Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Serbien

Es ist vergleichbar. Die Frage ist nur, wie sehr man ins Detail geht um Handlungen zu rechtfertigen.
Denn grundsätzlich geht es um Separatismus in zwei territorial anerkannten Staaten. Bis dahin sind sie vergleichbar.

Jetzt kann man natürlich die Nadel im Heuhaufen suchen, um zu rechtfertigen, dass der Separatismus in einem Staat legitim war und in dem anderen nicht.

Außerdem steht absolut nirgendswo Geschrieben, dass eine Unterdrückung Separatismus rechtfertigt.
Alles was mit Kosovo passiert ist, wurde impovisiert.
Es gab kein Standardleitwerk, dass beschreibt wie mit dem Kosovo umgegangen werden soll. Das wurde alles einfach aus dem Stand heraus entschieden.

Selbst Staaten wie USA und Serbien sind durch Separatismus entstanden. So oder so, Serbien hat Kosovo verloren. Sie könnten es nur mit Hilfe von Russland und China zurück bekommen, erstere Macht ist gerade arg am schwächeln und zweitere zu weit weg als dass es selber intervenieren würde.

Selbst Staaten wie USA und Serbien sind durch Separatismus entstanden. So oder so, Serbien hat Kosovo verloren. Sie könnten es nur mit Hilfe von Russland und China zurück bekommen, erstere Macht ist gerade arg am schwächeln und zweitere zu weit weg als dass es selber intervenieren würde.

Halt mal, Serbien ist mit anderen Staaten gar nicht vergleichbar, Serben waren auf der Erde und hatten schon ihren eigenen Staat bevor die Menschheit überhaupt entstanden ist, daher kann man Serbien mit den USA oder der Ukraine gar nicht vergleichen und schon gar nicht ihm den Kosovo entreißen. Warum heißt es nämlich ‚nebeski narod‘ - ihnen wurde vom Herrn persönlich der Staat versprochen, da war das andere Gesocks nicht einmal auf Erden :mrgreen:

Aus dem Clingendaelbericht 2022

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ach, von mir aus kann Kosovo unabhängig bleiben, ich persönlich hab nichts dagegen.
Serbien sollte nur politisch und wirtschaftlich alles mögliche aus dieser Situation rausholen ehe man Kosovo tatsächlich anerkennt.

Das beste wäre natürlich ein Tausch RS gegen Kosovo.
Wird schwer.
Aber man muss dranbleiben. Einfach so das Kosovo anerkennen sollte man nicht.
Da muss was rausspringen dafür.

Ach, von mir aus kann Kosovo unabhängig bleiben, ich persönlich hab nichts dagegen.
Serbien sollte nur politisch und wirtschaftlich alles mögliche aus dieser Situation rausholen ehe man Kosovo tatsächlich anerkennt.

Bagsi würde dich hierfür an den nächsten Baum hängen.

Bist du eigentlich ein sogenannter Thaqi Serbe?

Zurück
Oben