Novosti: "Gegenreaktionen aus Zagreb und Priština: Präsident Vučić – 'Ich kämpfe und werde kämpfen, unser Sieg bedeutet die Stabilität Serbiens'"
Der Präsident der Republik Serbien, Aleksandar Vučić, kommentierte in einer Ansprache an die Nation nach einer außerordentlichen Sitzung der Regierung die Reaktionen aus Kroatien auf die Ereignisse in Serbien.
Der Präsident betonte, dass er seinen "kroatischen Nachbarn" und den Albanern in Priština sehr dankbar sei, die sich angeblich sehr über den "Niedergang" gefreut hätten, in dem er sich befinde, und darüber, "wie er gescheitert sei", da ihm dies auf die beste Weise bestätige, wie viele gute Dinge er tue und wie sehr er für die richtigen Ziele kämpfe.
"Ich bin in meinem Leben viele Male gefallen. Es ist nicht das Problem, ob man fallen kann, sondern die Frage ist, wie schnell man wieder aufstehen und weiterkämpfen kann. Ich bin aufgestanden, ich kämpfe und werde weiterkämpfen – mit meinen Freunden und Kollegen. Und wir werden siegen, und unser Sieg bedeutet die Stabilität Serbiens und eine sichere Zukunft für Serbien." – sagte Vučić.
''BORIM SE I BORIĆU SE, A NAŠA POBEDA ZNAČI STABILNOST SRBIJE'': Predsednik Vučić o reakcijama iz Zagreba i Prištine
PREDSEDNIK Republike Srbije Aleksandar Vučić, obraćajući se naciji nakon vanredne sednice Vlade komentarisao je reakcije iz Hrvatske na dešavanja u Srbiji.
Predsednik je istakao da je veoma zahvalan "hrvatskim komšijama" i Albancima u Prištini za koje kažu da su se mnogo obradovali "nokdaunu u kojem se nalazi" i "kako je propao" jer mu to "na najbolji način potvrđuje koliko dobrih stvari radi i koliko se za ispravne ciljeve bori".
- Ja sam u životu mnogo puta padao. Nije problem da li možete da padnete, već je pitanje kojom brzinom ste u stanju da ustanete i nastavite da se borite. Ustao sam, borim se i boriću se sa svojim prijateljima i kolegama i pobedićemo, a naša pobeda znači stabilnost Srbije i sigurna budućnost Srbije - kazao je on.
PREDSEDNIK Republike Srbije Aleksandar Vučić, obraćajući se naciji nakon vanredne sednice Vlade komentarisao je reakcije iz Hrvatske na dešavanja u Srbiji.
www.novosti.rs
Schuld sind nantürlich Kroaten und Kosovo-Albaner