Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Hört man oft und Sinn ergibt es volkswirtschaftlich trotzdem nicht. Gaspreis in D war immer Mittelfeld. Strom und Steuern und Abgaben dafür die höchsten in Europa. Also warum soll jetzt das eine Katastrophe sein? Das sind nur die aktuellen Spitzen. Langfristig kriegt man das in den Griff. Asien ist aber kein Premiummarlt und das wird Russland spüren. Also was ist das für ein Argument? Russland hat es verkackt und jedes Vertrauen verloren. Die ganze Debatte ist hinfällig in russisches Gas wird nie wieder in Europa so gefördert werden. Erpressbarkeit passt nicht zu freien Demokratien. Gibt schon genug Abhaningkeiten beim Öl und anderen Ressourcen. Perspektivisch leidet in erster Linie Russland und deren Geld-Elite.
Die ganze Welt(Industrie) ist abhängig von Öl. Deutschland hat seine Industrie auf Öl und Gas konzipiert und aufgebaut. Siemens gehört zu den Firmen die Vorreiter in der Entwicklung und im Bau von Gasturbinen sind. Eine ganze Industrie von heute auf morgen zu transformieren ist schier unmöglich, das braucht Zeit. Wegzukommen von der Abhängigkeit von Russland und grundsätzlich wegzukommen von Fossiler Energie ist schön und gut, braucht aber auch ne Transformation und die is leider auch noch nicht ganz ausgereift und fortgeschritten in Deutschland. Grund dafür sind die "alten" Industriemogule die dieses System, die Infrastruktur und Industrie so lange aufrechterhalten wollen bis alles ausgeschöpft ist. Erst dann geht man neue Schritte und Wege. Das war und ist leider die alte Politik der großen Parteien und der dazugehörigen Lobbyverbände. Das ist auch der Grund warum Deutschland da 20 Jahre hinterherhängt. Vor über 20 Jahren stoppte die Regierung den Ausbau in die Entwicklung erneuerbarer Energien. Die Grünen waren immer Opposition, sie haben die Argumente auf ihrer Seite gehabt. Weg von den Fosilen und weg von Atom. Heute stehen sie da und predigen etwas anderes und wollen an Atom und Fossilen festhalten. Warum? Wegen dem Krieg? Was ist denn mit den anderen letzten 6 oder 7 Kriegen gewesen und was ist mit den gegenwärtigen Kriegen? Der widerlichste Krieg zb. im Yemen? Sollen wir nur nach Russland schauen und unseren moralischen Zeigefinger heben? Sollen wir jetzt das teure umweltsündhafte Flüssiggas aus den USA kaufen? Oder das aus Indien, was Indien aus Russland gekauft hat, um es uns zum zehnfachen Preis zu verkaufen? Wir sind so oder so in der Bredullie. Und damit meine ich die Bevölkerung die jetzt die Last und die Kosten tragen soll. Auf Geheiss unserer Regierung. Vielleicht wars ja doch nicht so ne Gute Idee das Faschisten unterstützt werden so das sie aus ner anfänglichs bürgerlichen Revolution einen faschistischen Putsch durchziehen?!

Die ganze Welt(Industrie) ist abhängig von Öl. Deutschland hat seine Industrie auf Öl und Gas konzipiert und aufgebaut. Siemens gehört zu den Firmen die Vorreiter in der Entwicklung und im Bau von Gasturbinen sind. Eine ganze Industrie von heute auf morgen zu transformieren ist schier unmöglich, das braucht Zeit. Wegzukommen von der Abhängigkeit von Russland und grundsätzlich wegzukommen von Fossiler Energie ist schön und gut, braucht aber auch ne Transformation und die is leider auch noch nicht ganz ausgereift und fortgeschritten in Deutschland. Grund dafür sind die "alten" Industriemogule die dieses System, die Infrastruktur und Industrie so lange aufrechterhalten wollen bis alles ausgeschöpft ist. Erst dann geht man neue Schritte und Wege. Das war und ist leider die alte Politik der großen Parteien und der dazugehörigen Lobbyverbände. Das ist auch der Grund warum Deutschland da 20 Jahre hinterherhängt. Vor über 20 Jahren stoppte die Regierung den Ausbau in die Entwicklung erneuerbarer Energien. Die Grünen waren immer Opposition, sie haben die Argumente auf ihrer Seite gehabt. Weg von den Fosilen und weg von Atom. Heute stehen sie da und predigen etwas anderes und wollen an Atom und Fossilen festhalten. Warum? Wegen dem Krieg? Was ist denn mit den anderen letzten 6 oder 7 Kriegen gewesen und was ist mit den gegenwärtigen Kriegen? Der widerlichste Krieg zb. im Yemen? Sollen wir nur nach Russland schauen und unseren moralischen Zeigefinger heben? Sollen wir jetzt das teure umweltsündhafte Flüssiggas aus den USA kaufen? Oder das aus Indien, was Indien aus Russland gekauft hat, um es uns zum zehnfachen Preis zu verkaufen? Wir sind so oder so in der Bredullie. Und damit meine ich die Bevölkerung die jetzt die Last und die Kosten tragen soll. Auf Geheiss unserer Regierung. Vielleicht wars ja doch nicht so ne Gute Idee das Faschisten unterstützt werden so das sie aus ner anfänglichs bürgerlichen Revolution einen faschistischen Putsch durchziehen?!
Das ist do unterkomplexes und teilweise auch noch völlig falsch. Du schreibst einfach irgendwelche Behauptungen und hoffst damit durchzukommen :haha: es ist irrelevant wer faschist ist. Es ergibt geopolitisch keinen Sinn russischen Imperialismus zu dulden und erpressbar zu sein. Russland ist der gefährlichste Staat in Europa. Und übrigens wurde auch nicht vor 20 Jahren aufgehört der Ausbau erneuerbarer Energien gestoppt. So ein Unfug.

Das ist do unterkomplexes und teilweise auch noch völlig falsch. Du schreibst einfach irgendwelche Behauptungen und hoffst damit durchzukommen :haha: es ist irrelevant wer faschist ist. Es ergibt geopolitisch keinen Sinn russischen Imperialismus zu dulden und erpressbar zu sein. Russland ist der gefährlichste Staat in Europa. Und übrigens wurde auch nicht vor 20 Jahren aufgehört der Ausbau erneuerbarer Energien gestoppt. So ein Unfug.
Es ergibt keinen Sinn sich als Bevölkerung in einen Krieg hineinpressen und erpressen zu lassen weil Politiker, Neocons, Lobbyverbände einen auf hypermoralisch machen und die humanitäre Karte ausspielen damit wir überemotionalisiert und mit schlechtem Gewissen schön in die Richtige Bahn geworfen werden und uns von vorn bis hinten verarschen lassen. Willst du für diesen Scheiss Krieg zahlen, hungern, frieren?
Russland ist der gefährlichste Staat in Europa? Ja, zurecht! Man hat ja auch gemerkt das man auch mit Panzerschokolade nix auf längerer Sicht gegen die Russen bzw. Sowjets ausrichten kann. Desto verrückter ist es, dass es in der Ukriane und in Russland so viele Nazis gibt. Deiner Behauptung nach würd ich die Ukriane hinzufügen.
Was die 20 Jahre betrifft. Dann informiere dich bitte. Google wird dir sicher eine Hilfe sein. Schau dir die Geschichte der deutschen Industrie an.
Ich schreibe nicht einfach irgendwelche Behauptungen, ich rede von Tatsachen und kläre dich auf und deswegen kannst du mir ruhig dankbar sein.

Es ist aber Relevant wer Faschisten unterstützt und sie instrumentalisiert und so einen großen Teil einer Bevölkerung zu Felde führt und opfert. Um was zu erreichen? Wer profitiert davon?
Komm schon gibs mir, lass den Oxforfd Johnny raus!

Es ist aber Relevant wer Faschisten unterstützt und sie instrumentalisiert und so einen großen Teil einer Bevölkerung zu Felde führt und opfert. Um was zu erreichen? Wer profitiert davon?

Hey Lubica du bist ja noch da.

Hast du heute irgendwelche neue ukrainische Nazisbilder?

Kannst du eventuell aus diesem Bild hier auch eine ukrainische Nazifrau zaubern

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Jetzt wurd sich zeigen wär länger aushalten kann.

Wenn Russland kein Gas leifert, bekommen Sie auch kein Geld. Russland Wirtschaft basiert aus den verkauf von Ressourcen. Im März waren es jeden Tag 660 Millionen€ !!!! Geld das nun Russland fehlen wird.

,,Experten,, gehen davon aus das Russland das maximal 2 Monate aushalten kann, danach wären Sie pleite.

Und das Gas können SIe nicht so leicht umleitenund und in Asien verkaufen. Dazu fehlt die Infrastrukturen.

Oder Europa das vom billigen Gas aus Russland profitiert hat und es nicht so leicht ersetzen kann wie gedacht

Nachricht gerade von heute

«Газпром» перейдет на расчеты в рублях и юанях при поставках газа в Китай

Hey Lubica du bist ja noch da.

Hast du heute irgendwelche neue ukrainische Nazisbilder?

Kannst du eventuell aus diesem Bild hier auch eine ukrainische Nazifrau zaubern

Diese Frau wir bei uns in Makedonien sehr verehrt! Und ich verehre sie auch!

Why why why, why schreibst du sowas?
Und why schreibst du das Putin schon seit 2004 seine Sepigruppen? Ne alter, defenetly not!
Ich habs ja gesagt und damit liege ich richtig. Im großen und ganzen verharmlost du die "Anti Terror Operation" im Donbass. Die Massaker, die ukrainischen Nazis, den faschistischen Putsch, die Verfolgung der Opposition seit 2014, die Ermordungen von Gegnern der Faschisten und des Regimes. Das dieser Krieg ein Stellvertreter Krieg ist. Alles, du verharmlost und negierst alles wo geht.
Jetzt ist Schluss Ivo. Ab hier gehen wir getrennte Wege. Ich habe dir deine Meinung gelassen aber jetzt höre ich dir nicht mehr zu.
Hände sind auf meine Ohren gepresst! "lalalalalalalalalalala" "waaaaas ich verstehe dich nicht!" "lalalalalalalalalalala"
Dann lern mal Geschichte, aber nicht von Putins Propaganda Seiten. Und wieder erwähnst du nicht die Massaker der russischen Nazis usw.. Hier kannst du dich weiterbilden, was du aber bis jetzt verweigerst:

Putin unterstützt Faschisten, ja sogar Nazis und finanziert sogar Nazitruppen. Diese Nazitruppen begehen in vielen Ländern brutalste Kriegsverbrechen und dein Putin opfert Teile der Bevölkerung um ein noch größeres Imperium zu erreichen. Ganz einfach, aber nur für jene die nicht Putins Propaganda glauben.

Hier noch eine Lektüre für Paprika, was sein geliebter Putin will, ich weiß nicht erinnert irgendwie an schwärzeste Zeiten:
„Alle vereinen“
Der „Tagesspiegel“ erinnerte zuletzt an ein Treffen mit Kulturschaffenden im Jahr 2006, bei dem Putin sagte: „Die Russische Welt kann und muss alle vereinen, denen das russische Wort und die russische Kultur teuer sind, wo immer sie auch leben, in Russland oder außerhalb.“ Was sich zunächst wie ein kultureller Auftrag angehört habe, wurde der Zeitung zufolge zwei Jahre später als Rechtfertigung des Krieges in Georgien zu einer politischen Ideologie – und diene nun auch als Rechtfertigung für den am 24. Februar begonnenen Krieg gegen die Ukraine.

Zurück
Oben