Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Nachrichten aus Serbien

Ich denke man sollte Nazis Nazis sein lassen und Faschisten halt Faschisten. Von einer Auslöschung hat die rechtsradikale SNP bis dato nicht gesprochen.

Ja sie wollen bestimmt nur friedlich und demokratisch andere Völker vertreiben und sich fremdes Gebiet einverleiben. Am besten mit Basis-demokratischen Methoden wo jeder selbst entscheiden kann ob er vertrieben, assimiliert oder ausgelöscht werden möchte.

Ich denke man sollte Nazis Nazis sein lassen und Faschisten halt Faschisten. Von einer Auslöschung hat die rechtsradikale SNP bis dato nicht gesprochen.
Klar, sie wollen nur das was Cica Draza als politisches Programm hatte und dein Held diesem politischen Programm folge leistete.

Qualitätsmedium Informer: "Nur ich sage das, was ich damals gesagt habe, auch heute noch!" Vucic über die Hysterie in der Region wegen Trumps Wahlsieg: Er war der Teufel, und jetzt malen sie ihm Flügel.
Der serbische Präsident Aleksandar Vucic, der sich aus Baku meldete, kommentierte die Hysterie in der Region angesichts des Wahlsiegs von Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten.

"Er war der Teufel, ein Frauenfeind, ein unverantwortlicher Dummkopf, und jetzt sagen sie, es sei egal, was wir gesagt haben; wir wollen die beste Zusammenarbeit. Vom Teufel wurden sie alle zu Malern und Photoshop-Künstlern, die ihm Engelsflügel malen. Nur ich stehe zu dem, was ich damals gesagt habe und auch heute sage. Ich habe ihm weder ein teuflisches Gesicht gemalt, noch erhebe ich ihn jetzt in den Himmel, sondern habe die gleiche Meinung wie früher. Deshalb respektieren sie mich und wollen mir manchmal zuhören, obwohl ich ein Land vertrete, das kleiner ist als die meisten ihrer Länder", erklärte Vucic.

Zur Erinnerung: Der serbische Präsident Aleksandar Vucic wandte sich heute Morgen aus Baku an die Öffentlichkeit und kommentierte dabei auch die erfolglosen Proteste der destruktiven Opposition, angeführt von dem Oligarchen Dragan Djilas.

"Jedino ja ono što sam govorio tad govorim i sad"! Vučić o histeriji u regionu zbog pobede Trampa: Bio je đavo, a sad mu crtaju krila
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić obraćajući se iz Bakua komentarisao je histeriju u regionu zbog pobede Donalda Trampa na predsedničkim izborima u Sjedinjenim Američkim Državama.
- On je bio đavo, ženomrzac, neogodvorni glupan, a sad kažui nije važno šta smo govorili, mi želimo najbolju saradnju. Od đavola, postali su svi slikari i fotošoperi, pa mu crtaju anđeoska krila. Jedino ja ono što sam govorio tad govorim i sad. Nit sam mu crtao đavolje lice, niti ga danas dižem u zvezde već isto mišljenje imam kao i ranije. Zato me i poštuju i ponekad hoće da me čuju iako predstavljam zemju koja je manja od većine njihovih zemalja - poručio je Vučić.
Podsećamo, predsednik Srbije Aleksandar Vučić obratio se ranije jutros iz Bakua, a tom prilikom komentarisao je i neuspele proteste rušilačke opozicije koju predvodi tajkun Dragan Đilas.

Dann darf ich auch daran erinnern was er damals gesagt hat

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Novosti: "DAS NÄCHSTE JAHR IST ENTSCHEIDEND FÜR DIE MENSCHHEIT" – Vucic aus Baku: Wir müssen vorbereitet sein (VIDEO)

Präsident Aleksandar Vucic wandte sich nach seiner Rede auf dem COP29-Gipfel in Aserbaidschan an die Öffentlichkeit.

Der Präsident berichtete, dass er zahlreiche Treffen hatte. Er betonte, dass der Ölpreis nach Trumps Wahlsieg leicht gesunken sei, während der Gaspreis gestiegen ist und die Staatsverschuldung weltweit zunimmt.

"Global wird die Verschuldung bei über 100 Prozent liegen. In Serbien liegt sie bei 46,4 Prozent, aber dennoch sind neue Finanzierungsinstrumente erforderlich. Außerdem brauchen wir neue Technologien und enorme Investitionen. Niemand spricht darüber, was mit der Stromversorgung geschehen wird. Voraussetzung Nummer eins, um alle Probleme zu lösen, ist, dass der Krieg beendet wird. Bedingung Nummer zwei ist zu klären, wie wir das finanzieren, ohne uns zu verschulden", betonte der Präsident.

Er hob hervor, dass Serbien über starke Finanzen verfügt und stets über ausreichende "Puffer" verfügt.

"Auf globaler Ebene ist dies jedoch nicht zu erreichen, und daher bedeutet es letztlich nichts. Ich befürchte, dass wir vor vielen Problemen stehen werden. Heute war das Hauptthema der Beschuss Moskaus mit 'Taurus'- und 'Storm Shadow'-Raketen. Und dann die Frage, ob die Russen amerikanische Flugzeugträger angreifen werden. Wie soll man da über den Klimawandel sprechen, wenn wir alle unsere Ausgaben für die Verteidigungsindustrie und für Waffen erhöhen", sagte Vucic.

"SLEDEĆA GODINA JE KLJUČNA ZA ČOVEČANSTVO" Vučić iz Bakua: Mi moramo da budemo spremni (VIDEO)
PREDSEDNIK Aleksandar Vučić obratio se javnosti posle govora na Samitu COP29 u Azerbejdžanu.
Predsednik je rekao da je imao brojne susrete.
On je istakao da je cena nafte posle pobede Trampa malo pala, ali da je cena gasa skočila, i dodaje da raste javni dug u celom svetu.

- Na nivou sveta će biti preko 100 odsto. U Srbiji je 46,4, ali svejedno potrebni su novi instrumenti finansiranja. Takođe, potrebne su nam nove tehnologije, ogromna ulaganja. Niko ne govori šta će biti sa strujom. Da bismo rešili sve probleme uslov broj jedan je da se prekine rat. Uslov broj dva je da vidimo kako ćemo to da finansiramo, a da ne odemo u dugove - naglasio je predsednik.

Ističe da imamo jake finansije, i da uvek imamo dovoljno "bafera".

- To je nemoguće postići na svetskom nivou, i onda vam to ništa ne znači. Plašim se da ćemo imati mnogo problema. Danas je glavna tema bilo gađanje Moskve raketama "Taurus" i Storm šedou. A onda pitanje da li će Rusi gađati američke nosače aviona. Pa kako onda da pričate o klimatskim promenama, kada svi podižemo potrošnju na vojne, odbrambene industrije i oružje - istakao je Vučić.

War Vucic nicht ein Klimawandelleugner?

Novosti: CUTA RASTET AUS: Djilas verbietet uns, zu sprechen und versteckt sich hinter Prominenten und Schauspielerinnen! Das ist eine Schande! (VIDEO)

Aleksandar Jovanovic Cuta, Abgeordneter der Bewegung „Ökologischer Aufstand“, hat gegen Dragan Djilas, den Vorsitzenden der SSP, scharf geschossen.

„Was diese Proteste am Montag betrifft, so hat der Ökologische Aufstand an dem letzten Treffen der Opposition nicht teilgenommen, weil sich ein Teil der Opposition, angeführt von SSP und Dragan Djilas, dagegen ausspricht, dass die Volksvertreter auf die Bühne gehen und das Wort an das Volk richten! Ich finde das eine Schande, und das haben wir auch nach den Vorfällen von ‚Ribnikar‘ erlebt. Warum sie die Protesttermine verschoben haben und warum sie eine Protestveranstaltung an einem staatlichen Feiertag organisieren, müssen Sie sie fragen, denn wir waren bei diesem Treffen nicht dabei. Sie haben beschlossen, dass die Volksvertreter nicht ans Rednerpult treten dürfen, sondern dass sich wieder irgendwelche Prominente, Schauspielerinnen… an das Volk wenden. Die Mehrheit hat dafür gestimmt, dass die Volksvertreter nicht zu den Bürgern sprechen dürfen, und ich möchte nicht Teil dieser Mehrheit sein!“

ĆUTA POBESNEO: Đilas nam zabranjuje da pričamo, krije se iza javnih ličnosti i glumica! To je sramota! (VIDEO)
POSLANIK pokreta Ekološki ustanak Aleksandar Jovanović Ćuta opleo je po Draganu Đilasu, lideru SSP.
- Što se tiče ovih protesta u ponedeljak, Ekološki ustanak nije učestvovao na poslednjem sastanku opozicije jer se deo opozicije koji predvodi SSP i Dragan Đilas, protivi tome da narodni poslanici izađu na binu i obrate se narodu! Mislim da je to sramota i to smo imali prilike da vidimo i nakon "Ribnikara". To zašto su pomerali datume protesta, zašto organizuju protest na državni praznik, to morate njih da pitate jer mi nismo bili na tom sastanku jer su odlučili da narodni poslanici ne izlaze na govornicu, nego da se opet obraćaju neke javne ličnosti, glumice... Većina je glasala da narodni poslanici ne smeju da se obrate građanima i ja ne želim da budem deo te većine!

Informer darf nicht fehlen: Ein gutes Zeichen für unser Land! Noch nie so klar: Das Gespräch zwischen Vucic und Trump ist sehr bedeutend für Serbien! (VIDEO)
Der neu gewählte Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, führte vor zwei Tagen ein Telefongespräch mit dem serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic. Dies ist eine gute Nachricht und ein äußerst wichtiger Schritt zur Festigung und Stabilisierung der Beziehungen zwischen unserem Land und den USA!
Milan Krstic, Dozent an der Fakultät für Politikwissenschaften in Belgrad, bestätigte, und das nicht weniger als im Fernsehen eines Tycoons, dass dieses Gespräch von großer Bedeutung für Serbien ist!
„Das Gespräch zwischen Präsident Vucic und Trump ist eine sehr wichtige außenpolitische Botschaft, und ich denke, es ist für Serbien sehr bedeutsam, dass der US-Präsident eines seiner ersten Gespräche im weiteren regionalen Kontext mit dem serbischen Präsidenten führt! Das ist auf jeden Fall eine sehr wichtige Nachricht! Es ist gut, dass dies geschehen ist, und ich denke, es ist eine gute Nachricht für Serbien. Ich glaube, dass die Wahl von Donald Trump für Serbien eine viel bessere Nachricht ist, als es der Sieg von Kamala Harris gewesen wäre“, sagte Krstic.

Dobar znak za našu zemlju! Nikad jasnije: Razgovor Vučića sa Trampom je vrlo značajan za Srbiju! (VIDEO)
Novoizabrani predsednik Sjedinjenih Američkih Država Donald Tramp razgovarao je pre dva dana telefonom sa predsednikom Srbije Aleksandrom Vučićem, što predstavlja dobru vest i izuzetno važan korak u uspostavljanju još čvršćih i stabilnijih odnosa naše zemlje i SAD!
Docent Fakulteta političkih nauka u Beogradu Milan Krstić potvrdio je, i to ni manje ni više nego na tajkunskoj televiziji, da je pomenuti razgovor od velikog značaja za Srbiju!

- Razgovor predsednika Vučića i Trampa je spoljnopolitički vrlo značajna poruka i mislim da je vrlo značajno za Srbiju da predsednik SAD-a, jedan od prvih razgovora u kontekstu šireg regiona, obavi sa predsednikom Srbije! To je svakako vrlo značajna vest! Dobro je da se to desilo i mislim da je to dobra vest za Srbiju i mislim da je izbor Donalda Trampa mnogo bolja vest za Srbiju nego da je pobedila Kamala Haris - rekao je Krstić.

Ich bin auf die Reaktionen dieser Qualitätsmedien gespannt, wenn sie dahinter kommen, dass Trumpl eigentlich nichts für Serbien übrig hat :mrgreen:

Alexej Zimin: Kremlkritischer russischer Promi-Koch tot in Belgrad aufgefunden
Die Tür der Wohnung war offenbar von innen verschlossen, als Alexej Zimin dort zu Tode kam. Der russische Koch starb auf einer Auslandsreise nach Belgrad. Er war als überzeugter Kremlkritiker bekannt.
Der kremlkritische russische Promi-Koch Alexej Zimin ist tot in Belgrad aufgefunden worden. Wie die Nachrichtenagentur AFP aus Ermittlerkreisen erfuhr, wurde Zimins Leiche am späten Dienstagabend in einer von ihm gemieteten Wohnung in der serbischen Hauptstadt gefunden.

Das von ihm mitgegründete Lokal Zima in London bestätigte den Tod seines Chefkochs auf Instagram. Demnach hatte Zimin sich in Belgrad aufgehalten, um dort für sein Buch »Anglomania« zu werben.

Die Staatsanwaltschaft erklärte dem britischen Sender BBC, dass die Wohnung von innen verschlossen gewesen und an Zimins Tod zunächst nichts Verdächtiges aufgefallen sei. Eine Autopsie sollte demnach Aufschluss über die Todesursache geben.

»Alexej war für uns nicht nur ein Kollege, sondern auch ein Freund, ein enger Weggefährte, mit dem wir viele Erfahrungen geteilt haben – gute, angenehme und manchmal auch traurige«, erklärte Zimins Restaurantteam bei Instagram.

Mit den serbischen Medien wird es nie langweilig, ob die Serben in Serbien aber auch so viel zu lachen haben wie wir, wage ich zu bezweifeln. Aber gut, die meisten sind mittlerweile so verblödet, sie merken es gar nicht mehr, und wenn jemand dumm ist, ist es für denjenigen überhaupt nicht schlimm, weil er es gar nicht merkt, schlimm wird es für Dritte die sich das ganze Trauerspiel mitansehen müssen

Zurück
Oben