Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Der Verdacht erhärtet sich mMn, dass die Eltern damit etwas zu tun haben, vielleicht sogar das Kind verkauft haben. Ich hoffe nicht, aber warum sollten Entführer dermaßen sorglos mit dem Kind unterwegs sein und warum ist das Kind so völlig normal.

Der Verdacht erhärtet sich mMn, dass die Eltern damit etwas zu tun haben, vielleicht sogar das Kind verkauft haben. Ich hoffe nicht, aber warum sollten Entführer dermaßen sorglos mit dem Kind unterwegs sein und warum ist das Kind so völlig normal.

Ich habe mich auch schon gefragt, wie konnte ein so kleines Kind ohne entsprechende Dokumente über die Grenze gebracht werden? Ohne Erlaubnis bzw Involvierung der Eltern ist das schwer bis unmöglich.

Ich habe mich auch schon gefragt, wie konnte ein so kleines Kind ohne entsprechende Dokumente über die Grenze gebracht werden? Ohne Erlaubnis bzw Involvierung der Eltern ist das schwer bis unmöglich.
Wie das klappt?
Balkan bro:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Amber-Alert war auf allen Mobiltelefonen, TV, Radio, Zoll weiß ich von meinem Schwager, ich hatte sogar ein Amber-Alert auf meiner DE-Nummer. Ich halte es für ausgeschlossen, dass man die Grenze NACH der Meldung verlässt.

Wie das klappt?
Balkan bro:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die serbische Polizei ist ja wirklich sehr korrupt und lässt sehr vieles gegen bares durchgehen aber in einem solchen Fall bezweifle ich stark, dass sich ein Polizist bzw Zöllner auf ein solches Spiel einlässt und ein serbisches Kind aus dem eigenen Land ausreisen lässt gegen Geld. Ich meine, bei Flüchtlingen ist es eine ganz andere Sache, weil da niemand ermittelt, aber wenn ein Kind im eigenen Land fehlt bzw als Vermisst gemeldet wird, schrillen ganz schnell die Alarmglocken und Suchkommandos stiefeln los. Wenn dann ein Grenzbeamter mit drin steckt, dann hat er ein mächtiges Problem. Deshalb bezweifle ich stark, dass das Kind ohne Wissen bzw Einverständnis der Eltern über die Grenze gekommen ist.

Der Amber-Alert war auf allen Mobiltelefonen, TV, Radio, Zoll weiß ich von meinem Schwager, ich hatte sogar ein Amber-Alert auf meiner DE-Nummer. Ich halte es für ausgeschlossen, dass man die Grenze NACH der Meldung verlässt.

Selbst vor einem solchen Alarm ist es schwierig ein kleines Kind über die Grenze zu bringen, ausser: a) die Eltern haben selbst dabei geholfen, oder b) sie haben die grüne Grenze genutzt. Aber auch das wäre schwierig bzw fast unmöglich mit einem solchen kleinen, vor allem in einem solchen Fall vermutlich quengelnden Kind, das von seiner Mutter ‚entrissen‘ wurde ohne irgendwo oder irgendwie aufzufallen. Für mich deutet alles darauf hin, dass die Eltern etwas damit zu tun haben, in welcher Form auch immer. Ich hoffe nur, dass dem kleinen Wesen nichts passiert und es heil aus der ganzen Sache raus kommt.

Das Bild dürfte doch nicht Danka gewesen sein
Frau meldete sich bei Polizei

"Die Hölle": Brisante Wende im Vermisstenfall Danka (2)
Seit Tagen wird ein zweijähriges Mädchen aus Serbien vermisst. Eine Spur führte die Ermittler nach Wien. Doch nun gibt es eine brisante Wende.
...
Mittlerweile seien die Beamten zur Frau nach Hause gefahren und hätten sich für "das erlittene Martyrium entschuldigt". "Sie haben mich gebeten, morgen zu ihnen zu kommen, um das Protokoll zu unterschreiben. Ich möchte nur, dass diese Geschichte hinter mir liegt und versuchen, sie zu vergessen“, betonte die junge Rumänin am Ende des Gesprächs mit "Kosmo".

Eine Stellungnahme der Polizei steht zur Stunde noch aus.

Auf den Punkt gebracht
Die Sorge um die vermisste Danka Ilic (2) aus Serbien sorgte für Schlagzeilen, als die Ermittler aufgrund von Bildmaterial zwei Frauen in Wien aufspürten
Allerdings stellte sich heraus, dass die Frau auf dem Foto bereits bei der Polizei war und betonte, dass sie unschuldig sei und die Situation ein großes Missverständnis sei
Die Polizei soll sich bereits bei der Frau entschuldigt haben

Mit dem Pass von einem anderen Kind zum Beispiel. So genau schauen da manche nicht hin. Vielleicht ähneln sich die Kinder ein bisschen. Sowas ist nicht unmöglich.

Mit dem Pass von einem anderen Kind zum Beispiel. So genau schauen da manche nicht hin. Vielleicht ähneln sich die Kinder ein bisschen. Sowas ist nicht unmöglich.
Das wäre nur aufgefallen, wenn die Vermisstenanzeige wirklich sehr früh rausgegangen wäre und die Grenzkontrollen in Europa dann sich drauf eingestellt hätten, genau auf die Kinder zu schauen. Ansonsten ist es so wie du es sagst, da wird selten komplett genau hingeschaut. Kind auf dem Bild ist blond, Kind hinten im Auto ist blond, passt....

Zurück
Oben