Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ewiges Talent? Deutsche Medien bleiben die perfekten Russland-Basher
Permanenter Sieger und einfach mal der Superstar – das ist Deutschland, wenn es darum geht, in den Medien mal ordentlich auf Russland einzuschlagen. Sputnik hat wieder einmal die westliche Berichterstattung unter die Lupe genommen und musste leider feststellen, dass sich seit dem letzten Mal nichts geändert hat.

312845555.png

312845570.png

https://de.sputniknews.com/panorama/20161006/312846197/deutsche-medien-russland-bashing.html
 
Hat das die selbe unabhängige internationale Expertengruppe analysiert, die herausgefunden hat dass der Angriff auf einen Hilfsonvoi eine gründlich vorbereitete Inszenierung war?
 
Diese statistik ist glaubhaft wenn man sich anschaut wie viele negativ Artikel die Deutschen medien zu Russland veröffentlichen.
 

Wo ist das Problem?

In D behandeln die Staatsmedien auch nicht alle Parteien gleich?

In D müssen Journalisten auch ihre Miete zahlen und sind arbeiten auf Weisung der Chefredaktion?

Die Lewada-Umfragen stimmen grob mit dem Wahlergebnis überein, wo also soll es dann also Spielraum für größere Manipulationen geben?

Sicher berechtigte Kritik dabei, aber so wie es verwurstet wird ist ein das typische Russland-Bashing-Gerausche.
 
was für eine Interesse sollte Russland haben ausgerechnet Deutschland schlecht zu machen, es gibt ältere solche Statistiken als Deutschland und Russland noch gute Freunde waren und da war Deutschland auch beim bashing an 1 Stelle

- - - Aktualisiert - - -

und übrigens auf die heutigen Eskapaden reagiert man in Russland noch mit Verständniss "die sind halt Vassalen und tun was ihnen der Herr befielt"
 
Lukaschenko: Weissrussen sind bereit für unser gemeinsames Vaterland Russland zu sterben

pic_df1ec1f62a040bc1bf7b7d567607f1c5.jpg


Präsident von Belarus Alexander Lukaschenko hielt am Freitag eine Rede vor den Mitgliedern des Parlaments zu aktuellen Themen
"Wir werden zusammen mit dem russischen Volk unser gemeinsames Vaterland, die für Russland wichtige westliche Richtung, verteidigen. Wir werden hier sterben bei der Verteidigung Belarus und Russland ", - sagte Lukaschenko.

Er fügte hinzu, dass die weißrussische Armee mit den modernsten Waffen ausgerüstet ist und in der Lage sei jeden Angreifer abzuwehren.
"Aber Sie müssen verstehen ich sage das nur damit es keinen Krieg gibt. Wir werden nicht enfach säbelrasseln um anzugeben. Es gibt dringendere Aufgaben: den Frieden zu retten, den Menschen ermöglichen in Frieden zu leben, zu arbeiten, Kinder grossziehen"
https://lenta.ru/news/2016/10/07/bel_army/


"Wir wollen brüderliche auf Gleichberechtigung basierende Zusammenarbeit (mit Russland). Ich habe schon der russischen Regierung gesagt auch wenn nach Lukaschenko eine andere Regierung in Weissrussland an die Macht kommt wird zwischen unseren Ländern keine Probleme geben weil die Interessen unserer beiden Länder so verflochten sind

Die Russen und die Weissrussen haben keine Freunde, wir sind zu zweit geblieben, und vor kurzem sagte ich Putin öffentlich: uns beiden bleibt sich Rücken an Rücken zu stellen und uns verteidigen. Wir müssen zusammenhalten und ihr Parlamentarier solltet für diese Ideen kämpfen. Ich weiss Syrien ist wichtig, aber Weissrusland... das ist heilig was Russland nicht verlieren darf. Sowie Russland für die Weissrussen heilig ist. Das ist unsere klare Politik gegenüber Russland und sie darf nicht mit irgendwelchen Erdgasen und Erdölen vernebelt werden.
... Russland ist unser Land und wir werden es verteidigen wie unser eigenes Territorium"

https://www.youtube.com/watch?v=Z8BBiw17vxo
https://www.youtube.com/watch?v=mR7d-07p7-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben