Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Augenwischerei, wenn überhaupt ist es dauerhaft nur gemeinsam zu stemmen, das würde hunderte Milliarden bis Billionen kosten mit völlig ungewissen Ausgang
Also das Memorandum ist unterschrieben und schon ernst zu nehmen. Ich denke es wird tatsächlich ein seriöser Fahrplan für die gemeinsame Mondstation kommen und ich denke beide Seite haben schon auch dafür notwendiges Geld berücksichtigt. Und mal völlig unabhängig dann auch vielleicht von irgendwelchen idiotischen Wettläufen. Aber das wird real gestemmt werden von den beiden Ländern.

Wie auch immer man dann dazu steht. Mein Gefühl sagt mir, dass überhaupt in diesem Jahr eine russisch-chinesische strategische Partnerschaft ganz offiziell verkündet werden wird.

Zwischen Memorandum unterschreiben (was auch immer das bedeuten soll) und etwas in dieser Dimension zu stemmen befinden sich Lichtjahre harter und teurer Arbeit mit ungewissem Ausgang

Zwischen Memorandum unterschreiben (was auch immer das bedeuten soll) und etwas in dieser Dimension zu stemmen befinden sich Lichtjahre harter und teurer Arbeit mit ungewissem Ausgang
hmm Lichtjahre ist übertrieben. Wichtig ist das es nicht in "Staatlicherhand" landet sondern in der privat Wirtschaft. Die Chinesen haben bereits unmögliches in der Raumfahrt geschafft. Die Russen sind pioniere... das ist schon ne gute Combo

Zuletzt bearbeitet:
Lichtjahre ist natürlich übertrieben, deren Raumfahrt-Know-How in Ehren aber eine Mondbasis einrichten und dauerhaft betreiben ist eine ganz andere Nummer als das was Musk z.B. derzeit macht. Gäbe es jetzt schon funktionierende Fusionsreaktoren könnte ich es mir in den nächsten 20 - 50 Jahren vorstellen, ansonsten sehe ich da schwarz für die nächsten Jahrzehnte.

man wird eher den Mond besiedeln und danach erst den Mars.
Über die Mondbasis müsste man dann nicht mehr soviel mitschleppen, und man könnte ja quasi schon mal "üben". Auch darfst du jetzt nicht ala Startrek irgendwas kompliziertes erwarten. Das sind zwei "Asylcontainer" Wasser und Strom Solar Generatoren etc.

Zum Thema Musk es gibt da eine Mini Doku wo er auch mitspielt "Mars" das ist ein ganz anderes Level...

Aktuell traue ich es den Chinesen (wer auch immer dann deren Partner ist) zu, vielleicht die Inder und Japaner auch noch. Die USA würde gerne, aber ist mit Kriegen auf der Erde beschäftigt und hat seine neue liebe zu Linksextremismus entdeckt...

Bis Ende 2020 erreichte die Anzahl der großen Solarkraftwerke in Russland 65 (über 1 MW) und ihre Gesamtkapazität liegt bei über 1,8 GW . Der Anteil der SPPs an der installierten Leistung von Kraftwerken der russischen UES stieg von fast 0 auf 0,7% .

Von 0 auf 0,7% - auch hier ziehts mir gerade die Schuhe aus
Bruttostromverbrauch erneuerbare Energien in Deutschland 2019 bei über 40 Prozent....

Von 0 auf 0,7% - auch hier ziehts mir gerade die Schuhe aus
Bruttostromverbrauch erneuerbare Energien in Deutschland 2019 bei über 40 Prozent....

Du solltest dazu beachten das Russland in etwa auch die doppelte Menge an Strom wie Deutschland Produziert.

Es ist auch nicht abzustreiten das Deutschland eine führende Rolle im Erneuerbaren Energie Sektor hat. Und sehr viel Grünen Strom produziert streitet auch keiner ab. Da ist Russland noch am Anfang.
Aber wir bewegen uns in die richtige Richtung.

Du solltest aber auch beachten das diese Leistung in Deutschland im großen Teil der Verbraucher bezahlt also du! Mit 5 fach so hohen Stromkosten als in Russland.

Kosten einer kWh im Vergleich in USD
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben