Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Albokings24

Cool Daddy
Ukraine, Syrien, Belarus, Berg Karabach, Kirgistan und jetzt auch Moldawien.

Russland verliert in vielen seiner Nachbarländer an Einfluss, die letzten drei sogar innerhalb einem Monat.
 

daritus

Gesperrt
ist doch egal ob usa, de, oder russland. Tatsache ist halt wenn da gemauschelt wird, das es am ehesten über die USA und DE Berichtet wird. Die Russen, das hat die Geschichte gezeigt, leugnen es bzw. geben es erst zu wenn es die ganze Welt darüber bescheid weiß. Vielleicht taugt das Sputinik Teil in Wirklichkeit (keine Ahnung hab mich nicht informiert ist das auch so ein RNA Zeugs=?) vielleicht ist das auch nur die "gesunde westliche Skepsis" die mir in der Schule, Arbeitswelt und generell beigebracht wurde gegenüber russen? das ich skeptisch über die Berichte aus Russland bin, vor allem wenn es um Hightech /dna Themen angeht..
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
ist doch egal ob usa, de, oder russland. Tatsache ist halt wenn da gemauschelt wird, das es am ehesten über die USA und DE Berichtet wird. Die Russen, das hat die Geschichte gezeigt, leugnen es bzw. geben es erst zu wenn es die ganze Welt darüber bescheid weiß. Vielleicht taugt das Sputinik Teil in Wirklichkeit (keine Ahnung hab mich nicht informiert ist das auch so ein RNA Zeugs=?) vielleicht ist das auch nur die "gesunde westliche Skepsis" die mir in der Schule, Arbeitswelt und generell beigebracht wurde gegenüber russen? das ich skeptisch über die Berichte aus Russland bin, vor allem wenn es um Hightech /dna Themen angeht..
Meinst du den Impfstoff?

Im Grunde kann es dir egal sein, du wirst schon aus politischen Gründen diesen nie in Deutschland bekommen.
Weißt du, der Westen ist mit seiner jahrhundertelangen Führerschaft gewohnt, sich selbst immer als das Maß aller Dinge zu sehen, wo sowieso niemand anders besser sein kann.

Vor noch gut 10 Jahren hat man den Chinesen etwa immer noch das Image Billigproduktion usw. gemacht. Mittlerweile fühlt man sich durch Autos, TikTok usw. in seiner Vormachtstellung sogar gefährdet. Aber immer noch wird man in Bereichen wie auch hier der medizinischen Forschung herablassend gucken. Das Zeugs aus China, aus Russland sowieso kann eh alles nicht taugen usw.

Ich habe es mal geschrieben. Alleine wenn man nur als Beipsiel das Thema Digitalisierung der Banken nimmt. Ich kann das mit Moskau vergleichen. Da hängen die Deutschen hinterher. Glaub es, glaub es nicht. Und so passiert da überhaupt viel mehr, als man hier auch wahrnehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben