Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Serbien

Du wirkst auf mich tatsächlich eher orientierungslos, eventuell möchtest du auch einfach nur provozieren usw. jedoch musst du dir dazu jemanden im Forum suchen, der zu deinen Wünschen passt.

Serbien hat menschlich, kulturell, gastronomisch, landschaftstechnisch usw. eine ganze Menge zu bieten.
Du wirkst auf mich wie ein Patient. Haben dir das Dr. Vux und Dr. Dox gesagt? Warum ist das Volk auf Strassen wenn Serbien viel zu bieten hat. In Serbien gibt es Menschen die aus der Mülltone essen, weil sie nix haben.

Novosti: „USTAŠE, USTAŠE!“ – So wurden Đilas, Novaković und Aleksić vor dem Parlament empfangen (VIDEO)
Unzufriedene Bürger riefen heute den Vertretern der parlamentarischen Opposition „Ustaše“ hinterher.
Diese Rufe galten Borislav Novaković, Miroslav Aleksić und Dragan Đilas.

"USTAŠE, USTAŠE!" Ovako je narod dočekao Đilasa, Novakovića i Aleksića ispred Skupštine (VIDEO)
NEZADOVOLjNI građani dobacivali su danas predstavnicima parlamentarne opozicije da su ustaše.
To su vikali Borislavu Novakoviću, Miroslavu Aleksiću i Draganu Đilasu.

Ich dachte immer, Ustasche sind in Kroatien, wie man sich irren kann :mrgreen: Video im Bericht

Informer: (FOTO/VIDEO) Kirmes der Blockierer in Straßburg! Die Versammelten völlig daneben – sie kennen weder ihre Forderungen noch sprechen sie gut Serbisch!

Die blockierenden Studenten, die angeblich mit dem Fahrrad nach Straßburg gefahren sind, wurden von allen möglichen Leuten empfangen – nur nicht von Serben!

In Straßburg wurde ein "Empfang" für Studenten organisiert, die angeblich mit dem Fahrrad angereist waren.
Gekommen sind Menschen aus Sarajevo, Zenica und anderen Städten, doch das einzige Problem dabei: Es waren keine Serben da.

Es stellte sich heraus, dass das Ganze – neben der Tatsache, dass die Studenten beim Schummeln ertappt wurden und nicht die ganze Zeit mit dem Fahrrad gefahren sind – noch eine weitere große Täuschung war.

Unter den Versammelten waren sogar Schwarze, aber von Serben keine Spur.

Nur serbische Fahnen erlaubt – doch keine zu sehen
Der "Kirmes"-Empfang für die Fahrrad-Studenten wurde durch allerlei Fahnen bereichert – von jugoslawischen bis zu solchen aus Sarajevo –, doch serbische waren keine dabei.

Essen und Trinken organisiert – aber ohne Erfolg
Wie jedes Mal, wenn die Blockierer "Empfänge" veranstalteten, gab es auch diesmal Essen und Trinken. Offenbar jedoch vergeblich.

(FOTO/VIDEO) Blokaderski vašar u Strazburu! Okupljeni razvaljeni, ne znaju ni koji su zahtevi, a ni srpski im nije jača strana!
Studente blokadere, koji navodno voze bicikle do Strazbura, dočekali su svi mogući ljudi osim Srba!
U Strazburu je organizovan "doček" studenata koji su navodno doputovali na biciklima.
Došli su ljudi iz Sarajeva, Zenice i drugih gradova, ali je jedini problem u svemu tome što Srba nema.

Ispostavlja da je sve ovo, osim što su studenti uhvaćeni u prevari i ne voze sve vreme bicikl, još jedna velika prevara.

Među okupljenim ljudima čak ima i crnaca, ali od Srba nema ni traga ni glasa.

Dozvoljene samo srpske zastave, ali njih nema
Vašarski "doček" studenata "biciklista" upotpunile su u i razne zastave, od Jugoslovenske, do onih iz Sarajeva, ali srpskih nije bilo.

Organizovano iće i piće, ali nije uspelo
Kao što je bilo i svaki put kada su blokaderi pravili "dočeke", i na ovom organizovano je iće i piće. Prema svemu sudeći, uzalud.

Nirgendwo Serben, entweder Ustasche oder Moslems, oder... :mrgreen:

Aber alo: Zacharowa reagiert auf Brüssels Drohung an Serbien: „So handelten auch die Faschisten vor 80 Jahren“

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Marija Zacharowa, hat auf Berichte aus der EU reagiert, wonach Serbien die EU-Mitgliedschaft verweigert werden könnte, sollte Präsident Aleksandar Vučić am 9. Mai nach Moskau reisen, um an den Feierlichkeiten zum Tag des Sieges teilzunehmen.

Sollte das zutreffen, sagte Zacharowa, dann „wird der Euro-Nazismus vor unseren Augen wiedergeboren“.

„So haben Faschisten vor 80 Jahren die Menschen gezwungen, sich von ihrer Heimat, ihrer ethnischen Zugehörigkeit und ihrem Glauben loszusagen – all jene, die sie als ‚Menschen zweiter Klasse‘ betrachteten“, erklärte sie.

Sie fügte hinzu, dass eine solche Politik inakzeptabel sei und einen gefährlichen Präzedenzfall in den Beziehungen Europas zu souveränen Staaten darstelle.

Die Europäische Union könnte Serbien den Beitritt verweigern, sollte dessen Präsident im nächsten Monat der Einladung des russischen Präsidenten Wladimir Putin folgen und an der Siegesparade in Moskau teilnehmen, berichtete die britische Zeitung „The Telegraph“ am heutigen Tag.

Die Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, Kaja Kallas, erklärte, die EU-Außenminister hätten am Montag darüber gesprochen, welche potenziellen Beitrittsstaaten an der Zeremonie in Moskau teilnehmen könnten.

„Jegliche Teilnahme an der Parade oder den Feierlichkeiten am 9. Mai in Moskau wird von europäischer Seite nicht auf die leichte Schulter genommen, angesichts der Tatsache, dass Russland derzeit einen groß angelegten Krieg in Europa führt“, warnte sie gegenüber Journalisten.

Auch der slowakische Premierminister Robert Fico äußerte sich unmissverständlich – niemand könne ihm verbieten, an den Feierlichkeiten am 9. Mai in Moskau teilzunehmen. Das sagte er als Reaktion auf die Drohungen der EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas, wonach Staaten, deren Vertreter an der Siegesparade teilnehmen, Konsequenzen zu erwarten hätten.

„Ich werde am 9. Mai nach Moskau reisen. Ob das nun eine Erpressung oder Warnung von Frau Kallas ist, oder eine Ankündigung, dass ich nach meiner Rückkehr aus Moskau bestraft werde – ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass wir das Jahr 2025 schreiben und nicht 1939. Frau Kallas, ich möchte Sie darüber informieren, dass ich der legitime Premierminister der Slowakei bin, eines souveränen Landes. Niemand kann mir vorschreiben, wohin ich reisen darf oder nicht darf. Ich werde nach Moskau reisen, um den Tausenden Soldaten der Roten Armee zu gedenken, die beim Kampf für die Befreiung der Slowakei gefallen sind“, sagte Fico.

ZAHAROVA REAGOVALA NA PRETNJU BRISELU SRBIJI "Tako su radili i fašisti pre 80 godina"
Portparolka Ministarstva spoljnih poslova Rusije Marija Zaharova reagovala je na najave iz EU da bi Srbiji moglo da bude odbijeno članstvo u Evropskoj uniji ako predsednik Aleksandar Vučić otputuje u Moskvu na obeležavanje Dana pobede 9. maja.

Ukoliko je to tačno, poručila je Zaharova, „onda se evronacizam ponovo rađa pred našim očima“.

„Tako su fašisti pre 80 godina primoravali ljude da se odreknu svoje otadžbine, etničke pripadnosti i vere – sve one koje su smatrali ‘ljudima drugog reda“, rekla je Zaharova.

Ona je dodala da je ovakva politika neprihvatljiva i da predstavlja opasan presedan u odnosima Evrope sa suverenim državama.

Evropska unija bi mogla da zabrani Srbiji pridruživanje EU ako njen predsednik sledećeg meseca otputuje u Rusiju na Paradu pobede na koju ga je pozvao ruski predsednik Vladimir Putin, objavio je ranije danas britanski „Telegraf“.

Visoka predstavnica Evropske unije za spoljne poslove i bezbednosnu politiku Kaja Kalas rekla je da su ministri spoljnih poslova EU u ponedeljak razgovarali o potencijalnim državama članicama koje će prisustvovati ceremoniji u Moskvi.

„Bilo kakvo učešće na paradi ili proslavi 9. maja u Moskvi neće biti olako shvaćeno na evropskoj strani, s obzirom na to da Rusija zaista vodi veliki rat u Evropi“, zapretila je ona u izjavi za novinare.

I slovački premijer Robert Fico bio je jasan – niko ne može da mu zabrani da prisustvujem proslavi 9. maja u Moskvi, rekao je on odgovarajući na pretnje šefice evropske diplomatije Kaje Kalas da će države čiji predstavnici budu prisustvovali na Paradi pobede trpeti posledice.

„Idem u Moskvu 9. maja. Da li je ucena ili upozorenje gospođe Kalas ili najava da ću biti kažnjen po povratku iz Moskve? Ne znam, ali znam da je 2025, a ne 1939. godina. Gospođo Kalas, želim da vas obavestim da sam ja legitimni premijer Slovačke, suverene zemlje. Niko ne može da mi kaže gde treba ili ne treba da idem. Otići ću u Moskvu da odam poštu hiljadama vojnika Crvene armije koji su poginuli oslobađajući Slovačku“, poručio je Fico.

Alles Faschisten, die erkennen nicht die wahre Größe von Vucic :mrgreen:

Hahaha wenn der "filigrane" Balancierer zwischen dem Osten und Westen jetzt noch Sanktionen auferlegt bekommt vom Westen, hat er aller erreicht. Nordkosovo verloren, die Mehrheit der eigenen Bevölkerung gegen sich gebracht und jetzt noch Sanktionen. In Bagsis Worten ausgedrückt, das ist der beste Präsident den Serbien je hatte:lol:

Serbien sollte definitiv seinen eigenen Weg gehen und sich nichts vorschreiben lassen:lol:
Serbien und Russland sind wie Brüder, wenn sie sich trennen dann wird Serbien von den EU Wölfen in Stücke gerissen.
Die Serbische Armee ist so gut trainiert und so schlagfertig das Serbien sogar die EU Staaten angreifen und erobern kann.

Russija (Putin) :babsi:Serbija (Vucic & Maradona)

Du wirkst auf mich wie ein Patient. Haben dir das Dr. Vux und Dr. Dox gesagt? Warum ist das Volk auf Strassen wenn Serbien viel zu bieten hat. In Serbien gibt es Menschen die aus der Mülltone essen, weil sie nix haben.
Das stimmt, aber hey historisch gesehen hat Serbien bzw. die Serben viel zu bieten:

- Man war über Jahrhunderte der dickste Buddy des Sultans - der perfekte Vasall, würde es dafür ein Beispiel geben im Duden, dann wär dieser Titel Serbien auch sicher
- Man hat einige Genozide, perfekt geplant und äußerst präzise umgesetzt (letztes fand im Srebrenica statt, aber auch in den Jahrzehnten und Jahrhunderten davor, bewies man schon, wie geschickt man ganze Landstreiche entvölkern kann)

Zurück
Oben