Maradona
Der Goldjunge

Tut mir leid, ich kann nichts dafür, dass dein Vucic so ist.
Wenn jemand auf sachliche Kritik mit "Neonazi", "Ustascha" und "Todesfeind Serbiens" reagiert, zeigt das vor allem eins: dass ihm die Argumente ausgegangen sind.
Ich habe kein Problem mit Serbien – ich habe ein Problem mit einem Präsidenten, der laut ORF friedliche Proteste mit Gewalt beantwortet, kritische Medien als "Terroristen" bezeichnet und Journalisten einschüchtern lässt. Auch habe ich ein Problem mit Vucic, der einen Genozid an den Bosniajaken angekündigt und ein Großserbien verkündet hat
Dass du neun Monate keine Schlagstöcke gesehen hast, liegt wohl daran, dass du nicht auf der Straße warst, als laut "Der Standard Studierende" brutal zusammengeschlagen wurden und regimefreundliche Schlägertrupps auf Demonstrierende losgingen.
Und was die "Neuwahlen" betrifft: Vucic hat sie angekündigt, aber nie umgesetzt. Rücktritte gab es, ja – aber keine echte Verantwortung. Der Einsturz in Novi Sad mit 16 Toten war kein Naturereignis, sondern das Ergebnis von Korruption und Pfusch.
Ich werde weiterhin Missstände benennen – nicht weil ich Serbien hasse, sondern weil ich glaube, dass Serbien Besseres verdient als ein Regime, das Kritik mit Beleidigungen beantwortet. Wenn du das nicht erträgst, ist das dein Problem, nicht meins.
![]()
In Serbien liegt die Hoffnung auf den Schultern der Studierenden
Seit Monaten kommt es im Land zu Protesten gegen das Regime von Aleksandar Vučić. Zuletzt ist die Gewalt gegen junge Demonstrierende eskaliert. Zwei Szenarien, wie es in Serbien weitergehen könntewww.derstandard.at
Du bist in deinem rassistischen kroatischen Wahn hoffnungslos verloren. ORF sagt, lol, wer sich ganz und allein auf westliche Medien verlässt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Leider Gottes sind die total einseitig , aber total, einiges stimmt manchmal aber lässt das ganze dann total einseitig in ein ganz anderes Licht erscheinen, wie böse Serbien und Vucic doch sind.
Dein Standard Artikel ist auch vor 3 Tagen, ich spreche von den ersten 8-9 Monaten bevor die Studenten mit Gewalt anfingen, JA, STUDENTEN FINGEN AN.
NOCHMAL:
Kein Wort davon das 9 volle Monate nicht ein einziger Schlagstock auf nur einen Studenten gefallen ist, kein Wort davon das Schlagstöcke erst seit 2-3 Wochen eingesetzt werden seit dem Studenten ihre Maske fallen ließen, Polizisten mit lebensgefährlichen Gegenständen angreifen, zivile Einrichtungen und Autos demolieren , Mitglieder der Regierung angreifen.
Kein Wort davon das die Proteste 9 Monate nie legal angemeldet wurden, gesetzlich illegal waren, kein Wort davon das 9 Monate Blockaden der Hauptstraßen und Bundesstraßen total illegal war, damit alle Serben malträtiert wurden. Alles das hat Vucic toleriert wo in jedem anderen EU Land längst Wasserwerfer raus wären.
Kein Wort davon das Vucic ihnen sehr wohl Neuwahlen angeboten hat sofort nach dem Unglück in Novi Sad, das letzte mal sogar im März. Kein Wort davon das sehr wohl Hauptverantwortliche Politiker im Januar zurückgetreten sind, wie der Premier Vučević und Bau Minister Vesić, kein Wort davon das der NS Vorfall noch im Prozess ist, so was dauert nun mal, ja , auch im Westen, kein Wort davon das Studenten zu erst mit Gewalt anfingen und das alles eskalierte.
Das ist die Wahrheit, wenn wir schon mal genau aufarbeiten wollen, und nicht dein EINSEITIGER Dreck den du immer verzapfst.
1. Milanovic ist sympathisch weil er Tatsachen spricht die euch Spacken aus dem Westen weh tun, Realität, keine einseitiger Stuss, der mit sich selbst bzw EU auch mal kritisch umgehen kann. Nicht nur wegen Kosovo, da gibt es so einiges , auch im bezug auf die Ukraine, Serben und Kroaten ectHabe ich zuerst gar nicht gesehen, weil du es nachträglich noch eingefügt hast, aber ich antworte dir auch gerne dazu. Milanovic bekommt von dir nur deshalb Respekt, weil er gesagt hat, dass das Kosovo gestohlen wurde![]()
Wenn du Freiheit daran misst, mit Autokraten wie Putin und Xi Jinping Tee zu trinken, dann ist das eine sehr selektive Definition.
Serbien ist ein Land, das laut IPG Journal außenpolitisch zunehmend auf Russland und China setzt – nicht aus souveräner Stärke, sondern weil Vucics Regime sich dort Rückendeckung für seine autoritäre Innenpolitik holt.
Hat nichts mit Rückendeckung zu tun, Serbien ist traditionell mit Russland befreundet um nicht verbrüdert zu sprechen , zudem schützen diese Serbiens territoriale Integrität, auch wegen Veto bezüglich Kosovo, welche der Westen gebrochen hat, der gleiche Westen der jetzt heuchlerisch voller Doppelmoral auf Russland mit dem Finger zeigt.
Und was "Papa Brüssel" betrifft: Kroatien ist Teil der EU, ja – und das bedeutet Rechtsstaatlichkeit, Pressefreiheit, unabhängige Justiz und echte demokratische Kontrolle. Wenn du das als Einschränkung empfindest, sagt das mehr über dein Demokratieverständnis als über Kroatien.
Eben, ihr seit nicht unabhängig, unbedeutend in der EU und müsst machen wie es Papa sagt. Serbien muss das nicht , wir entscheiden selbst mit wem wir Geschäfte machen und mit wem wir wirtschaften für unser Interesse.
Vucic selbst betont regelmäßig, dass Serbien auf dem Weg in die EU bleiben soll. Gleichzeitig hofiert er Xi Jinping mit einer "Gemeinschaft für gemeinsame Zukunft" – ein Begriff, der in Brüssel zurecht für Stirnrunzeln sorgt.
Du feierst also eine Politik, die sich zwischen autoritären Mächten aufreibt, während du anderen Ländern vorwirfst, sich an demokratische Spielregeln zu halten.
Freiheit bedeutet nicht, mit jedem zu handeln – Freiheit bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, Kritik zuzulassen und sich nicht hinter Nationalstolz zu verstecken, wenn es um Korruption, Gewalt gegen Protestierende und Medienzensur geht
![]()
„Wir haben viel zu tun“: Vučić betont, dass die EU-Mitgliedschaft Serbiens entscheidend bleibt
Der serbische Präsident erklärte gegenüber Euronews, sein Land stehe vor großen Herausforderungen: „Wir haben viel zu tun“, sagte er mit Blick auf die Protestforderungen, die Vorbereitungen für die Expo 2027 und die laufenden EU-Beitrittsverhandlungen. #TheEuropeConversationde.euronews.com
![]()
Staatsbesuch: Warum Serbien Chinas Präsidenten Xi hofiert
Chinas Präsident Xi hat Serbien besucht und dabei demonstrativ die enge Partnerschaft der beiden Länder betont. Serbien erntet dafür Kritik.www.zdfheute.de
Aj aj aj, was bedeutet Freiheit sonst als frei für seine Interessen zu kämpfen, Serbien ist gleichermaßen gut mit dem Osten wie mit dem Westen, wirtschaftet mit dem Osten gleichermaßen wie mit dem Westen, gleichzeitigkeit gut mit Isrsel wie Palöstina, gleichzeitig gut mit Athen wie Ankara, und das passt solchen Serbien hatern wie euch nicht. ein starkes freies Serbien das frei tut was es will.
Es ist ja nicht so das wir nur dem Osten hingezogen sind, 65-70% unserer Wirtschaft betreiben wir mit EU, mit Abstand am meisten sogar man höre und staune, mit Deutschland.
Serbiens Politik, mit jedem gut und bestmögliche Beziehungen, Wahsington, Brüssel, Peking, Moskau, und dafür habt ihr Vucic ausgelacht 2014, selbst hier im Forum, alle, er muss sich entscheiden bla bla, lange hält er das nicht durch. Lasst uns doch.
Außerdem, DAS SIND SO DINGE WARUM VUCIC IM VOLK BELIEBT IST, der Rest ist einseitige westliche Propaganda, Vucic Diktator, in wirklichkeit mag ihn keiner , bla bla bla. Lächerlich
Vucic hält sein Versprechen, Preise auf 20.000 Artikel sind nun 10-20% günstiger, auch wenn Ustaša Propaganda User und Medien wie N1, Nova S das bestimmt gleich wieder runter reden werden.

VIDEO Aleksandar Vučić ispunio obećanje! Cene manje za 10-20%; Od danas na sniženju 20.000 proizvoda
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić ispunio je obećanje i snizio cene proizvoda u prodavnici. Od danas, građani mogu da kupuju jeftinije.

Gute Nachrichten gehen weiter , nach dem Vucic die Renten Ende 2024 um sagenhafte 20% erhöhte, was einmalig in Europa war, wird er im Dezember die Renten nochmal zusätzlich um 12% erhöhen.
Povećanje penzija možda i 12 odsto, ograničenje zakupa stanova? TRI NAJVAŽNIJE MERE KOJE JE NAJAVIO VUČIĆ
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić je tokom gostovanja na televiziji Pink izjavio da država razmišlja o još jednoj velikoj meri, a to je da ograniči cene zakupnina stanova za mlade do 35 godina i najavio da će 17. ili 18. septembra biti predstavljene i druge velike i važne stvari za građane...

Wenn das einer in Deutschland ein Kanzler vollbringen würde, 20% höhere Renten um sie ein Jahr später nochmal um 12% zu erhöhen, ich glaube die Deutschen würden ihm eine Statue aus Gold aufstellen. ^^
Zuletzt bearbeitet: