Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Zypern

Wen juckt die Aufnahme,die EU war noch nie eine Gemeinschaft und wird es auch in Zukunft nicht werden.
Für die Türkei und für die EU geht es nicht um den Beitritt,es geht um gegenseitige Interessen,um mehr nicht.
Konstantinopel ist das Zentrum dieser Welt,was ist da schon Brüssel.
Die Türkei wird mit seiner hervorragenden geographischen Lage auch in der Zukunft ziemlich gut zurecht kommen.
Auch ich habe meinen Preis, mit dem man mich locken könnte, doch ist er höher angesetzt.
Deine Worte sind Polemik und gehen am Realhoffen der türkischen Regierung vorbei.
Werde ich nicht kommentieren.

 
Auch ich habe meinen Preis, mit dem man mich locken könnte, doch ist er höher angesetzt.
Deine Worte sind Polemik und gehen am Realhoffen der türkischen Regierung vorbei.
Werde ich nicht kommentieren.


Der Annan Plan wurde so weit ich mich erinnern kann vom Süden der Insel abgelehnt,Polemik ist es den Süden trotz der Ablehnung zum Annan Plan in die EU aufzunehmen,das nennt man wohl Doppelmoral seitens der EU.
Und da soll man diesen Kasperverein ernst nehmen,ich bitte dich..
 
Der Annan Plan wurde so weit ich mich erinnern kann vom Süden der Insel abgelehnt,Polemik ist es den Süden trotz der Ablehnung zum Annan Plan in die EU aufzunehmen,das nennt man wohl Doppelmoral seitens der EU.
Und da soll man diesen Kasperverein ernst nehmen,ich bitte dich..

Es gibt eine legitime Regierung der Republik Zypern.
Die Republik Zypern ist eine Insel, klein und schwach, und einheitlich, nicht aufgeteilt, sondern teilbesetzt.
Und diese legitime Regierung fällt Entscheidungen.

Der EU ist natürlich bekannt, wer
a) die legitime Regierung von Zypern
b) der Besatzer von Zypern
ist.

Siehst Du, nur wenige Sekunden vorher war Dir die EU egal, nun klingt es oben anders.
 
Es gibt eine legitime Regierung der Republik Zypern.
Die Republik Zypern ist eine Insel, klein und schwach, und einheitlich, nicht aufgeteilt, sondern teilbesetzt.
Und diese legitime Regierung fällt Entscheidungen.

Der EU ist natürlich bekannt, wer
a) die legitime Regierung von Zypern
b) der Besatzer von Zypern
ist.

Siehst Du, nur wenige Sekunden vorher war Dir die EU egal, nun klingt es oben anders.

So sieht die Realität aus,was die EU für ein Wunschdenken hat ist nicht von belangen wie diese Karte beweißt.

zypern180~_v-videowebm.jpg
 
Zur Ethnographie Zyperns würde ich gerne kurz etwas einwerfen.

Dem englischen Reisenden Richard Pococke zufolge, der im Herbst 1736 Zypern besuchte, waren Mischehen zwischen Christen und Muslimen häufig. Pashley (1837) berichtet, dass Muslime sogar Paten christlicher Kinder wurden.[SUP][65][/SUP] Wichtigster Unterschied zwischen den Bevölkerungsgruppen war die Religion, nicht die Ethnizität, ein Zustand, der bis ins frühe 20. Jh. andauern sollte.

Quelle: Geschichte Zyperns ? Wikipedia
 
Zur Ethnographie Zyperns würde ich gerne kurz etwas einwerfen.

Dem englischen Reisenden Richard Pococke zufolge, der im Herbst 1736 Zypern besuchte, waren Mischehen zwischen Christen und Muslimen häufig. Pashley (1837) berichtet, dass Muslime sogar Paten christlicher Kinder wurden.[SUP][65][/SUP] Wichtigster Unterschied zwischen den Bevölkerungsgruppen war die Religion, nicht die Ethnizität, ein Zustand, der bis ins frühe 20. Jh. andauern sollte.

Quelle: Geschichte Zyperns ? Wikipedia

Was dieser Engländer über die Ethnie der Inselbewohner sagt,mag stimmen oder nicht,doch ändert es nichts daran das sich die moslemischen Zyprioten der Türkei zugehörig fühlen.
Darüber sollte auch bitte jeder selber entscheiden dürfen.
Unter Osmanischer Verwaltung herrschte auch frieden auf der Insel,wie Dein Bericht es hier sehr schön beweißt.
 
Außerdem sollte mein Beitrag darauf aufmerksam machen, dass ein Volk in zwei
verschiedenen Nationen aufging, was ich schade finde.
 
Athen und Nikosia äussern sich gemeinsam über die türkischen Provokationen ...
Athen und Nikosia werfen der Türkei provokatives Verhalten vor
07.11.14 15:10
dpa-AFX


NIKOSIA (dpa-AFX) - Zypern und Griechenland haben die Entsendung eines türkischen Forschungsschiffes südlich der Mittelmeerinsel verurteilt.

"Wir hoffen, dass die Türkei begreifen wird, dass solche Krisen niemandem nutzen", erklärte Zyperns Präsident Nikos Anastasiades nach einem Treffen mit dem griechischen Regierungschef Antonis Samaras am Freitag in der Inselhauptstadt Nikosia.

Wegen der Erdgasvorkommen vor der Südküste Zyperns gibt es seit Wochen Spannungen zwischen Nikosia und Ankara. Solange das türkische Schiff in der Region bleibt, will die griechisch-zyprische Seite nicht über eine Überwindung der Teilung Zyperns verhandeln.

Samaras und Anastasiades kündigten an, dass sie am Samstag mit dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi in Kairo zusammenkommen werden. Sie wollten ihre Zusammenarbeit im Bereich Energie und zur Stabilisierung der Region ausbauen, hieß es.

Wegen der Fahrt des türkischen Forschungsschiffes hat das EU-Mitglied Zypern vergangenen Monat beschlossen, künftig alle Kapitel der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu blockieren. Das türkische Forschungsschiff bewegt sich südlich der Insel innerhalb der Ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) Zyperns. Dies sieht Zypern als Verletzung seiner Hoheitsrechte an.

In dieser Region waren 2013 von den Zyprern reiche Erdgasvorkommen entdeckt worden. Ankara, das die türkisch-zyprische Republik im Norden der Insel unterstützt, lehnt die Suche nach Erdgas seitens der Regierung in Nikosia vor einer Lösung der Zypernfrage ab./tt/DP/bgf


--> (#####)
 
Zurück
Oben