Ich verstehe den Sinn diese Massnahmen nicht. Petersburg wird nicht belagert oder mit konventionellen Waffen beschossen werden. Wenn es aber zu einem globalen Atomkrieg kommt und Petersburg mit westlichen Atomraketen beschossen wird dann sind diese Massnahmen sinnlos.In der Region St. Petersburg werden Keller als Notunterkünfte ausgestattetВ Ленобласти подвалы будут обустраивать под убежища на случай ЧС — Мегаполис
megapolisonline.ru
In der Region St. Petersburg würden Keller beschlagnahmt, um der Bevölkerung im Notfall Unterkünfte zu bieten, sagte Gouverneur Alexander Drozdenko. Ihm zufolge bleibt keine Zeit für Auseinandersetzungen.
„Wir müssen die Keller, die den Anforderungen der Notunterkünfte genügen, in einen ordnungsgemäßen Zustand bringen – sie müssen trocken sein, es müssen Bänke vorhanden sein, es muss eine Wasserversorgung vorhanden sein, es muss die Möglichkeit bestehen, auf die Toilette zu gehen, um auf einen Notfall zu warten. “, sagte Drozdenko.
Entweder die Leute vor Ort sind falsch aufgeklärt über die Folgen eines Atomkriegs, oder das soll ein Warnsignal an den Westen sein.
p.s. oder kann es sein, dass man mit einem ukrainischen Beschuss durch ATACMS und Marschflugkörper rechnet? Wäre zwar aus mehreren Gründen unrealistisch (fehlende Reichweite, zu geringe Anzahl solcher Waffen, keine Erlaubnis durch den Westen, usw) aber vielleicht ist das die Panik, die gerade aufgebaut wird?
Eine andere Erklärung wäre, dass das Vorbereitungen für einen russischen Angriff auf NATO Gebiet sind. In dem Fall muss man sich natürlich auf Gegenangriffe einstellen.
Zuletzt bearbeitet: