Jezersko
Ultra-Poster
wären nicht Lettland, Estland un Litauen NATO- und EU Mitglieder, hätte Putin vermutlich diese Länder längst angegriffen und okkupiert. So gibt es doch eine größere Hemmschwelle für diesen Massenmörder und Kriegsverbrecher. Mit Sicherheit weiß er, dass ein Angriff auf ein NATO-Mitglied einen Weltkrieg auslösend würde und der ganz Russland in ein Schlachtfels verwandeln würde.Putin droht Lettland
Wladimir Putin hat Lettland eine »schweinische« Behandlung der russischen Minderheit vorgeworfen. Man werde das Verhältnis zu dem Nato- und EU-Staat entsprechend gestalten: »Ich glaube nicht, dass das Glück zu denen ins Haus kommt.«
Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Umgang Lettlands mit einem Teil der russischen Bevölkerung in bedrohlichen Worten kritisiert. »Ich glaube nicht, dass das Glück zu denen ins Haus kommt, die eine solche Politik verfolgen«, sagte der Kremlchef am Montag in Moskau. Wer Teile seiner Bevölkerung – so wörtlich – »schweinisch« behandele, brauche sich nicht zu wundern, wenn sich dies gegen einen selbst kehre. Das sagte Putin der Agentur Tass zufolge bei einer Sitzung des russischen Menschenrechtsrats.
Die Aussagen wirken durchaus bedrohlich, vor allem vor dem Hintergrund des Ukrainekriegs. Auch in der Ukraine hatte sich Putin als scheinbar fürsorglicher Anwalt russischsprachiger Menschen inszeniert. Es folgten die Annexion der Krim, die Besetzung von Gebieten in der Ostukraine und schließlich im Februar 2022 der Überfall auf die gesamte Ukraine.
Wladimir Putin droht Lettland – Tirade gegen Nato-Land
Wladimir Putin hat Lettland eine »schweinische« Behandlung der russischen Minderheit vorgeworfen. Man werde das Verhältnis zu dem Nato- und EU-Staat entsprechend gestalten: »Ich glaube nicht, dass das Glück zu denen ins Haus kommt.«www.spiegel.de
Russischer Menschenrechtsrat
Dass der russische Geheimdienst reihenweise Giftanschläge auf Politiker und unbequeme Personen im Ausland verübt, ist auch keine Neuigkeit.
Wenn "das Glück schon nichts ins Haus kommt", dann heisst das übersetzt, dass so Mancher Pech haben wird und aus dem Fenster oder vom Balkon stürzt. In alter UdSSR Tradition.