Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Präsident Vucic sprach gestern mit den Bürgern von Bor, stellte ihnen Rede und Antwort, kam ihren Bitten nach Probleme zu lösen in den Dörfern, Straßen ect

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Skidam kapu, das macht nur unser Präsident, findet auch Zeit normale Bürger anzuhören
 
verrücktes Serbien, wo Privatangelegenheiten von Bürgern vom Präsidenten veröffentlicht werden

serb. Datenschutz:facepalm:

Selbstverständlich noch entsprechende Quelle

 
Damals hat @Maradona behauptet, dass die Aufnahme ein Fake ist. Heute ist es Gewissheit, Vucics Wunsch Subotić abzusetzen ist wahr geworden. Gleichzeitig kündigt Vučić an, dass er sich freut bald die Wahrheit auf N1 verkünden zu dürfen. Gleichschaltung der Medien nach Vorbild der 3. Reichs nun auch in Serbien.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Hier die Aufnahme aus 2025:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Proteste in Serbien, kein TV-Sender überträgt das in Moment.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, vermutlich auch Fake-News laut dem Faschistenverehrer. Er glaubt nur dann etwas, wenn es von Vucic gefurzt wurde.
Hunderte bei „Marsch für die Justiz“ in Belgrad
Einige hundert Menschen, darunter Richter, Staatsanwälte und Anwälte, haben gestern gemeinsam an einem „Marsch für die Justiz“ in Belgrad teilgenommen. Der Protest richtete sich gegen die Ende Jänner erlassenen umstrittenen Änderungen mehrerer Justizgesetze.

Als besonders problematisch werden dabei in Expertenkreisen jene Änderungen betrachtet, die praktisch zur Lähmung der Arbeit der Staatsanwaltschaft für Organisierte Kriminalität führen sollen. Die Staatsanwaltschaft führt derzeit Verfahren gegen zwei ehemalige Minister, aber auch den aktuellen Kulturminister Nikola Selakovic.

Selakovic, ein Spitzenfunktionär der seit 2012 regierenden Serbischen Fortschrittspartei (SNS) und engster Vertrauter des Präsidenten Aleksandar Vucic, ist mit den Vorwürfen des Amtsmissbrauchs konfrontiert. Es geht dabei um die gesetzwidrige Aufhebung des Denkmalschutzes für das Gebäude des einstigen Generalstabes im engsten Stadtzentrum Belgrads.

Laut früheren Regierungsplänen sollte der US-Geschäftsmann Jared Kushner, der Schwiegersohn des US-Präsidenten Donald Trump, dort nämlich einen Hotelkomplex errichten. Die Geschäftspläne sind unterdessen wegen des eingeleiteten Verfahrens gegen den Minister gescheitert.

 
Also Göbbels wäre Stolz auf dich kroatischen Lehrling und deinesgleichen, wie man antiserbische Propaganda führt und jede Szene maximum verdreht und ins schlechte verdreht.
Und der nächste strafbare Beitrag von dir. Ich kann nichts dafür, dass du den Vucic-Fake-News glaubst. Ich bringe Fakten. Einfach widerwärtig dein Kommentar.
Du solltest vielleicht mal die Fakten checken, anstatt dem Möchtegerngenozidler und Faschisten Vucic ständig den Arsch zu lecken:
Ist das Video echt?
Ja. Der Vorfall ist real, wurde gefilmt, und die Szene wurde in serbischen Medien und internationalen Portalen aufgegriffen.
Der Besuch war Teil einer PR‑Tour von A....loch Vucic in Ostserbien. Das Video löste in Serbien eine Welle der Empörung aus, besonders unter:
Pädagogen ,Psychologen, Studenten, NGOs für Kinderschutz
Die Kritikpunkte: massive Grenzüberschreitung gegenüber dem Kind, Verletzung der Privatsphäre, politischer Missbrauch einer Familiensituation, emotionaler Schaden für das Kind
Studenten in Bor sagten laut Artikel:
"Zivimo pakao“ – "Wir leben in der Hölle.“ Sie kritisieren den politischen Druck und die Atmosphäre im Land. Es handelt sich nicht um ein Fake‑Video, kein Schauspiel, keine KI‑Produktion. Somit hast du einfach nur Vucic Scheiße gelabbert.
Leider gibt es jetzt neuerdings auch Serben besonders auf X, die ohne jede Quelle Nazi Prooaganda verzapfen als wenn sie die Ustaša Anhänger schlecht hin wären.
Ja, sind Vucic-Anhänger.
Na ja, dann lieber bolje Ćaci nego Nazi Djilas Blocker
Ja, klar. Wenn so ein Beitrag von einem Fan eines Möchtegerngenozidlers kommt. Einfach ekelhaft.
Wenn ein Vucic-lecker auf Goebbels‑Vergleiche zurückgreifen muss, um ein völlig reales, dokumentiertes Video zu relativieren, sagt das mehr über seinen argumentativen Bankrott und seine Gesinnung aus als über mich.
Der Vorfall in Bor ist nicht Propaganda, sondern von serbischen Medien, internationalen Portalen und Augenzeugen bestätigt. A....loch Vucic hat eine Frau vor laufender Kamera dazu gedrängt, einem Kind eine traumatische Wahrheit mitzuteilen. Das ist Fakt, kein Spin.
Wer das leugnet, verteidigt nicht Serbien, sondern nur die Eitelkeit eines Politikers, der nur Scheiße ist und tritt dabei genau die Menschen mit Füßen, die unter diesem System leben müssen.
Wenn dir die Realität nicht gefällt, ist das kein Grund, sie anderen als antiserbische Propaganda umzudichten.
 
Novosti: DER STAAT IST KEIN SPIELZEUG
Vučić: Wir verhandeln über „Đerdap 3“, das sind Investitionen in Milliardenhöhe, und ein bedeutender Teil des Geldes wird gerade in Kladovo landen.

Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, sprach während seines Besuchs in Ostserbien auch mit den Bürgern von Kladovo.

Er sagt, dass „Đerdap“ verantwortungsvoller handeln müsse. Er hofft auf die Investition „Đerdap 3“ und erklärt, dass darüber mit Rumänien und den Amerikanern gesprochen werde und dass es sich um Investitionen in Milliardenhöhe handle.

– Ein bedeutender Teil dieses Geldes wird genau hier in Kladovo landen, und das wird eine neue Ära für Kladovo sein. Das wird ganz Serbien viel bedeuten, aber auch eine Rettung für den gesamten Abschnitt von Kladovo bis Donji Milanovac darstellen – behauptet Vučić.

– Wir werden unser Bestes geben, damit es wirtschaftlich unser bestes Jahr wird – sagte Vučić.
ДРЖАВА НИЈЕ ИГРАЧКА Вучић: Преговарамо о "Ђердапу 3", то су милијарде евра улагања, а значајна део новца ће завршити баш у Кладову
ПРЕДСЕДНИК Србије, Александар Вучић, боравећи у посети источној Србији разговарао је и са грађанима Кладова.
Каже да "Ђердап" мора да се понаша одговорније. Нада се инвестицији "Ђердап 3" и каже да се о томе прича са Румунија и Американцима, да су то милијарде евра улагања.

- Значајан део тог новца завршиће баш овде у Кладову и то ће бити нова ера за Кладово, то ће значити целој Србији, али ће бити спас за читав део од Кладова до Доњег Милановца - тврди Вучић.

- Ми ћемо дати све од себе да нам она у економском смислу буде најбоља година - рекао је Вучић.

 
Ach ja, wieder einmal die große Zukunftsvision von Möchtegerndiktator Vucic: Milliarden fließen, eine "neue Ära“ beginnt, und irgendwo zwischen Pressekonferenz und Realität entsteht plötzlich ein weiteres gigantisches Projekt, das vor allem in Reden existiert.

"Djerdap 3“ klingt dabei wie die Fortsetzung eines Films, dessen erster Teil nie ganz fertig geworden ist – aber der Trailer läuft schon in Dauerschleife. Für die Menschen vor Ort bleibt nur zu hoffen, dass diesmal mehr als nur Versprechen gebaut werden und die Milliarden nicht wieder ausschließlich in PowerPoint-Folien investiert werden.

Aber wer weiß – vielleicht wird ja diesmal wirklich Geschichte geschrieben. Zumindest rhetorisch klappt das ja schon hervorragend.
 
Zurück
Oben