Trofim Lyssenko
Ultra-Poster
Möge Putin der nächste sein.
Gorbi verdient Respekt. Dein Kommentar ist unpassend.
Vecnaja Pamjat / RIP
Möge Putin der nächste sein.
Er ist Russen nach ein Volksveraeter. Wieso genau war er positiv?Unsre Medien melden Gorbatschow ist gestorben.
Möge er in Frieden ruhen Leider haben viele Leute bei uns bis heute nicht verstanden, was er uns geschenkt hat
Viele Russen halten ihn vielleicht für eine Art Verräter, aber nicht alle.Er ist Russen nach ein Volksveraeter. Wieso genau war er positiv?
Ich fragte aus russischen perspektive. Also wenn ich mich taeusche kommst du auch Russland. Wieso also genau ist Gorbi aus russischen Sicht positiv?Viele Russen halten ihn vielleicht für eine Art Verräter, aber nicht alle.
Wieso positiv? Er hat den Ostblock zu Fall gebracht. Fragt das ein Kroate, der wahrscheinlich Jugoslawien nicht nachtrauert?
Russische Perspektive ist auch je nach Alter unterschiedlich.Ich fragte aus russischen perspektive. Also wenn ich mich taeusche kommst du auch Russland. Wieso also genau ist Gorbi aus russischen Sicht positiv?
Und ja fuer Kroaten ist er sehr positiv.
Du moechtest also dass Russland keine Weltmacht wieder wird?Russische Perspektive ist auch je nach Alter unterschiedlich.
Wer die Sowjetunion kannte und ihren Zerfall erlebte, wirft ihm vielleicht Zerstörung der Heimat vor.
Sehr viele werfen ihm Naivität bei den Gesprächen mir den Westlern vor. Das bis heute brennende Thema NATO-Osterweiterung.
Ich bin postsowjetische Generation. Aufgewachsen in extrem schwierigen 90er. Und auch wenn ich eher links, alternativ bin. Was ich weiss, ich möchte never ever again einen neuen Ostblock, neue SU. Das ist hier das wichtigste für mich und Danke ihm von Herzen dafür.
Und noch etwas: Wahrscheinlich haben wir in der Ukraine jetzt mit 30 Jahren Verspätung wie den Kampf des untergehenden Imperiums. Die SU hätte damals wie Jugo an allen Stellen mit Kampf zerfallen können. Es war seine Person, dass es damals mehr oder minder friedlich zu einer Auflösung der SU und des Ostblock kam. Dafür kann man ihm auch nicht genug danken.
Für Generation Z ist er eh einfach ein Opa aus dem Geschichtsbuch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen