Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Zypern

Amphion

Keyboard Turner
Allgemeines zuvor:
300px-Europe_relief_laea_location_map.jpg

Zypern liegt im östlichen Mittelmeer
-
300px-Cyprus_lrg.jpg

Photographie aus dem Weltraum
-
p022_1_00.jpg

Politische Karte
-

Bevölkerung:
Auf der Insel Zypern, genannt auch die Insel der Göttin Aphodite, leben Zyprer mit
- christlicher Konfession
- islamischer Konfession.
- Humanisten

Politische Ausrichtung:
Zypern ist eine Demokratie (lat.: Republik)
- ein westlicher Staat
- Teil der EU

Historie:
Auf Zypern leben mind. seit ca. 5000 Jahren Griechen.

Musik, Sprache:
Die Musik Zyperns ist allen griechisch-pontischen Musikrichtungen (Pontos = Meer), wozu auch die Musik aus Smyrna / Izmir zählt, gleich. Das basische Organ ist die Lyra. Die Sprache ist überwiegend die, welche auch auf anderen Inseln der Ägäis üblich ist.

Fahne:

Zypern-Flagge-600x401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte ist falsch,genauso wie die Informationen,die Angeblich Auskunft über die Abstammung der Zyprioten geben.

Die Türkische Republik Nord Zypern,wird von Türkischen Zyprioten bewohnt! Die Hauptstadt der TÜRKISCHEN Inselrepublik nennt sich Lefkoşa!

Dies ist eine Karte der Insel:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.






Anbei,die fahne der TÜRKISCHEN Republik Nordzypern:
 

Anhänge

  • kktc.jpg
    kktc.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 292
Verurteilung der Invasion auf Zypern
Justiz-612x333-600x275.jpg

-

Mit einem Urteil, das als historisch bezeichnet werden kann, hat die Europäische Menschenrechtskonvention die Türkei zu einer Enzschädigung von 90 Mio. Euro verurteilt.

Grund ist die Invasion der Türkei 1974 auf Zypern und die anhaltende Besetzung des nördlichen Teils der Insel
.

Die Türkei muss diese Summe innerhalb der nächsten drei Monate entrichten, es handelt sich dabei um die größte Summe, die die EMRK jemals der Türkei verhängt hat. Falls die Strafe nicht bezahlt wird, wird sie mit dem Grundzins der EZB plus 300 Basiseinheiten verzinst.


--> (#####)

- - - Aktualisiert - - -

Ich darf bitten, diesen Thread so zu sehen, wie es der Titel des Threads auch hergibt: Nachrichten aus Zypern.

Keine Polemik!
 
Die Befreiung der Türkischen Republik Nord Zypern KKTC

Die Massaker der Griechischen Zyprioten an der Türkischen Zivilbevölkerung auf Zypern,die Befreiung der durch Mordende Griechische Terroristen kontrollierten Inselteile durch die Türkische Armee war die Antwort,daraufhin wurde die Insel,zum Schutz der Türkischen Bevölkerung geteilt.

Hier eine liste mit Quellen über die Greultaten der Griechischen Zyprioten an Wehrlosen Türken.Man tötete gezielt Babys Kleine Kinder und Frauen:

Die Massaker an Zyperntürken6. März 2011 von Redaktion Caretta


Die Zypern Times präsentiert hier eine Sammlung von Berichten zu den Massakern an den Zyperntürken, die in der Weltpresse und in zahlreichen Büchern veröffentlicht wurden. Es ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt aus den Archiven von 1974, aber trotzdem lesenswert und unverzichtbar, wenn man den Zyperkonflikt aus allen Perspektiven betrachten möchte.






Reporter der Zeitung Washington Post, Augenzeuge: (23. 07. 1974)


“Im Dorf Alaminos bei Larnaka sind 14 Türken im Alter von 25 – 55 Jahren ermordet und die Leichen mit Bulldozern in eine Grube verscharrt worden. Bei einem Überfall der griechischen Zyprioten auf ein türkisches Dorf bei Limassol sind 36 von 200 Personen ermordet worden. Die Griechen teilten mit, sie hätten den Auftrag, die Türken zu ermorden, bevor die türkische Armee eintrifft.”


The Washington Post: (30. 07. 1974)


“Die griechische Schlächterei ist mit menschlichem Verstand nicht zu fassen. In den Dörfern um Famagusta hat die griechische Nationalgarde unvorstellbare Beispiele der Barbarei geliefert. Wenn sie in türkische Häuser kommen, erschießen sie augenblicklich Frauen und Kinder. Die Kehlen vieler Türken waren durchgeschnitten.”


Radio Stimme Deutschlands: (30. 07. 1974)


“Der Menschenverstand kann das, was die Griechen auf Zypern durchführen, niemals annehmen. Griechisch Zypriotische Nationalgarden, die in türkische Häuser einfallen, schießen auf Frauen und Kinder, Erwachsene werden umgebracht und türkische Frauen ausnahmslos vergewaltigt.”


UPİ Agentur, Reporter auf Zypern, Augenzeuge: (24. 07. 1974)


“Die Griechen haben in Limassol sehr viele Frauen und Kinder getötet. Neben der Straße habe ich 20 Kinderleichen gesehen. Die griechischen Soldaten warten wie die Geier um in Häuser einzufallen und Frauen zu ermorden.”


Reporter der Zeitung France Soir, Augenzeuge: (24. 07. 1974)


“Ich habe mit eigenen Augen beschämende Taten miterlebt. Die griechischen Zyprioten haben türkische Moscheen abgebrannt und Häuser von Türken in der Nähe von Famagusta in Brand gesteckt. Unbewaffnete und verteidigungslose türkische Dörfer leben unter bestialischer Angst vor griechisch zypriotischen Wegelagerer. Mit Panzerfäusten bewaffnete griechische Zyprioten sorgen für große Wirrwarr in türkischen Dörfer. Diese Haltung der griechischen Zyprioten ist eine Schande für die Menschheit.”


Stimme Deutschlands: (30. 07. 1974)


“Der Menschenverstand kann die Massaker der griechischen Zyprioten nicht begreifen. Die Soldaten der Griechisch Zypriotischen National Garden legen in Dörfern um Famagusta eine unbegreiflich Bestialität an den Tag. Sie fallen in türkische Dörfer ein und ermorden Kinder und Frauen unter einem Kugelhagel. Einem Türken haben sie die Kehle aufgeschnitten.”


London Times: (22. 07. 1974)


“Tausende Türken werden als Geiseln festgehalten. Türkische Frauen wurden vergewaltigt, türkische Kinder auf Straßen ermordet. Die türkische Seite von Leymos wurde abgebrannt. Diese Vorkommnisse werden auch von den griechischen Zyprioten bestätigt… Kinder und Säuglinge, ja ganze Schulklassen blieben von den Morden der griechisch-zyprischen Kommandos nicht verschont.”


John Akass, Reporter der Zeitung The Sun, Augenzeuge: (30. 09. 1974)


“Die türkischen Einwohner des Dorfes Murataga wurden am 16. August massakriert. Die meisten von ihnen waren Greise, Frauen und Kinder. Diese Leute waren am zweiten Tag des türkischen Vorstoßes von nichtuniformierten griechischen Zyprioten aus einem benachbarten Dorf ermordet worden. Sie wurden ermordet, als sie Gruben aushuben, zu denen sie gezwungen wurden. Das hier kann kein Krieg sein, es ist etwas niederträchtiges.”


Hans Janitscher, Generalsekretär der Sozialist International, Augenzeuge: (25. 07. 1974)


“Nach Griechenland orientierte Nationalgarde unter der Leitung Sampsons haben innerhalb der letzten Woche während des Putschkampfes mehr als 2000 griechische Zyprioten, Anhänger von Makarios, getötet oder nach dem Putsch hingerichtet.”


Lars Harkanson, UN-Vertreter der Friedenstruppen auf Zypern: (Oktober 1974)


“Ich habe in meinem ganzen Leben niemals einer solchen Katastrophe und Barbarei gegenüber gestanden. Ich habe in meinem Leben so etwas nicht gesehen. Ich bin erfreut darüber, dass die Untersuchung dieser Sache uns übertragen worden ist. Denn, die ganze Welt wird somit diese Barbarei aus dem Munde der Friedenstrupps erfahren.”


BAD, Reporter der UPI Agentur, Augenzeuge: (23. 07. 1974)


“Die griechischen Zyprioten beschießen alles. Ich ging in ein Haus und sah wie griechische Zyprioten eine türkische Frau vergewaltigten. Ich schloss die Augen und lief davon.”


Radio Warschau: (23. 07. 1974)


“Die ganze Welt verflucht die blutigen Angriffe und Bestialität der Griechen auf das türkische Volk auf Leoukas und Baf.”


Reporter der The New York Times, Augenzeuge: (01. 08. 1974)


“Türkische Häuser in den Dörfern Serdarlı und Gönendere sind in Brand gesteckt, abgerissen und geplündert, die Tiere von den griechischen Zyprioten gestohlen worden. ”


David Lancashinge, Reporter der Agentur AP, Augenzeuge: (01. 08. 1974)


“Außerhalb des Dorfes Murataga ist ein Massengrab geöffnet worden, worin mehr als 20 türkische Männer, Frauen und Kinder begraben waren. Dies eines der größten an Zivilisten ausgeübte Grausamkeit, das seit dem Ende des Krieges auf Zypern festgestellt worden ist.”


USA, Reporter des Fernsehsenders CBS, Augenzeuge: (29. 01. 1974)


“Auf einer Müllhalde in Nikosia sind die Leichen von 88 türkischen Zyprioten gefunden worden. Alle dieser Türken wurden vom Kugelhagel der griechischen Zyprioten und der Griechen durchlöchert und bevor sie ermordet wurden, hat man sie mit Drähten festgebunden. An einigen der Leichen war der Kopf vom Rumpf getrennt.”


Bugh Dixion, Vorsitzender im Verein Staatsangehöriger der Vereinigten Königreiches auf Zypern, Augenzeuge: (01. 08. 1974)


“Garturede Loigh, eine 80 Jahre alte englische Frau wurde von den Nationalgarden erbarmungslos ermordet, weil sie im Zypernkrieg einem Türken ein Glas Wasser gegeben hatte.”


Reporter der englischen Zeitung Sun, Augenzeuge: (03. 09. 1974)


“Ich habe die Tragödie in Murataga gesehen. Es ist anders, über derartige Bestialitäten zu berichten. Wie anders kann zum Ausdruck gebracht werden, als dass in Murataga bestialische Morde begangen werden. Was die griechischen Zyprioten und Griechen hier tun, ist etwas niederträchtiges.”


Reporter der Zeitung Die Welt, Augenzeuge: (26. 07. 1974)


“Die Soldaten der Nationalgarde sind in Limassol wie eine Rudel Hunde in türkische Dörfer eingefallen und einen Massaker ausgeübt. Dies sind unmenschliche Taten…”


Reporter der Bild Zeitung, Augenzeuge: (26. 07. 1974)


Die griechischen Zyprioten sind wie blutrünstige Mörder in türkische Dörfer eingefallen und haben auf bestialische Weise Zivilisten ermordet.”


Reporter der Zeitung Die Zeit, Augenzeuge: (19. 08. 1974)


“Die griechischen Zyprioten und Griechen begehen in Baf und Famagusta Massaker an griechisch zypriotischen Putschgegner und Türken.”
 
Auf Zypern ist das Baden noch möglich
Baden ist im Mittelmeer auch jetzt noch gut möglich. Richtiges Badewannenwasser finden Urlauber derzeit hingegen nur in der Ferne. Der Deutsche Wetterdienst mit dem Überblick zu den aktuellen Wassertemperaturen.


Im Mittelmeer finden Urlauber immer noch angenehme Temperaturen zum Baden. Um Mallorca hat das Wasser noch 22 Grad, im Östlichen Mittelmeer werden 24 Grad erreicht. Die Adria knackt dagegen gerade noch die 20-Grad-Marke. Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.



Wassertemperaturen in Europa:
Biskaya15-19
Algarve-Küste22
Azoren20
Kanarische Inseln23-25
Französische Mittelmeerküste19-20
Östliches Mittelmeer21-24
Westliches Mittelmeer19-23
Adria19-20
Schwarzes Meer12-17
Madeira23
Ägäis27-23
Zypern
23
Antalya23
Korfu20
Tunis22
Mallorca22
Valencia21
Biarritz19
Rimini19
Las Palmas24

--> (#####)
 
Die Türkei lehnt das Urteil ab. Die Entscheidung sei für sein Land nicht bindend, sagte Außenminister Ahmet Davutoglu. Zudem komme das Urteil zur Unzeit, da die Bemühungen um eine Wiedervereinigung der geteilten Mittelmeerinsel gerade neuen Schwung bekämen. Das sei "aus psychologischer Warte nicht richtig", so der Minister.
oh je ...

Das wird wohl ewig unpassend sein ... :)
 
Ich entschuldige mich abermals beim Leser für das flegelhafte Verhalten manchen Users, der hier sogleich mit seinen bekannten Nationalismen aufkommt. Es ist derjenige User, der gerne sich des Nazi-Vokabulars bedient(e), und vom Abschaum und Zecken spricht.
Mit sowas diskutiere ich nicht, den schaue ich nicht einmal an.

Bei Interesse hier nachlesen:
- (http://www.balkanforum.info/f41/isis-sammelthread-233564/index677.html#post4156622)
- (http://www.balkanforum.info/f41/linke-hort-fuer-pkk-terroristen-234732/index14.html#post4175844)


Wir wollen trotzdem versuchen, Nachrichten zu liefern, soweit sie uns durch die Massenmedien bekannt werden.
 
Ich entschuldige mich abermals beim Leser für das flegelhafte Verhalten manchen Users, der hier sogleich mit seinen bekannten Nationalismen aufkommt. Es ist derjenige User, der gerne sich des Nazi-Vokabulars bedient(e), und vom Abschaum und Zecken spricht.
Mit sowas diskutiere ich nicht, den schaue ich nicht einmal an.

Bei Interesse hier nachlesen:
- (http://www.balkanforum.info/f41/isis-sammelthread-233564/index677.html#post4156622)
- (http://www.balkanforum.info/f41/linke-hort-fuer-pkk-terroristen-234732/index14.html#post4175844)


Wir wollen trotzdem versuchen, Nachrichten zu liefern, soweit sie uns durch die Massenmedien bekannt werden.



Ich schrieb, im gegensatz zu dir,bestimmte User nicht mit "Slawe" an.Auch habe ich niemanden Unterstellt,er sei Roma,nur weil er aus Makedonien stammt! Zudem kann ich mich nicht daran erinnern,irgendwo geschrieben und behauptet zu haben,das die Albaner mehrheitlich einer "Faschistoiden Ideologie" nachgehen,doch kann ich mich daran erinnern,das ein gewisser User mit dem Titel "Amphion" dies tat.Davon abgesehen sind meines erachtens,die von dir Markierten Ausagen,die von mir stammen,kein Indiz dafür,das es sich bei meiner Person um einen Nazi handelt! Im Gegenteil,ich setze mich für die Völkerverständigung ein wo ich nur kann,das ist einer der Gründe,weshalb ich mich dazu entschloss,vier Fremdsprachen zu lernen,damit ich lerne "was sie sagen um zu verstehen,was sie meinen" .
 
Zurück
Oben