Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Putins Reaktion auf das Einfrieren des EZB Geldbestandes (40%) in Europa war echt bemerkenswert. Kommt gleich mit der Atomdrohung. :D
Da sieht man sofort, dass die Sanktionen wirken. :thumbright:

Lilith wer wäre nach deiner Meinung geeignet als nächster Präsident Russland ?

Gibt es einen Demokratischen Leader, von den aktuellen Minister oder ist Russland vielleicht schon so weit eine Präsidentin zu haben ?

Das übliche Tamtam der russischen Politiker und der "Presse". Ist schon amüsant, der Aggressor zu sein und dann so an die Decke zu gehen :D Wie kleine Kinder...

Lilith wer wäre nach deiner Meinung geeignet als nächster Präsident Russland ?

Gibt es einen Demokratischen Leader, von den aktuellen Minister oder ist Russland vielleicht schon so weit eine Präsidentin zu haben ?
Präsidentin, leider nein. Das würde noch etwas brauchen. Ich könnte mir wenigstens als Art Übergang von der Mischung aus "Charisma, Intelligenz, hat was vorzuweisen....." am allerehesten unseren Moskauer Oberbürgermeister noch vorstellen, also Sergej Sobjanin.

Präsidentin, leider nein. Das würde noch etwas brauchen. Ich könnte mir wenigstens als Art Übergang von der Mischung aus "Charisma, Intelligenz, hat was vorzuweisen....." am allerehesten unseren Moskauer Oberbürgermeister noch vorstellen, also Sergej Sobjanin.
Walentina Iwanowna Matwijenko die Vertreterin der Exekutive von St. Petersburg ?

Tatjana Alexejewna Golikowa Ministerpräsidentin für Bildung ?

Navalny wäre zu lasch und zu Europa gesinnt, der würden sein Volk vergessen und es muss eine Leader sein der dann China die Stirn bieten kann.

Walentina Iwanowna Matwijenko die Vertreterin der Exekutive von St. Petersburg ?

Tatjana Alexejewna Golikowa Ministerpräsidentin für Bildung ?

Navalny wäre zu lasch und zu Europa gesinnt, der würden sein Volk vergessen und es muss eine Leader sein der dann China die Stirn bieten kann.
Wenn überhaupt dann Golikowa. Aber wie gesagt, noch nicht in Russland.

Ich finde Putin ist ein gutes Beispiel dafür, was mangelnde Demokratie bewirken kann.

Ist die Macht auf viele Politiker verteilt, dann sind die Auswirkungen nicht groß, wenn einer der Politiker einen Fehler macht.
Wenn jedoch zuviel Macht in der Hand eines Politikers liegt und dieser Politiker macht einen Fehler, dann hat dieser Fehler enorme folgen.

Machtverteilung ist somit eine kluge Sache.
Sie ist zwar oft unflexibler und langsamer im Handeln aber dafür sicherer und stabiler.

Hab öfter in russischen Artikeln gelesen, dass Putin auch deswegen unantastbar sind, weil der Frieden im Land auch auf Handschlagabkommen mit Putin besteht. Ohne ihn würde sehr viel in Frage gestellt werden und das stellt eine große Gefahr dar. Denke aber das es schwierig sein wird jetzt zurück zu kehren.

Was den Atomknopf angeht habe ich eigentlich ganz gutes Vertrauen. Selbst zur Zeit des kalten Krieges gab es immer sehr vernünftige Russen, die schlimmere Eskalationen verhinderten. Denke nicht dass er diesen Befehl überleben würde

Zurück
Oben