Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals im Auto saß und mein Vater mir versuchte zu erklären warum Jelzin mit seinen Atomwaffen drohte, das war noch im Krieg, glaube ich. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass der Glaube an die Demokratie so leicht verloren gehen kann. Beim ersten kroatischen Versuch der Demokratie wurde das Land von Regimeknechten in einen Krieg getrieben, die Spuren davon sieht man bis heute und der ach so tolle Westen hat erst einmal einen Scheiß getan. Trotzdem glaubten die Menschen weiter daran. Btw. war das der erste Versuch nach 900 Jahren Fremdherrschaft. Nur das dieser Krieg aus Russland mit befeuert wurde und das bis heute. Wie viele Jahre hat uns das gekostet und kostet immer noch..

Also bei allem Verständnis für die Innenpolitik Russlands, es bleibt eben einfach so, dass Russland eine Gefahr für andere Länder ist, also genau das, was man bei den USA kritisiert. Und ich bin nicht bereit auch nur ein bisschen etwas Verständnis für Putin zu zeigen, der das Vorbild der europäischen Rechten geworden ist, also von den Leuten, die ich am meisten verachte.




wie immer angeblich persönliche erlebnisberichte aus der kindheit (süss) gemischt mit kroatischen freiheitsepos getaucht in n bissel verheuchelter selbstkritik um dann auszuholen abzukotzen über n land und das ganze rechtfertigen mit er sei ja total der antifaschist der nur deshalb so faschistisch verhasst rotzt weil er rechte verachte .....armseeliger irrer......


rechte wie linke sehen in putin n vorbild und das ist bestimmt net von putin gewollt sondern weil beide die eu und die usa als scheizze sehen .......da du dich als linker versucht hast zu begin im forum müsstest du auch putin als vorbild sehen..
 
Von Panik kann keine Rede sein.... du Demokratischer Frühling, du.... :lol:

gestern nacht habe ich geträumt, wie wir beiden Hand in Hand über eine Blumenwiese gehüpft sind und anschließend hat legija dir Gänseblümchen ins Haar geflochten :)

- - - Aktualisiert - - -

wie immer angeblich persönliche erlebnisberichte aus der kindheit (süss) gemischt mit kroatischen freiheitsepos getaucht in n bissel verheuchelter selbstkritik um dann auszuholen abzukotzen über n land und das ganze rechtfertigen mit er sei ja total der antifaschist der nur deshalb so faschistisch verhasst rotzt weil er rechte verachte .....armseeliger irrer......


rechte wie linke sehen in putin n vorbild und das ist bestimmt net von putin gewollt sondern weil beide die eu und die usa als scheizze sehen .......da du dich als linker versucht hast zu begin im forum müsstest du auch putin als vorbild sehen..

Ich habe mich nicht als Linker versucht und ich kann dir versichern, dass nur die wenigsten Linken, bis auf die kranken Sektenspinner, einen Kriegstreiber, wie Putin gut finden. Da verstehst du etwas gewaltig falsch. Den persönlichen Erlebnisbericht habe ich Lilith geschrieben und nicht dir Kriegsverbrecherlecker, weil sie auch einen persönlichen Erlebnisbericht geschrieben hat, für den ich sie auch nicht ausgelacht habe.

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn mein Brudervolk mir nicht in jedem Thread sofort am Arsch hängen würde ;)
 
gestern nacht habe ich geträumt, wie wir beiden Hand in Hand über eine Blumenwiese gehüpft sind und anschließend hat legija dir Gänseblümchen ins Haar geflochten :)

- - - Aktualisiert - - -



Ich habe mich nicht als Linker versucht und ich kann dir versichern, dass nur die wenigsten Linken, bis auf die kranken Sektenspinner, einen Kriegstreiber, wie Putin gut finden. Da verstehst du etwas gewaltig falsch. Den persönlichen Erlebnisbericht habe ich Lilith geschrieben und nicht dir Kriegsverbrecherlecker, weil sie auch einen persönlichen Erlebnisbericht geschrieben hat, für den ich sie auch nicht ausgelacht habe.

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn mein Brudervolk mir nicht in jedem Thread sofort am Arsch hängen würde ;)





deine erlbnisberichte sind erlogener schund um menschlichkeit in deine menschenverachtende rotze zu bringen rumpelstilzchen.....



Bei den Anhängern der AfD und der Linken genießt der russische Präsident Wladimir Putin größeres Vertrauen als Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Unter den AfD-Unterstützern ist das Vertrauen in Putin bei fast einem Drittel (30 Prozent) größer, unter Sympathisanten der Linkspartei ist der Anteil noch minimal größer (31 Prozent). Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der ZEIT hervor.



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/wladimir-putin-deutschland-afd-anhaenger-vertrauen
 
gestern nacht habe ich geträumt, wie wir beiden Hand in Hand über eine Blumenwiese gehüpft sind und anschließend hat legija dir Gänseblümchen ins Haar geflochten :)

- - - Aktualisiert - - -



Ich habe mich nicht als Linker versucht und ich kann dir versichern, dass nur die wenigsten Linken, bis auf die kranken Sektenspinner, einen Kriegstreiber, wie Putin gut finden. Da verstehst du etwas gewaltig falsch. Den persönlichen Erlebnisbericht habe ich Lilith geschrieben und nicht dir Kriegsverbrecherlecker, weil sie auch einen persönlichen Erlebnisbericht geschrieben hat, für den ich sie auch nicht ausgelacht habe.

Ansonsten wäre ich dankbar, wenn mein Brudervolk mir nicht in jedem Thread sofort am Arsch hängen würde ;)

Oscarreif.... :lol:
 
deine erlbnisberichte sind erlogener schund um menschlichkeit in deine menschenverachtende rotze zu bringen rumpelstilzchen.....



Bei den Anhängern der AfD und der Linken genießt der russische Präsident Wladimir Putin größeres Vertrauen als Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Unter den AfD-Unterstützern ist das Vertrauen in Putin bei fast einem Drittel (30 Prozent) größer, unter Sympathisanten der Linkspartei ist der Anteil noch minimal größer (31 Prozent). Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der ZEIT hervor.



Wladimir Putin: Viele Anhänger von AfD und Die Linke vertrauen Putin mehr als Merkel | ZEIT ONLINE

Die Linke als Partei steht also für alle Linken? Du bist in jeder Hinsicht nicht gerade der Hellste :lol:

Die persönliche Scheiße können wir doch eigentlich mal rauslassen, oder soll ich dich wieder fragen, ob deine Mama stolz darauf ist, dass du ein verurteilter Betrüger bist und angeblich in BiH gedient hast? Oder in Mazedonien als Ausbilder, was ja neu hinzugekommen ist :D
 
Die Linke als Partei steht also für alle Linken? Du bist in jeder Hinsicht nicht gerade der Hellste :lol:

Die persönliche Scheiße können wir doch eigentlich mal rauslassen, oder soll ich dich wieder fragen, ob deine Mama stolz darauf ist, dass du ein verurteilter Betrüger bist und angeblich in BiH gedient hast? Oder in Mazedonien als Ausbilder, was ja neu hinzugekommen ist :D



legija war ausbilder der löwen in maze gargamel und jetzt komm zurück zum thema oder implodierst du grad in deiner niedertracht ...
 
Ich habe kein Interesse und auch keine Lust daran, irgendwelche Leistungen der Wirtschaft gut oder schlecht zu reden. Weder die meines Heimatlandes, noch jene von Russland oder anderswo, weil ich sie ohnehin nicht beeinflussen kann.

Die Zahlenwerke, die so herumgereicht werden, sind ohnehin nur ein grober Richtwert und je nach Quelle mehr oder weniger tendenziös. Die von Dir angeführten Quellen enden bei 2014 (Sputnik schaue ich aus bekannten Gründen gar nicht nach).

Das wirst du bei sehr vielen statistiken sehen das sie alle momentan veraltet sind.
Ich hoffe doch sehr das die seite weitergeführt wird.

Denoch war 2014 Sanktionsjahr also die Sanktionen wurden mitte 2014 eingeführt soweit ich mich errinern kann.

Und denoch gab es wirtschaftswachstum in Russland. Auch wenn dieser gering war.

Das volle Ausmaß der Entwicklung nach den Sanktion als Reaktion auf die Beteiligung im Krieg in der Ukraine und dem Diebstahl der Ukraine sieht man aber erst ab 2015 und 2016. Du weißt, dass da die Wirtschafts-zahlen dramatisch sind. Wenn es überhaupt irgendwo nennenswerte "Erfolgszahlen" gibt, dann haben diese AUSSCHLIESSLICH mit Produkten aus Ausbeutung der Umwelt zu tun! Und selbst das ist relativ. GAZPROM ist beispielsweise die wertvollste Marke Russlands und ein relativer Riese. Dennoch icht z.B. alleine Apple etwa 2.000 Mal so viel wert...

Das volle Ausmaß der Sanktionen würde ich doch als überbewertet einstufen. Der ehemalige Russische Wirtschaftsminister sagte es treffend die Sanktionen selbst machen etwa 0,5% des BIP aus der Ölpreis verfall wiegt da deutlich schwerer. Mitlerweile hat Russland die größten auswirkungen der Sanktionen abgefedert. So das sie kaum noch wirkung zeigen.
Auf gleicher stuffe machen auch die gegen Sanktionen Russlands gegen die EU in etwa den geleichen anteil aus.

Wärend es aber in der EU hundert Tausende von arbeitsplätzen kostete wurden in Russland neue Arbeitsplätze durch die Sanktionen geschaffen.
Vor allem in der Lebensmittel branche.

Und was den Diebstahl angeht wenn man es überhaupt so nenen mag da es einen Volksentscheid gab und die Krim vor viellen Hundert Jahren selbst von anderen Völkern errobert wurde. Und vor etwa 50 Jahre überhaupt der Ukraine von Russland geschenkt wurde. Braucht der Westen nicht so scheinheilig zu tun den in der Hundertjährigen Geschichte Europas hat wohl keiner so sehr wie die Länder der EU versucht den anderen zu bestehlen. Und damit die heutigen international annerkannten Staatsgrenzen geformt. Deshalb braucht Russland jetzt auch kein schlechtes gewissen zu haben.

Zumal es wie viele Länder in die unabhängigkeit entlassen hat? Die jetzt als dank am größten die klappe aufreißen?
Auch die wiedervereinigung der DDR mit Deutschland wäre nicht möglich gewessen ohne die zustimmung Russlands.

Und was der Gazprom vergleich mit Apple angeht so ist das eine unternehmen deutlich unterbewertet und das andere deutlich überbewertet.
Gazprom hat einen Umsatz von 67Mrd im Jahr und Apple einen von 233Mrd aber das ist eben die Börse.

Und spiegelt nicht den eigentlichen Wert wieder.

Geht es um russische Industrieprodukte, so bekommen diese zumindest in den Ländern, von denen auch die Bezahlung der bestellten Waren zu erwarten ist, zumeist nicht einmal eine Zulassung wegen fehlender Betriebssicherheit.

Darf ich darüber lachen ja :lol: wo hast den den blödsinn gelesen?

Was macht Putin: Er schmiert dem Volk Honig ums Maul. Lässt verkünden, das eh Alles super und das russische Volk das erfolgreichste der Welt ist. Kurz - er macht das, was er am besten kann: LÜGEN!

Dann nen mir mal einen Politker der das nicht macht :lol:?
Der vor den Wahlen nicht das verspricht und dann das andere macht. Ob in der EU den USA oder eben Russland.

Der unterschied darin ist aber wie man lügt und wie oft. Und das kann er offenbar besser als die es in den USA und der EU können. Warscheinlich weil er es auch nicht so oft wie sie es machen. Mit jedem der pfeifen in der EU die nur darauf bedacht sind ihre eigenen taschen zu stopfen und für das Land nichts zu tun. Wäre Russland nach Jelzin noch mehr den bach runter gegangen. Kein Land in Europa hat prozentual gesehen einen stärkeren Wirtschaftsaufschwung erlebt als Russland.

Und das vergessen die menschen in Russland nicht. Wo sich die meisten noch gut an die 90er errinern können.
Deshalb ist er auch belibter als jeder Westliche Poliker in seinem Land.

Und wenn wir schon beim lügen sind wie glaubhaft ist den der Westen mit seinen Sanktionen?
Kein Land der Welt hat öfter die souveränität eines anderen Landes verletzt als die USA.
Jetzt in Syrien verletzen sie die Souveränität eines anderen Landes. Ob ihnen die Regierung gefällt oder nicht soielt keine Rolle
uns gefällt Poroschenko auch nicht.

Wäre der Westen irgend wann glaubhaft gewessen dann müste er jedes Jahr Sanktionen gegen mehrere Länder einführen weil sie die Souveränität von irgend jemand verletzen.
Aber gerade das ist er eben nicht. Weil sie es pausenlos selbst tun. Weder sind die EU glaubhaft noch sind die USA in irgend einer Form in ihrer außenpolitik glaubhaft.
 
Ich will mich gar nicht in eurer sonstigen Diskussion beteiligen. Ich meine nur dass es offensichtlich ist, dass man mit den NATO Truppen in Europa keinen Angriffskrieg gegen Russland führen kann. Um die riesigen Entfernungen militärisch in einem Eroberungskrieg zu gewinnen bräuchte man massive Panzerkräfte. Die hat man in den letzten 20 Jahren aber stark abgebaut. Wobei auch vor 1990 der Warschauer Pakt in diesem Punkt schon überlegen war.

Ich glaube auch nicht, dass jeder im Westen 100% sicher ist, dass Russland in keinem Fall militärisch im Baltikum aktiv wird. Woher soll man das auch wissen? Die Spannweite zwischen "das wird auf jeden Fall passieren" und "das wird auf gar keinen Fall passieren" ist zu groß, als dass man sich auf eines der beiden Extreme festlegen kann. Dass Russland bereit und in der Lage dazu ist, Interessen auch militärisch durchzusetzen kann man ja angesichts der Krim-Übernahme nicht bestreiten.

Ich befürchte, das war für manche schon zu unerträglich Russland-kritisch, dass das mit einem Aufsatz an Anti-NATO-Argumenten gekontert werden muss. Um da die Arbeit zu ersparen sage ich noch dazu, dass für mich die NATO, vielmehr noch die USA, nicht die Guten und Russland die Bösen sind. Dass die USA eine mehr oder weniger große Schuld an der Ukraine Krise haben etc. pp. Ich hoffe das genügt, um die so leicht verletzte pro-russische Seele zu beruhigen.
Und ob. Kein Mensch mit Hirn hüben wie drüben geht davon aus, dass die Russen einen Verteidigungsfall riskieren und sich als ein Land mit einem ganzen Militärbündnis anlegen wird. Es geht einzig und allein um die Kräfteverhältnisse und Handlungsmöglichkeiten. Die polnische Raketenbasis zur Abwehr aus Iran und Nordkorea liegt keine 100 km von russischen Grenzen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, wirklich.

Kann jemand wie ich aus der Entfernung schlecht sagen. Ich mein angenommen, dass die Sanktionen nur eingerichtet wurden, um Putin unbeliebt zu machen (was ich für zu kurz gedacht halte), dann würden die Verantwortlichen ja auch sehen, dass die Zustimmungsraten für ihn nicht zurück gehen und etwas anderes versuchen.

Das Bild was man in den deutschen Medien bekommt ist auch eindeutig: Putin ist in Russland sehr populär und es gibt auch keinen alternativen Kandidaten.


Nochmal zu Sjuganow: meinst du die Kommunisten wären damals gewählt worden? Und wäre das gut für das Land gewesen?
Nimm nur wirklich mal ganz in Ruhe und ohne Scheuklappen den ganzen Zeitablauf der Sanktionen. Keine Zeit, alles durchzugehen. Dann glaub mal, es geht nur um Krim und Donbass und ob und wie die Russen sich da verhalten.

Zu Sjuganow: Er wäre mit Sicherheit gewählt worden und ich gehe davon aus er hätte sicher vieles anders, vielleicht im Ergebnis nicht besser gemacht. Allein schon weil er mit Sicherheit sanktioniert worden wäre. Aber es war das gottverdammte Recht der Russen gewesen ihm eine Chance zu geben.

Ja, die Russen sind selbst schuld, dass ihre Nachbarn Schutz vor ihnen und keine gemeinsamen Sicherheitsstrukturen wollten und wollen. Nichtdestotrotz hätte vielleicht auch heute vieles anders ausgesehen, hätten die Sieger des Kalten Kriegs sich nicht nur als eben der übriggebliebene Stärkere geriert sondern dem am Boden Liegenden vielleicht ernsthaft partnerschaftlich auch mal die Hand gereicht. Und nein, das ist nicht passiert.
 
Und ob. Kein Mensch mit Hirn hüben wie drüben geht davon aus, dass die Russen einen Verteidigungsfall riskieren und sich als ein Land mit einem ganzen Militärbündnis anlegen wird. Es geht einzig und allein um die Kräfteverhältnisse und Handlungsmöglichkeiten.
Welche Handlungsmöglichkeiten? Soweit es die Kräfteverhältnisse betrifft hab ich oben was geschrieben. Die paar tausend Mann haben viel Symbolik, sind aber kräftemäßig ziemlich bedeutungslos.

Was die Gefahr angeht darfst du die Vorgeschichte nicht aussen vor lassen. Ich weiss von einem Familienmitglied (Offizier bei der Bundeswehr), dass von Schulungen bis zu Manövern immer wieder Szenarien trainiert wurden, bei denen ein Vormarsch des Ostblocks in Westdeutschland so lange wie möglich aufgehalten werden kann. Im Kriegsfall sollte vor allem anderen verhindert werden, dass der Warschauer Pakt jene rote Linie erreicht, bei der sich NATO Mitglieder wie Frankreich und USA auf einen Atomschlag als letztem Mittel geeinigt hatten.

Wenn damals die Sowjetführung also auch eine offensive Strategie im Portfolio hatte, wie soll man dann wissen, dass das aus den Köpfen der Militärs und Politiker heute ganz raus ist? Eine militärische Intervention im Baltikum könnte sogar ein kalkulierbares Risiko sein. Zu Beginn des Jugoslawienkrieges wusste der KGB bspw. ziemlich genau, dass die NATO keinerlei Pläne für eine militärische Intervention in Jugoslawien hatte (das hat sich 4 Jahre später geändert. Diese Information hat jedenfalls der sowjetische Verteidigungsminister seinem jugoslawischen Kollegen auf Nachfrage gegeben). D.h. man weiss in Moskau besser als wir alle hier, wie groß das Commitment der NATO gegenüber dem Baltikum wirklich ist. Militärisch wäre man bei einem massiven Einmarsch Russlands erstmal ziemlich machtlos.
 
Zurück
Oben