Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Serbien

Selbst Staaten wie USA und Serbien sind durch Separatismus entstanden. So oder so, Serbien hat Kosovo verloren. Sie könnten es nur mit Hilfe von Russland und China zurück bekommen, erstere Macht ist gerade arg am schwächeln und zweitere zu weit weg als dass es selber intervenieren würde.
Das glaube ich nicht

Serbien hat die Unabhängigkeit und Kosova damals mit Hilfe des Westens und Russlands (Das europäische Konzert) bekommen.

Die chinesische diplomatische Unterstützung reicht nicht aus. Auch die russischen Unterstützungen reichen nicht aus, es gehört eine klare Koordination von Russland und dem Westen dazu, dass Kosova zu Serbien gehört. China hat leider auch nicht so viel Interesse an Kosova.

Ich kann es nur wiederholen Serbien hat Kosova endgültig verloren, die Welt duldet keine Kriege aus Machterweiterungszwecken, diese Zeiten sind vorbei.

Bagsi würde dich hierfür an den nächsten Baum hängen.

Bist du eigentlich ein sogenannter Thaqi Serbe?

Was redest du da schon wieder.
Du wunderst dich dass ich nicht auf deine Beiträge antworte.
Und ich möchte mich bessern und mehr auf deine Bedürfnisse eingehen.
Aber es fällt mir einfach schwer weil deine Beiträge einfach so beschissen sind.

Das beste wäre natürlich ein Tausch RS gegen Kosovo.
Wird schwer.
Aber man muss dranbleiben. Einfach so das Kosovo anerkennen sollte man nicht.
Da muss was rausspringen dafür.

Aha. Dir zufolge soll also Serbien für seine Kriegsverbrechen belohnt werden mit extra Territorien und ein Signal an andere Verbrecherstaaten gesendet werden, dass sich Krieg und Verbrechen früher oder später lohnen? Verstehe ich das richtig?

Aha. Dir zufolge soll also Serbien für seine Kriegsverbrechen belohnt werden mit extra Territorien und ein Signal an andere Verbrecherstaaten gesendet werden, dass sich Krieg und Verbrechen früher oder später lohnen? Verstehe ich das richtig?

Also erstens hat nicht "Serbien" Kriegsverbrechen begangen sondern Personen.
Und diese Personen wurden verhaftet und kamen vor Gericht.

Und zweitens ist die Welt voller Verbrecherstaaten, die keine Konsequenzen fürchten mussten. USA, Türkei, Ustasa-Kroatien, etc....
Warum sollte Serbien eine Ausnahme sein? Warum durften Kroatien oder die Türkei damals ihr Land ethnisch säubern und es passiert nichts. Aber Serbien wird bestraft indem ihm Land weg genommen wird?

Das Problem ist, dass dein Weltbild widersprüchlich und nicht konsistent. Und es ist so wegen deinem Serbenhass. Du hast gegenüber den Serben einen anderen Maßstab als gegenüber anderen.
Die Ustasa vertreiben und töten ne halbe Millionen Serben? Ach was solls, wayne interessierts.
Die Serben vertreiben Albaner: Schnell! Sie müssen bestraft werden! Nehmt ihnen Land weg!

Was redest du da schon wieder.
Du wunderst dich dass ich nicht auf deine Beiträge antworte.
Und ich möchte mich bessern und mehr auf deine Bedürfnisse eingehen.
Aber es fällt mir einfach schwer weil deine Beiträge einfach so beschissen sind.

Sage ich doch bei dir unangenehmen Thema versuchst du dich immer weg zu ducken und nichts zu sagen.

Aber bin wie der Zahnarzt genau da bohre ich dann tiefer. Bist du endlich bereit bist Stellung zu beziehen .

Bezogen auf die Ausgangslage hat Serbien sogar profitiert.
Kosova war schon damals nicht haltbar und auch eine weitreichende Autonomie bis man diese entzogen hat.
Heute versuchen die Serben auf Krampf dabei zu verharren, de facto ist es vorbei, de jure noch nicht ganz.
Auf der anderen Seite hat man Bosnien aufgeteilt in zwei Entitäten obwohl es gar keine Autonomie in Bosnien gab.
Summa summarum haben die Serben Bosnien und Herzegowinas Staat untergraben und durch die Entität zu einem nicht funktionierenden Staat gemacht, währenddessen man versucht Kosova als Staat zu destabilisieren.

Die Serben sind sich nicht mal zu Schade um für vier Kommunen und für einige Klöster welche auf alten Tempeln gebaut wurden auszuarten.

Serbien ist alles andere als ein Verlierer vom Krieg ausgegangen, dies sollte vor Allem den Albaner, Bosniern und Kroaten klar sein.

Zurück
Oben