Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Na wie gehts euch dort ohne mich?
Ist jetzt genug Wurst da?

uc30he8ip9kw.jpg

Was steht da?
 
hab ich doch übersetzt, siehe oben

Wurstmangel in den Läden war einer der gängigster Vorwürfe an den Sozialismus in der UdSSR :D
 
Russland ist ein Kriegstreiberland, Gerogien, Moldawien und Ukraine, überall Krieg, Mord, Blut, Annektierung, Besatzung. Man muss hart gegen Russland handeln.

Wer im Ukrainekrieg pro Russland ist, ist pro Gewalt, illegele Annektierungen und Besatzungen. Fakat.
Lügen! Die UdKSR ähh die Russische Föderation macht nur das was die USA ihr vorgezeigt hat!
 
hab ich doch übersetzt, siehe oben

Wurstmangel in den Läden war einer der gängigster Vorwürfe an den Sozialismus in der UdSSR :D

Na, dann empfehle ich Dir zur Weiterbildung mal etwas Lektüre:

!B5z-dP!B2k~$(KGrHqYOKkIEyOGqi!CoBMvF2V0UgQ~~_35.JPG



baberowski.jpg


Wenn Du das mit dem "Wurstmangel" dann immer noch glaubst, dann ist Dir wohl nicht zu helfen...

PS: Noch heute sind viele Opfer des Stalinismus nicht rehabilitiert, und Entschädigungen gab es auch nicht: Es wird einfach totgeschwiegen...
 
Na, dann empfehle ich Dir zur Weiterbildung mal etwas Lektüre:

!B5z-dP!B2k~$(KGrHqYOKkIEyOGqi!CoBMvF2V0UgQ~~_35.JPG



baberowski.jpg


Wenn Du das mit dem "Wurstmangel" dann immer noch glaubst, dann ist Dir wohl nicht zu helfen...

PS: Noch heute sind viele Opfer des Stalinismus nicht rehabilitiert, und Entschädigungen gab es auch nicht: Es wird einfach totgeschwiegen...

Papodidi es geht um die Wurst unter Breschnew, nicht unter Stalin, du hast die beiden verwechselt ;)
Danke aber für die Empfehlung
 
Na, dann empfehle ich Dir zur Weiterbildung mal etwas Lektüre:

!B5z-dP!B2k~$(KGrHqYOKkIEyOGqi!CoBMvF2V0UgQ~~_35.JPG



baberowski.jpg


Wenn Du das mit dem "Wurstmangel" dann immer noch glaubst, dann ist Dir wohl nicht zu helfen...

PS: Noch heute sind viele Opfer des Stalinismus nicht rehabilitiert, und Entschädigungen gab es auch nicht: Es wird einfach totgeschwiegen...
Guten Abed:)

Na ja, er redet von Dingen des ganz normalen Alltags in der Sowjetunion und du von Stalin. Auch denke ich, er meint auch Epochen um einiges nach Stalin.

Und sofern er vielleicht etwa aus einer russlanddeutschen Familie kommt. (Ich weiß es nicht). Dann braucht ihn sicher kein Forum Geschichtsunterricht erklären wollen. Denn dann hat er womöglich Verwandtschaft, die das um einiges lebendiger in Erinnerung haben dürfte als die geschätzten Herren Professoren. Das meine ich nicht irgendwie böse oder despektierlich ihnen gegenüber.

LG
 
Zurück
Oben