Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Zumindest wurde dadurch dieses Denken verstärkt. Ich finde der Westen war im Umgang mit Putin teilweise sehr ungeschickt. Allen voran Obama. Aber es ist auch so, dass eigentlich kein gemeinsamer Nenner zu finden war. Der Vorschlag einer gemeinsamen Sicherheitsarchitektur war gar nicht umsetzbar. Wie hätte Europa sich für Russland und gegen die USA entscheiden können. Das war einfach sehr naiv. Genauso naiv war Russland aber auch im Umgang mit seiner Einfusszone. Putin hielt es für Selbstverständlich dass er zb in Georgien mitbestimmen darf und die USA Rücksicht nehmen werden. Die USA nehmen aber auf niemanden Rücksicht, Siehe der Deal
Mit Australien und die Reaktion Frankreichs. Ein Teil der Kränkungen ist also hausgemacht, weil man seine Einflusssphäre nicht aus eigener Kraft halten konnte. Dass die Balten sich bedroht fühlten, kam ja nicht von irgendwo und heute sehen sich alle bestätigt.

Russland hat es also sicher versucht aber es konnte nichts werden, weil Russland gar nicht in der Lage war. Man hat immer erwartet weiterhin als Weltmacht betrachet zu werden obwohl das längst nicht mehr der Fall war

Russische Bodenschätze + Westliches Know how. Das war doch die Idee. Ein Bündnis von Lissabon bis Vladivostok. Ich habe selten russische Großkotzigkeit herausgehört.

Besonders das Chart: denken sie Russland ist heute eine Großmacht. Hat putin alles nur genützt

Klar sind sie eine Großmacht. Wie kann man mit mehreren tausend Atomraketen keine Großmacht sein. Wir haben doch aktuell alle Schiss, dass wir nicht einem nuklearen Feuer zum Opfer fallen.

Klar sind sie eine Großmacht. Wie kann man mit mehreren tausend Atomraketen keine Großmacht sein. Wir haben doch aktuell alle Schiss, dass wir nicht einem nuklearen Feuer zum Opfer fallen.
Atomwaffen sind unnützes Zeugs weil andere auch davon haben. Letzendlich kostet die Wartung dieser Dinger Millionen im Jahr und es feuert sie am Ende niemand ab. Das ist eine alte Definition von Stärke, heute bist du Großmacht, wenn du Ressourcen veredeln kannst.

Die Raketenabwehr war der Knackpunkt. Siehe Wutrede 2007, mit der alles weitere Unheil seinen Lauf nahm.
Das Problem der russischen Föderation ist, dass es denkt, es sei stark und könne über Köpfe hinweg bestimmen. Auch das Volk ist so erzogen. Ich weiß es, weil die Türken ähnlich ticken und dabei ist es gar nicht stark. Früher hätte ich geschrieben militärisch eine Supermacht aber wirtschaftlich ein Zwerg aber heute sieht meine Prognose natürlich anders aus. :lol:

Als Obama sagte, Russland sei eine Regionalmacht hatte er vollkommen Recht, auch wenn das Putin ziemlich verärgert hat. Ganz von seiner Körperhaltung her würde ich sogar sagen, dass der Putin ziemlich unsicher ist und oftmals deswegen solche pompösen Auftritte inszeniert. Diese Großmachtambitionen sind es die dieses Land mehrfach zu Grunde gerichtet haben.
Die Leute wissen wahrscheinlich wirklich nicht, warum sie jetzt um Kiew kämpfen sollen usw.

Mir persönlich ist irgendwelches Gerede um Supermacht, Regionalmacht, Überlegenheit usw. egal um nicht zu sagen zuwider. In meinem Namen soll niemandem Leid zugefügt werden. Aber genauso möchte ich eine Zukunft für russische Menschen und einen russischen Staat. KP, wie der in auch 10 Jahren oder was aussehen wird. Vielleicht wird dann Art Moskowia der zu zahlende Preis sein für den Krieg jetzt. Tja.

Das Problem der russischen Föderation ist, dass es denkt, es sei stark und könne über Köpfe hinweg bestimmen. Auch das Volk ist so erzogen. Ich weiß es, weil die Türken ähnlich ticken und dabei ist es gar nicht stark.

Die Türken wissen ihre militärischen Ressourcen gebündelt und effektiv einzusetzen. An der Kampf Erprobung und strategischen Vorgehensweise mangelt es nicht. Daher hinkt der Vergleich sehr stark und überlass bitte den militärischen Ressort den anderen.

Danke

Die Raketenabwehr war der Knackpunkt. Siehe Wutrede 2007, mit der alles weitere Unheil seinen Lauf nahm.

Die Leute wissen wahrscheinlich wirklich nicht, warum sie jetzt um Kiew kämpfen sollen usw.

Mir persönlich ist irgendwelches Gerede um Supermacht, Regionalmacht, Überlegenheit usw. egal um nicht zu sagen zuwider. In meinem Namen soll niemandem Leid zugefügt werden. Aber genauso möchte ich eine Zukunft für russische Menschen und einen russischen Staat. KP, wie der in auch 10 Jahren oder was aussehen wird. Vielleicht wird dann Art Moskowia der zu zahlende Preis sein für den Krieg jetzt. Tja.
Also ich verstehe euch Russen wirklich nicht (Mehrheit). Ich habt ein riesiges Reich, Ressourcen ohne Ende, seid auch nicht auf den Kopf gefallen. Eigentlich habt ihr alles, was ein funktionierender Staat haben muss. Euch müsste es viel besser als den Deutschen ergehen aber ein Großteil der Russen lebt an der Armutsgrenze.

Atomwaffen sind unnützes Zeugs weil andere auch davon haben. Letzendlich kostet die Wartung dieser Dinger Millionen im Jahr und es feuert sie am Ende niemand ab. Das ist eine alte Definition von Stärke, heute bist du Großmacht, wenn du Ressourcen veredeln kannst.

Ohne das "unnütze Zeug" hätte die NATO spätestens jetzt angegriffen. Aber man greift keine Atommacht an, selbst Nordkorea nicht, und das ist verglichen mit Russland und seinem Arsenal ein Witz.

Zurück
Oben