Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Hier die Kommunikation mit den Serben aus RS die noch nichtmal wissen, wo sie sind ... aber Hauptsache sie nehmen an der Wahl teil 😂
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann bei Jetsetter Mal passieren. Gestern bosn. Pampa, heute Belgrad, morgen Manhattan.. Da verliert man leicht den Überblick😁

Da daa, sećam se. Alter, glaubst du selbst and en Stuss, 40.000 RS Serben sollen in Belgrad gewählt haben, bei 50 Mann pro Bus wären das 800 Busse. :lol: Ausserdem, und wenn 2000-3000 RS Serben gewählt haben in Belgrad, sie sind dort gemeldet, haben dort Hab und Gut, ihre Wohnungen, Häuser, zahlen legal Steuern wie jeder andere auch.

Ach, jetzt ordnest du Nestorovic gleich in die Opposition ein :lol: Was ist wenn er mit die Regierung stellen will? Dann ist 61 zu 49 für Vucic Koaltion

Die haben ihr Hab und Gut in Beograd genauso wie die Bosniaken aus Srebrenica deren Stimmen von Dodik geklaut wurden.

Das ist das Gesetz, laut Ausweis ist der RS Serbe aus Belgrad, er ist dort gemeldet, so wie Disse in Nis, so wie Nis aus DE nach Nis reisen kann und dort wählen darf, so darf es der aus RS auch.

Nur in Serbien ist inflation, sag mal, ist Vuic auch für UKR und Korona schuld? Inflation in Serbien ist inzwischen auf 8% runter, falls du nicht auf den neusten Stand bist.

Keine Ahnung wieso man mit dir diskutieren soll, wenn du nicht mal die Basics checkst. Also dein Lohn steigt um 10% und die Inflation liegt bei 10%. Du freust Dich dass du über die Jahre auf einmal 1000€ im Monat verdienst, und mit diesen 1000€ kannst du dir genauso viel kaufen wie vor den Lohnerhöhungen, da alles teurer ist. Du freust Dich aber trotzdem weil du ja mehr Geld hast jetzt :haha:

Deutsche sicher nicht, Albaner jedoch um so häufiger.

Dass Albaner nach Serbien auswandern um zu arbeiten, bezweifle ich sehr stark, um nicht zu sagen, dass ich das für eine Fake Information halte. Es mag sein, dass es ein paar Goranen gibt, die in Serbien arbeiten aber das war es dann auch.
Aber du kannst mich ja eines besseren belehren, in dem du mal ein paar Daten und Fakten darüber postest. Das würde mich interessieren

Dass Albaner nach Serbien auswandern um zu arbeiten, bezweifle ich sehr stark, um nicht zu sagen, dass ich das für eine Fake Information halte. Es mag sein, dass es ein paar Goranen gibt, die in Serbien arbeiten aber das war es dann auch.
Aber du kannst mich ja eines besseren belehren, in dem du mal ein paar Daten und Fakten darüber postest. Das würde mich interessieren
Natürlich, bist halt keinen Meter intelligenter als Deggi. Albaner sind mittlerweile eine der größten europäische Gastarbeitergruppen in Serbien.

Ich kenne in meinem privaten Umgeld keinen einzigen Fall, auch nichts vom Hörensagen. Aber gut, Serbien ist von uns aus gesehen auch relativ weit weg (Dukagjini-Tal).

Zumindest kenne ich aber aus Zeitungsberichten Fälle, wo ältere Kosovo-Albaner noch nach Serbien pendeln. Da geht es wohl auch um Pensionsansprüche. Ich finde das dann nachvollziehbar, wenn jemand schon seit der SFRJ Zeit gearbeitet hat so sollte er auch eine vernünftige Rente bekommen. Es gibt da keine Abkommen zwischen Serbien und Kosovo. Daher bleibt denen, die keine Unterstützung aus der Diaspora erhalten und in einem Alter sind, wo man sich nun mal keine Rente mehr erarbeiten kann, auch nichts anderes übrig.

Wo sollen die denn herkommen genau?
Nordmaze und Albanien.

Zurück
Oben