es laufen intensive Gespräche mit der militärischen Führung.
Man darf gespannt sein

VUČIĆ SE OBRAĆA U ROKU OD 24 SATA U toku su intenzivni razgovori predsednika sa vojnim vrhom
Direktor Kancelarije za Kosovo i Metohiju Petar Petković obratio se danas u 10 časova u Vladi Srbije konferenciju za medije.

Direktor kancelarije za Kosovo i Metohiju Petar Petković rekao je da će se u roku od 24 sata obratiti i predsednik Srbije Aleksandar Vučić sa novim informacijama, i da su u toku intenzivni razgovori predsednika sa vojnim vrhom.

- U roku od 24 sata obratiće se predsednik Aleksandar Vučić javnosti sa mnogo više podataka i informacija. U toku su intenzivni razgovori i sastanci sa našim vojnim vrhom. Borićemo se da sačuvamo mir.

Hat dissention ihn deshalb gemeldet :haha::haha:
Ja.. und dabei plappert er davon, dass er mich ignoriert.. Der Junge ist einfach verloren :haha:

Ich sagte doch meine Beiträge sind so hochwertig und interessant, selbst die Ignorierenden melden sich kurz ab, um meine Beiträge zu sehen.. :haha: :haha:

Oh man. Das ist ja absolut peinlich.. das versteht er aber nicht.

Ja.. und dabei plappert er davon, dass er mich ignoriert.. Der Junge ist einfach verloren :haha:

Ich sagte doch meine Beiträge sind so hochwertig und interessant, selbst die Ignorierenden melden sich kurz ab, um meine Beiträge zu sehen.. :haha: :haha:

Oh man. Das ist ja absolut peinlich.. das versteht er aber nicht.
Tja, Aslan, du und ich sind absolut die Supastars. Nur bei mir haben einige so ein Panik das sie in dunkle Ecken und Ritzen verschwinden wie die Kakerlaken, wenn man das Licht anmacht.

Tja, Aslan, du und ich sind absolut die Supastars. Nur bei mir haben einige so ein Panik das sie in dunkle Ecken und Ritzen verschwinden wie die Kakerlaken, wenn man das Licht anmacht.
Von mykonos-boy sieht man auch nix mehr.. ich antworte ihm nicht mehr, du auch nicht.. er hat keine Konversationen mehr, die er um 4 Uhr führen kann.. das wars, :haha: Er war halt einfach von unseren Antworten abhängig :haha:

Minderheitenrechte in Serbien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben