Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Zypern

Ich denke, Erdogan, Kotzias und Anastasiades sind darüber einig, dass sie in diesem Zeitpunkt keine Wiedervereinigung wollen. Akinci ist vielleicht der Einzige unter ihnen, der eine Lösung braucht, aber allein kann er auch nicht viel machen.

Wahrscheinlich wird das auch tatsächlich heißen, dass es mit der Wiedervereinigung endgültig vorbei ist, zumindest nach den bisherigen Vorstellungen. Die griechischen Zyprioten werden damit leben, dass sie 37% von Zypern endgültig verloren haben und mit ihr nichts mehr zu tun haben, und die türkischen Zyprioten werden damit leben, dass sie eine völlig abhängige Kolonie der Türkei sind.

Die einzige Möglichkeit, diese Situation zu bekämpfen, ist von unten. Von Politikern ist nichts mehr zu erwarten.

Ich glaube weniger, dass die Türkei EU-Territorium annektieren wird. Eher wird man von Staat zu Staat wandern um eine Anerkennung Nordzyperns zu bekommen. Gibt genug afrikanische und asiatische Staaten die für paar Millionen Investition Nordzypern anerkennen würden. Ganz vorne sind Staaten wie Myanmar, Gambia etc. Im Falle eines Scheiterns durch die Griechen würde auch die UN aufhören müssen Nordzypern zu blockieren und zu isolieren.

Ich glaube weniger, dass die Türkei EU-Territorium annektieren wird. Eher wird man von Staat zu Staat wandern um eine Anerkennung Nordzyperns zu bekommen. Gibt genug afrikanische und asiatische Staaten die für paar Millionen Investition Nordzypern anerkennen würden. Ganz vorne sind Staaten wie Myanmar, Gambia etc. Im Falle eines Scheiterns durch die Griechen würde auch die UN aufhören müssen Nordzypern zu blockieren und zu isolieren.
Die Türkei wird diese Länder wohl mit ihrer humanitären Hilfe erpressen. :lol:
«Anerkenne Nordzypern oder ich baue dir keine Wasserbrunnen mehr, Somalia!»

Das Erpressen stand bisher nie zur Disposition,- und wird auch nicht an der Tagesordnung stehen. Wer sich informiert hat, weiß, dass die Türkei an humanitären Hilfen weltweit an der Spitze steht.:

Türkei ist das weltweit drittgrößte Spenderland für humanitäre Hilfe | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Das Erpressen stand bisher nie zur Disposition,- und wird auch nicht an der Tagesordnung stehen. Wer sich informiert hat, weiß, dass die Türkei an humanitären Hilfen weltweit an der Spitze steht.:

Türkei ist das weltweit drittgrößte Spenderland für humanitäre Hilfe | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Wer weiss, ob diese Erpressungsmethode nicht künftig «zur Disposition» stehen wird.

Wenn man die Gesichtsausdrücke Emines aber beurteilt, sieht es nicht gut aus für Somalia:
emineerdogan.jpg

Und ja, ich weiss, die Türkei gehört zu den besten, perfektesten, schönsten, reichsten, islamischsten und stärksten Ländern der Menschheit. :-)

Das ist obwohl es in Statistiken so aufgeführt wird Augenwischerei denn die Türkei rechnet im Gegensatz zu anderen Ländern die Kosten für die Versorgung der Flüchtlinge mit rein. Die Ausgaben sind natürlich real, aber das ist keine "Spende" die anderen Ländern zu Gute kommt.
Turkey, though not a DAC member, voluntarily reports its ODA to the DAC.
As a developing country eligible for aid, Turkey counts its own expenditure related to the hosting of Syrian refugees within its own territory as humanitarian assistance, and counts some other refugee-hosting costs as part of its ODA.
Das haben sie clever gemacht denn kein Schwein guckt sich die Details an, wusste das auch bis vor wenigen Wochen nicht.

Ja genau so nach dem Motto.

- - - Aktualisiert - - -

Die türkischen Behörden bedrohen Myanmar so dass diese Anhänger der Gülen-Bewegung ausliefern, ohne dass eine Straftat vorliegt.

Zurück
Oben