Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Länder haben Schwierigkeiten, den eigenen Stellenwert auf seine Bürger objektiv zu projizieren. China nennt sich zum Beispiel Dschung-Guo (Reich der Mitte also Zentrum der Welt) dabei hat die Bevölkerung dieses Landes zweimal Reis am Tag gegessen. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe euch Russen wirklich nicht (Mehrheit). Ich habt ein riesiges Reich, Ressourcen ohne Ende, seid auch nicht auf den Kopf gefallen. Eigentlich habt ihr alles, was ein funktionierender Staat haben muss. Euch müsste es viel besser als den Deutschen ergehen aber ein Großteil der Russen lebt an der Armutsgrenze.
Was Ressourcen Reichtum betrifft. Offensichtlich ist der genauso ein Fluch für Russland wie für so ziemlich jeden anderen "Betroffenen".

Sicher haben wir kluge Menschen. Ein bisschen mehr Kopf anstrengen war nach 2014 schon gefragt. Jetzt erst recht. Aber es sind, und das ist auch meine Beobachtung, gerade die Köpfe, denen am ehesten das Korsett eines Putinschen Russlands zu eng ist oder wird Und mit Geld löst du auch nicht alles. Vielleicht und wünschenswert wird es sich nicht noch weiter verschärfen auch nach Putin, sondern freier werden. Und wenn das, dann werden ein paar mehr Köpfe auch aufbauen kommen. Aber wer weiss.

Europa will das Gas (und Öl?) scheinbar nicht in Rubel bezahlen. Was, wenn die Lieferungen nun eingestellt werden? Wie wird sich das auf die Industrie auswirken?

Ohne das "unnütze Zeug" hätte die NATO spätestens jetzt angegriffen. Aber man greift keine Atommacht an, selbst Nordkorea nicht, und das ist verglichen mit Russland und seinem Arsenal ein Witz.
Wenn du niemanden angreifst, hast du auch keinen Grund, dich vor so etwas zu fürchten. Was Ante und ich sagen wollen, ist, dass der Staat andere Aufgaben und Pflichten hat. Im Osten stellen sich die Menschen den Staat wie ein Lebewesen vor, das es zu erhalten gibt aber die vorrangige Aufgabe eines Staates ist, seinen Menschen einen hohen Lebensstandard zu bieten und jedem die Gelegenheit zu geben, sich zu verwirklichen. Natürlich ist der Schutz auch ein integraler Bestandteil dieser Pflichten aber wir dachten diese Zeit sei in Europa um.

Was Ressourcen Reichtum betrifft. Offensichtlich ist der genauso ein Fluch für Russland wie für so ziemlich jeden anderen "Betroffenen".

Sicher haben wir kluge Menschen. Ein bisschen mehr Kopf anstrengen war nach 2014 schon gefragt. Jetzt erst recht. Aber es sind, und das ist auch meine Beobachtung, gerade die Köpfe, denen am ehesten das Korsett eines Putinschen Russlands zu eng ist oder wird Und mit Geld löst du auch nicht alles. Vielleicht und wünschenswert wird es sich nicht noch weiter verschärfen auch nach Putin, sondern freier werden. Und wenn das, dann werden ein paar mehr Köpfe auch aufbauen kommen. Aber wer weiss.
Habe auch gelesen, dass die Mittelschicht abwandert. Na wen wunderts? Jeder mit ein wenig Grips weiß, was folgen wird. Viele gut gebildete ITler sollen auch in die Türkei wandern, heißt es in der Presse, danke auch dafür :D

Wenn du niemanden angreifst, hast du auch keinen Grund, dich vor so etwas zu fürchten. Was Ante und ich sagen wollen, ist, dass der Staat andere Aufgaben und Pflichten hat. Im Osten stellen sich die Menschen den Staat wie ein Lebewesen vor, das es zu erhalten gibt aber die vorrangige Aufgabe eines Staates ist, seinen Menschen einen hohen Lebensstandard zu bieten und jedem die Gelegenheit zu geben, sich zu verwirklichen. Natürlich ist der Schutz auch ein integraler Bestandteil dieser Pflichten aber wir dachten diese Zeit sei in Europa um.

Jetzt wird Deutschland ja aufgerüstet. Mal schauen, ob das im Interesse Europas ist. Nicht dass sie irgendwann wieder überschnappen, und das Trio Russland, England und USA sie zur Besinnung bringen muss.

Dieser Bundeswehr-Investitionsunfug muss gestoppt werden, die haben über Nacht hastig irgendwas beschlossen, Spontanentscheidungen sind potentiell falsch.

Und ich wette ein Glas Nutella darauf, dass keiner von den Flaschen die das im Fahrstuhl beschlossen haben gedient hat.

Europa will das Gas (und Öl?) scheinbar nicht in Rubel bezahlen. Was, wenn die Lieferungen nun eingestellt werden? Wie wird sich das auf die Industrie auswirken?

Es wird sich katastrophal für die Industrie auswirken. Deutschland ist sehr abhängig vom russischen Gas. Nicht nur für die Industrie wird es Folgen haben. Sollte wirklich von heute auf morgen der Gashahn zugedreht werden, hat Deutschland ein gewaltiges Problem.

Zurück
Oben