Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ist es nicht schlimm, wenn schon dieser Gedanke auch Kritiker hinter Putin bringt?
Kann jemand wie ich aus der Entfernung schlecht sagen. Ich mein angenommen, dass die Sanktionen nur eingerichtet wurden, um Putin unbeliebt zu machen (was ich für zu kurz gedacht halte), dann würden die Verantwortlichen ja auch sehen, dass die Zustimmungsraten für ihn nicht zurück gehen und etwas anderes versuchen.

Das Bild was man in den deutschen Medien bekommt ist auch eindeutig: Putin ist in Russland sehr populär und es gibt auch keinen alternativen Kandidaten.


Nochmal zu Sjuganow: meinst du die Kommunisten wären damals gewählt worden? Und wäre das gut für das Land gewesen?
 
Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Im letzten Schwenk ignorierst du jedoch, dass es umgekehrt nicht anders war und ist. 1996 wurde uns allseits gedroht mit Kreditsperren durch IWF etc. wenn die Kommis gewählt werden, welche nach allen Umfragen vorn lagen. Dann holte sich Jelzin noch schnell einen Kredit von Papa Kohl, um die Renten auszubezahlen. Ich war nicht wahlberechtigt, kann mich aber sehr gut erinnern. In unserer Familie und nicht nur unserer ging damals der Glaube an Demokratie verloren. Und dass nachdem wir uns in unserer 1000jährigen Geschichte zum ersten Mal seit fünf Jahren dran versucht haben. Mach dir das Tieftraurige daran mal bewusst.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals im Auto saß und mein Vater mir versuchte zu erklären warum Jelzin mit seinen Atomwaffen drohte, das war noch im Krieg, glaube ich. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Glaube an die Demokratie so leicht verloren gehen kann. Beim ersten kroatischen Versuch der Demokratie wurde das Land von Regimeknechten in einen Krieg getrieben, die Spuren davon sieht man bis heute und der ach so tolle Westen hat erst einmal einen Scheiß getan. Trotzdem glaubten die Menschen weiter daran. Btw. war das der erste Versuch nach 900 Jahren Fremdherrschaft. Nur das dieser Krieg aus Russland mit befeuert wurde und das bis heute. Wie viele Jahre hat uns das gekostet und kostet immer noch..

Also bei allem Verständnis für die Innenpolitik Russlands, es bleibt eben einfach so, dass Russland eine Gefahr für andere Länder ist, also genau das, was man bei den USA kritisiert. Und ich bin nicht bereit auch nur ein bisschen etwas Verständnis für Putin zu zeigen, der das Vorbild der europäischen Rechten geworden ist, also von den Leuten, die ich am meisten verachte.
 
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals im Auto saß und mein Vater mir versuchte zu erklären warum Jelzin mit seinen Atomwaffen drohte, das war noch im Krieg, glaube ich. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Glaube an die Demokratie so leicht verloren gehen kann. Beim ersten kroatischen Versuch der Demokratie wurde das Land von Regimeknechten in einen Krieg getrieben, die Spuren davon sieht man bis heute und der ach so tolle Westen hat erst einmal einen Scheiß getan. Trotzdem glaubten die Menschen weiter daran. Btw. war das der erste Versuch nach 900 Jahren Fremdherrschaft. Nur das dieser Krieg aus Russland mit befeuert wurde und das bis heute. Wie viele Jahre hat uns das gekostet und kostet immer noch..

Also bei allem Verständnis für die Innenpolitik Russlands, es bleibt eben einfach so, dass Russland eine Gefahr für andere Länder ist, also genau das, was man bei den USA kritisiert. Und ich bin nicht bereit auch nur ein bisschen etwas Verständnis für Putin zu zeigen, der das Vorbild der europäischen Rechten geworden ist, also von den Leuten, die ich am meisten verachte.

Mir kommen die Tränen...... vor lachen :lol:
 
Zurück
Oben