Novosti: VUČIĆ ÜBER DIE PROTESTE IN SERBIEN: Das ist ein direkter Versuch ausländischer Geheimdienste, unser Land zu stürzen
PRÄSIDENT Aleksandar Vučić sprach während einer großen Versammlung in Trstenik und äußerte sich zu den Protesten in Serbien, wobei er betonte, dass ausländische Geheimdienste dahinterstecken.
„Ich habe mich immer gefragt, warum sie es nicht schon früher getan haben. Und was ist inzwischen passiert, dass diejenigen, die einst die Schlimmsten waren, jetzt die Dreistigkeit besitzen, uns Vorträge zu halten und uns zu erklären, dass sie die Rettung sind? Diese Frage habe ich mir gestellt und versucht, eine Antwort zu finden. Es ist nicht einfach, ein Land zu führen und dabei unabhängig und eigenständig in seinen Entscheidungen zu bleiben.
Und wenn ihr euch erinnert, habe ich euch schon oft gesagt: Wenn man sich nicht nach den Anweisungen ausländischer Mächte richtet, wenn man sein Land auf eine freiheitliche Weise führen will, wenn man Entscheidungen für sein Volk und im Interesse seines Volkes trifft – und nicht im Interesse der Großmächte – dann kommt der Moment, in dem sie alles versuchen werden, um euch zu stürzen.
Aber das Problem ist nicht, dass sie mich stürzen wollen. Das Problem ist, dass sie Serbien zerstören wollen. Und das, was wir in den letzten Monaten sehen, ist ein direkter Versuch ausländischer Geheimdienste, unser Land zu destabilisieren. Warum tun sie das? Die Antwort ist nicht schwer zu erraten. Schaut euch an, was Kurti gesagt hat, Nataša Kandić, Sonja Biserko, schaut, was alle in Kroatien sagen, und dann stellt euch die Frage: Warum sollten sie Serbien etwas Gutes wollen?“ – betonte Vučić.
VUČIĆ O PROTESTIMA U SRBIJI: To je direktan pokušaj stranih obaveštajnih agencija da ruše našu zemlju
PREDSEDNIK Aleksandar Vučić obratio se tokom velikog skupa u Trsteniku osvrnuo se na proteste u Srbiji ističući da iza sveta stoga stoje strane obaveštajne službe.
- Uvek sam se pitao, a kako to da nisu oni uradili, neki od ranije. I šta se to u međuvremenu dogodilo da ti koji su bili najgori imaju obraza da nam drže pridike i da nam objašnjavaju kako su oni spas. Sebi sam postavio tu zagonetku i trudio da pronađem odgovor. Nije lako voditi zemlju a da budete samostalni i nezavisni u odlučivanju. I ako se sećate više puta sam vam govorio da kada se ne obazirate na naloge stranih sila, kada želite da vodite svoju zemlju na slobodarski način, da vi donosite odluke, da donosite odluke u ime vašeg naroda i u interesu vašeg naroda a ne u interesu velikih sila, doći će trenutak kada će pokušati sve da vas obore. Ali nije problem u tome što hoće da obore mene, problem je u tome što oni hoće da sruše Srbiju. I ono što vidimo poslednjih meseci je direktan pokušaj stranih obaveštajnih agencija da ruše našu zemlju. Zašto to rade? Nije teško pogoditi. Pogledajte šta je rekao Kurti, Nataša Kandić, Sonja Biserko, pogledajte šta kažu svi u Hrvatskoj, a onda postavite pitanje zbog čega bi oni želeli neko dobro Srbiji? - istakao je Vučić.
PREDSEDNIK Aleksandar Vučić obratio se tokom velikog skupa u Trsteniku osvrnuo se na proteste u Srbiji ističući da iza sveta stoga stoje strane obaveštajne službe.
www.novosti.rs
Ich glaube er hat da den Vatikan vergessen