Wobei da auch noch nicht ganz klar sind. Bei vielen war es wohl eine Art Schockreaktion. Es heisst, viele haben in ihren Unternehmen zumindest noch nicht gekündigt. Wobei klar, wenn du auch noch nicht genau um weitere Perspektiven weißt. Manche sind in den angrenzenden Ländern, wollen wahrscheinlich auch gewisse weitere Entwicklungen abwarten.
In der Türkei weiss ich nicht. Aber gerade im Bereich Cybersecuriry bin ich mir andernorts gar nicht so sicher, ob russische Bürger da vorbehaltlos überall angenommen würden. Da könnte schon Politik hinein spielen.
Ich rede nicht von denen, die meinetwegen in Moskau schon für Google etc. gearbeitet haben und wo schon eine Vertrauensbasis da ist. Gerade die wurden jetzt ja auch "mit genommen" scheinbar.
Ich kenne aus den letzten Jahren einige, die sich bis heute nicht komplett aus Russland abgemeldet haben. Aber die doch die Ära Putin abwarten wollen. Ist wirklich so. Wie repräsentativ das alles ist. Weiss nicht. Und wer kann es was gegen ein Haus in Antalya etc haben btw.