Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Plutonium-Deal auf Eis: Putin fordert von USA Truppenabbau in Europa und Aussetzung aller Sanktionen

Lawrow zu Plutonium-Deal mit USA: Dialog aus Position der Stärke unannehmbar
Das Aussetzen eines mit den USA geschlossenen Abkommens über die Abreicherung von waffenfähigem Plutonium durch Russland soll Washington zeigen, dass es keine selektive Zusammenarbeit mit Moskau aus der Position der Stärke geben kann, erklärte Russlands Außenminister Sergej Lawrow am Montag.

Er nahm Stellung zu dem am gleichen Tag veröffentlichten Erlass von Präsident Wladimir Putin, wonach Russland das Abkommen über die Abreicherung von waffenfähigem Plutonium aussetzt. „Unsere Entscheidung ist ein Signal an Washington, dass Versuche, mit Russland aus der Position der Stärke, in der Sprache von Ultimaten und Sanktionen zu sprechen und zugleich die Kooperation mit unserem Land nur in den Bereichen fortzusetzen, die den USA zupassekommen, zum Scheitern verdammt sind“, betonte der russische Chefdiplomat.
https://de.sputniknews.com/politik/20161003/312802184/lawrow-plutonium-usa-abkommen.html
 
Russland mobilisiert 40 millionen Bürger bei grösster Katastrophen-Übung die vom 4 bis 7 Oktober stattfindet
Wie Oleg Manuilo, Chef des russischen Departements für Zivilschutz, soeben der Nachrichtenagentur Interfax bestätigt hat – wird das russische Katastrophenschutzministerium vom 4-7 Oktober die größte Zivilschutz- und Verteidigungsübung der Geschichte der Russischen Föderation durchführen – bei der landesweit über 40 Millionen russische Bürger und über 200.000 Rettungskräfte (Rettungsdienste, Notärzte, Feuerwehr, Bergungstrupps, Polizei), sowie 50.000 technische Fahrzeuge mobilisiert werden.

An der großen Zivilschutzübung werden auch alle föderalen Verwaltungsorgane der Legislative, sowie alle regionalen Führungspersonen und örtlichen Selbstverwaltungsorgane (Kommunen, Gemeinden) teilnehmen – um alle Organisationsabläufe zu trainieren. Es werden alle Zivilschutzeinrichtungen in autonomen Betrieb gehen und alle Katastrophenwarnschutz-Systeme (Sirenen, Warnmeldesen, autarke Kommunikationsmittel, Energieversorgung, Luftschutzbunker, medizinische Versorgung) öffentlich getestet.
Alle kriegswichtigen und für den Zivilschutz bedeutenden Betriebe und Einrichtungen werden unter besonderen Schutz gestellt.

Soeben hat das russische Ministerium für Katastrophenschutz bekannt gegeben – dass alle Vorbereitungen abgeschlossen seien und man jeder Zeit bereit ist die komplette Bevölkerung der russischen Hauptstadt Moskau in der Moskauer Metro (Luftschutzbunker-Anlagen) unterzubringen, u.a. auch als Schutz vor atomarem Angriff.
Âñåðîññèéñêàÿ òðåíèðîâêà ïî ãðàæäàíñêîé îáîðîíå ïðîéäåò ñ 4 ïî 7 îêòÿáðÿ
https://www.gazeta.ru/social/news/2016/09/29/n_9164327.shtml
 
jetzt drehen sie komplett durch.
als ob es bei einem atomaren Schlagabtausch noch Rettung geben würde.
 
jetzt drehen sie komplett durch. als ob es bei einem atomaren Schlagabtausch noch Rettung geben würde.

sollte jemand komplett durchdrehen dann werden es bestimmt nicht die Russen sein, es ist aber sehr unwahrscheinlich das es dazu kommt, alles nur ein Bluff

eg.gif
 
na von mir aus.
man muss den menschen bischen Abwechslung bieten.

Moment mal.....
das sind ja mehrere tage
mehrere tage arbeitsfrei?
bitte das in D auch machen
ich pack schon mal mein Indianerzelt aus
 
Zurück
Oben