Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Wobei es natürlich um's Geld ging, wie so oft. Ich meine mich zu erinnern dass es eher über die russische Mafia lief als über den Staat, weiß aber nichts genaues.
Das ist korrekt. Die Waffen wurden verkauft und wer auch immer denkt, dass es als eine Hilfe zu sehen ist. Täuscht sich gewaltig. Deswegen ist es auch gut, dass Kroatien sich gegen Russland geäußert hat beim Ukrainekrieg. Der ist nicht zu rechtfertigen.

Russland befand sich in den 90ern in einer extrem schlechten Position, wirtschaftlich. Am Ende ist man nur mit der Hilfe vom Westen einer riesengroßen Hungersnot entkommen.
Dass man sich bei den UN-Resolutionen gegen Serbien nicht mit einem Veto eingesetzt hat, ist doch auch wieder eigentlich nur Taktik gewesen. Man wusste, dass man auf den Westen angewiesen sein wird, wirtschaftlich.

Im Fall vom Waffenembargo, würde ich sogar noch weitergehen, dieses wurde von Russland ja ebenfalls nicht verhindert und am Ende haben sie sich wie Mafiosi hinterrücks auch nicht dran gehalten und sich damit ein goldenes Näschen verdient, während sich Menschen in Europa abschlachteten.
Klar aus kroatischer Sicht bleibt: Es gab Waffen, um sich zu verteidigen, selbst, wenn der Feind von ihnen ebenfalls Waffen bekam, Hauptsache man hatte selbst auch welche.

Aber das ist bestimmt nicht aus Nächstenliebe zu den Kroaten gemacht worden.

Kroatiens Platz ist kulturell, wirtschaftlich und politisch in Europa, in der EU. Auch als Stabilisator auf dem Balkan. Moskau ist die verkehrte Adresse, das weiß aber denke ich auch so gut wie jeder Kroate.
 
In Russland war zu jener Zeit Anarchie und war selbst vom Zerfall betroffen, Sie konnten sich selbst nicht helfen und sollen dann den Serben beistehen?
Man hat Serbien sich selbst überlassen, natürlich war es dumm von den Serben keinen besseren Zeitpunkt auszusuchen um Krieg zu führen.

Jemand meinte mal dass Milosevic beim Putschversuch der Kommunisten gegen Jezin für erstere Partei ergriffen hat, und Jelzin ihm das nie vergeben hätte. Ob es stimmt..
 
Dieses Teile und Herrsche Prinzip ist was typisch Britisches. Die Briten hatten nie das Testosteron um frontal gegen jemanden zu kämpfen. Deswegen mussten sie immer über Hinterlist und politische Manipulation ihre Ziele erreichen.

Und jetzt fängt daro auch damit an weil er nicht das Testosteron hat offen Nationalistisch zu sein.


Zu erst zu den Russen gehen und sagen "Hej die Serben finden euch scheisse, ich schwör"
Und dann geht er zu den Serben "Hej, die Russen hassen euch, wirklich!"

Und während sich Russen und Serben streiten, freut sich der hinterlistige daro. :lol:

Haha einen Dummkopf wird man damit vielleicht täuschen und in die Falle locken. Aber mich nicht. Ich bin für euch Mama, Papa und Schuldirektor in einem.

Diese Scheiss Herrsche und Teile Engländer und jetzt auch noch die Kroaten die sowas übernehmen, weil die kein ordentliche Testowerte haben
Daro auf jeden Fall kein Testo, viel zu mild der Type.

Die Serben brauchen richtige Feinde, auch Vucic viel zu Pussy der macht sich zu wenige Feinde, Serben brauchen Feinde um Ihre Identität und Stolz tragen zu können.

Wer kennt nicht die Serben und Ihr überdurchschnittlich hoher Testowert, die schäumen vor Testo schon ausm Mund so viel Testo haben Sie in sich...

Lass dich nicht täuschen nicht doch dass sich Serbien und der Westbalkan noch aussöhnen und normale Beziehungen zu einander haben...
 
Die Russen wussten in den 90ern nichtmal wer Serben sind.
100 Jahre lang haben die Soviets die Orthodoxie vernichtet und unterdrückt.
Was ein Azerbajdschaner war wusste jeder Russe. Aber von Serben hat man nie gehört.

Und woher auch, Serben gab es ja ebenfalls nicht. Es gab nur "Jugoslawen".

Sowohl für Serben, als auch für Russen ist es Zeit, eine nationalistische Politik zu verfolgen.
Keine Unionen mehr aufgrund irgendwelcher sozialistischen Multikulti-Ideen.

Was die Serben und Russen jetzt brauchen ist ein slawisch-orthodoxer Nationalismus.
 
Im Fall vom Waffenembargo, würde ich sogar noch weitergehen, dieses wurde von Russland ja ebenfalls nicht verhindert und am Ende haben sie sich wie Mafiosi hinterrücks auch nicht dran gehalten und sich damit ein goldenes Näschen verdient, während sich Menschen in Europa abschlachteten.
Klar aus kroatischer Sicht bleibt: Es gab Waffen, um sich zu verteidigen, selbst, wenn der Feind von ihnen ebenfalls Waffen bekam, Hauptsache man hatte selbst auch welche.

Die Serben brauchten damals keine Waffen von anderen, sie hatten genug.

Kroatiens Platz ist kulturell, wirtschaftlich und politisch in Europa, in der EU. Auch als Stabilisator auf dem Balkan. Moskau ist die verkehrte Adresse, das weiß aber denke ich auch so gut wie jeder Kroate.

Das sind pathetische Sprüche, jetzt haben andere Dinge Priorität. Wenn die aktuelle Phase der Unterwanderung Europas (und Russlands) in die der offenen Aggression auf uns 'Ungläubige' übergeht, werden wir Russland wieder brauchen. History repeats itself.
 
Diese Scheiss Herrsche und Teile Engländer und jetzt auch noch die Kroaten die sowas übernehmen, weil die kein ordentliche Testowerte haben
Daro auf jeden Fall kein Testo, viel zu mild der Type.

Die Serben brauchen richtige Feinde, auch Vucic viel zu Pussy der macht sich zu wenige Feinde, Serben brauchen Feinde um Ihre Identität und Stolz tragen zu können.

Wer kennt nicht die Serben und Ihr überdurchschnittlich hoher Testowert, die schäumen vor Testo schon ausm Mund so viel Testo haben Sie in sich...

Lass dich nicht täuschen nicht doch dass sich Serbien und der Westbalkan noch aussöhnen und normale Beziehungen zu einander haben...

Genau so ist es!
Bist ein Top-Mann! 💪 (y)
 
Die Serben brauchten damals keine Waffen von anderen, sie hatten genug.

Trotzdem gab es für sie auch Waffen. Ob sie die benötigt haben oder nicht.....
Kroatien hätte ohne die westliche Unterstützung trotzdem alleine nicht gegen Serbien bestehen können. Am Ende haben also die Amis sehr wohl auch wieder eine Seite gewählt und zwar zu Gunsten der Kroaten. (Was ich übrigens auch gut finde)
 
Ich spreche übrigens nicht für die Kroaten hier. Da finden noch einige nicht aus den 90ern heraus, wie auch manche Serben und andere. Die sollen ruhig noch ein Jahrzehnt immer das gleiche Zeug schreiben.
 
Der amerikanische Satz, der mal von Kissinger gesagt wurde, mit "Deutschland ist zu groß für Europa, aber zu klein für die Welt". Lässt sich auf Serbien sehr wohl zusammenschneiden.
Deswegen war Tito ein genialer Mann, er hielt Serbien klein und dadurch gab es auch keine Kriege.

Nur ein kleines Serbien bedeutet Frieden für den Balkan.
 
Zurück
Oben