Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Unabhängig ist bei Nawalny gar nichts.
Deutschlands und der Westen unterstützen diesen rechten und mischen sich durch ihn in die inneren Angelegenheiten Russlands ein.

Wenn es ihnen um Demokratie gehen würde. Würden sie nicht jemanden unterstützen desen Aussagen und Handlungen im Gegensatz zur Demokratie stehen.

Ja Russland braucht Veränderung in der obrigen Politik. Das kann aber auf keinen Fall Nawalny sein.
Die Veränderungen braucht es in der breiten Gesellschaft und nicht nur oben. Scheinbar scheint die es ja ein Momentum fur nawalny zu geben und dass er ein Rechter ist, beglaubigt nur, dass es in der Breite eine Veränderung braucht. Aber als Demokrat schaut man auch nicht auf rechts oder links. Hausbesuche bei Kritikern gehen einfach gar nicht. Das muß differenziert betrachtet werden. Die Tatsache, dass Nawalny im Westen zum Demokraten geschrieben wurde, ändert rein gar nichts an den Verhältnissen und bedient nur den uralten Opferkult der kalten Krieger

Wenn Faschisten Angst vor anderen Faschisten haben. Was hält der Chef des Regierungspropagandakanals Russia Today vom russischen Volk?

Russische Medien von innen - Margarita Simonyan, Chefredakteurin von Russia Today
Einmal im Monat trifft sich Oleg Kashin mit den Verantwortlichen für staatliche Propaganda in der russischen Presse. In der ersten Ausgabe spricht Margarita Simonyan über Kudrin, Prokhorov, Zensur im Westen und Faschismus in Russland.

Kaschin: Sie als Bürgerin, nicht als Leiterin des Fernsehsenders (Russia Today), was sagen Sie dazu, dass die Präsidialverwaltung Führer der Parteien ernennen und absetzen kann, und noch vieles anderes mehr?

Simonjan: Ich werde Ihnen ein schrecklich unliberales Ding erzählen. Wenn man in unserem Land alle politischen Zügel lockert und zulässt, dass es sich politisch absolut unkontrolliert entwickelt, dann erwartet uns Faschismus. Und wir beide werden an einen Baum gehängt.

Ich möchte auch, dass wir Demokratie haben. Es ist offensichtlich, dass wir noch keine echte Demokratie haben. In den frühen 90er Jahren kamen Demokratie und Liberalismus. Ging es der Bevölkerung besser?

Kaschin: Und es erschien der Sender Russia Today ...

Simonjan: Der Sender erschien 15 Jahre später. Wenn morgen der Faschismus kommt, wird vielleicht in 15 Jahren auch jemand glücklich sein, aber ich möchte, dass Menschen die jetzt in diesem Land leben, glücklich sind. Unser politisches System ist nicht ganz demokratisch, aber wir haben keine politischen Gefangenen. Wenn ich zwischen dem, was wir heute haben, und dem Chaos wählen sollte, dann wähle ich definitiv das, was wir haben.
https://daily.afisha.ru/archive/gorod/archive/ministry-of-truth-simonyan/

D7QMOSjWwAIVQTA

11634791.jpg

Mit anderen Worten, die Chefredakteurin des Sprachrohrs des Regierungspropagandasender Russia Today, ist der Meinung, dass das russische Volk seine Herrscher nicht frei Wählen darf, sonst wird es die Faschisten wählen, und deshalb muss in Russland Putinismus herrschen, die "gelenkte Demokratie", wie Putin sein Regime nennt - eine kleptokratische KGB-Diktatur mit faschistischen Zügen.

Simonyan sagte das im Oktober 2011, vor den Präsidentschaftswahlen im März 2012, wo Putin gewählt werden sollte und auch gewählt wurde. Mit ihrer Arbeit ist er zufrieden, sie ist seit der Gründung von Russia Today in 2005 dort die Chefredakteurin, 2019 hat Putin Simonjan den Alexander Newskij Orden verliehen. Auch das russische Volk muss mit dem herrschenden Regime zufrieden sein, sonst hätte es Putin 20 Jahre lang nicht zum Präsidenten gewählt, das letzte Mal mit 77% im 2018

Volksdeutscher Hetzer: Und ich erwarte eine Antwort auf meine Frage. Wenn die Deutschen, und die Ossis haben nur zum Teil die dramatischen ökonomischen und sozialen Veränderungen mitgemacht. Wenn die Deutschen insgesamt all die Herausforderungen zu meistern gehabt hätten. Und du, der du wahrscheinlich von all dem dich verpissen konntest nach Süddeutschland oder was weiß ich. Ist mir auch herzlich egal. Herr Volksdeutscher. Erzähl mal, was in Deutschland zu erwarten wäre. Und warum im doch ach so tollen reichen und zivilisierten Deutschland den Wahlerfolg solch brauner Scheiße wie der AfD. Und das heute. Im nochmal. Ach so zivilisierten reichen Deutschland.

Antworte auf die Frage und lass dich dann noch einmal über Russen aus, Herr Volksdeutscher. Kümmer dich um deine Probleme Volksdeutscher, denn du und deine sind mit die ersten, die dann gegangen werden. Und das meine ich völlig ernst. Kümmer dich um den Scheiß, der in deinem Land läuft. Denn der betrifft dich. Herr volksdeutscher Hetzer,

Volksdeutscher Hetzer:
Deine Antwort hat mich überhaupt erst dazu gebracht seinen Artikel zu lesen. Was stört dich denn daran? Die Aussage dieser Pressefrau oder seine Umschreibung derselben?

Ich kannte diese Aussage nicht aber es entspricht dem, was ich immer vermutet habe;: Putin und seine Mitstreiter sehen das Land (noch?) nicht reif für eine freie Demokratie, Darum gibt es eine Zwischenform. Genau das was sie sagt.

Ich finde das nachvollziehbar, da Russland im Gegensatz zu einigen anderen Ländern Osteuropas vor 1990 noch nie Erfahrung mit Demokratie hatte. Wie sie auch sagt war man mit den ersten Erfahrungen in den 90ern überhaupt nicht zufrieden, also hat man einen neuen Weg versucht.

Die Frage ist für mich nur, ob man überhaupt noch davon ausgeht, jemals die Demokratie zu stärken. Oder ob es beim aktuellen semi-autokratischen System bleiben soll.

Deine Antwort hat mich überhaupt erst dazu gebracht seinen Artikel zu lesen. Was stört dich denn daran? Die Aussage dieser Pressefrau oder seine Umschreibung derselben?

Ich kannte diese Aussage nicht aber es entspricht dem, was ich immer vermutet habe;: Putin und seine Mitstreiter sehen das Land (noch?) nicht reif für eine freie Demokratie, Darum gibt es eine Zwischenform. Genau das was sie sagt.

Ich finde das nachvollziehbar, da Russland im Gegensatz zu einigen anderen Ländern Osteuropas vor 1990 noch nie Erfahrung mit Demokratie hatte. Wie sie auch sagt war man mit den ersten Erfahrungen in den 90ern überhaupt nicht zufrieden, also hat man einen neuen Weg versucht.

Die Frage ist für mich nur, ob man überhaupt noch davon ausgeht, jemals die Demokratie zu stärken. Oder ob es beim aktuellen semi-autokratischen System bleiben soll.
Dem geht es einen Scheiß darum, ob die Russen rechts wählen. Denn das interessiert den auch in Deutschland nicht. Sehr augenscheinlich. Ausgerechnet der will uns mit Hitlerdeutschland gleich setzen. DAS ist mein Problem.

Und was deine Frage betrifft. Die russische Gesellschaft wird sich danach entwickeln, wonach die Menschen Bedürfnis haben. Definitiv herrscht gerade unter den Jungen eine große Verdrossenheit, Müdigkeit, der Wunsch nach Veränderungen. Nach etwas anderem als was viele von ihnen schon gar nicht mehr kennen. Der Wunsch nach wirklicher Bekämpfung der Korruption. Der Wunsch nach definitiv weniger Silowiki und deren Einfluss. Das meine ich schon sagen zu dürfen.

Russland wird sich so entwickeln wie die Menschen in Russland es möchten. Keine Regierung ob von außen noch von Innen kann daran etwas ändern.

Wir werden unsere Erfahrungen machen und das beste daraus mit nehme.

Der Westen ist Engel auf Erden nach ihrer Logik der Osten und Süden Autokratisch, Diktatorisch und Böse aber keiner traut sich zu sagen das es im Westen nach insgeheimen genau so ablaeuft wie sie es anderen Ländern die nicht im Westen sind vorwerfen.

Zurück
Oben