Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Auto, auch an dich die Frage: Welche Quellen zu/ über Russland, mit Russlandbezug dürfen es denn sein?

Die Quellen sind doch egal. Sputnik und RT haben den Vorteil, dass man so immerhin weiß, was die Linie ist. Mir macht eher Sorge, dass die Leute, die das lesen tatsächlich meinen, dass sei eine Wahrheit, die sonst keiner Ausspricht. Und dass keiner argwöhnisch wird, wenn auf Sputnik auch genau das so offen angesprochen wird. Dieses Argument: Wer könnte seine Bürger besser informieren als die Regierung, warum etwas von Leuten glauben, die über die Regierung berichten, statt von der Regierung direkt. Das klingt so plausibel für einige und das ist einfach verdammt gefährlich, weil es eben zeigt, dass einige keine Ahnung haben, was Demokratie bedeutet. Und ja, es ist eine ausgelutschte Phrase, aber hier geht es tatsächlich um Ängste. Die meisten Rechten sind eben auch Widerlinge, weil sie feiger, ängstlicher Abschaum sind und gerne anderen die Schuld geben. Aber diese Angst wird eben noch gefüttert mit diesem "alle sind gegen uns, aber wir sagen euch die Wahrheit, endlich erfahrt ihr die Wahrheit".

Wer wirklich etwas wissen will, der benutzt sein Gehirn und kann auch mit Spiegel, Zeit, FAZ, NYT und so weiter gut informiert sein, der Abgleich mit Sputnik kann sogar ganz nützlich sein. Aber in meiner Welt der Mündigkeit, gehört zum Lesen auch das kritische Hinterfragen und darauf haben viele keine Lust oder nicht die notwendigen Fähigkeiten oder schlicht nicht das Selbstbewusstsein, suchen einfache Antworten.

Außerdem glaube ich nicht, dass du dir das Russland wünscht, dass von Sputnik und RT dargestellt wird in Deutschland. Ansonsten sind die beste Quelle über ein Land immer noch die Schriftsteller und Bücher. Nur wird ein russischer Schriftsteller, der kritisch mit seinem Land ist angesehen, wie ein westlicher Schleimer, während man das Kritische eigentlich von jedem erwartet, so wie die US-Schreiber seit einiger Zeit Trump kritisieren und immer schon die amerikanischen Kriege.

https://youtu.be/mjzrvRKv6Ks

und ich glaube solchen Leuten, die einfach loslegen und auf alles scheißen und nicht irgendeiner beschissenen Regierung den Arsch lecken, nur weil sie stolze Patrioten sein müssen/wollen. Schau dir doch die gestalten hier an, egal ob Domian, R2D2, einige Türken, Team Draza, Team Tudjman, der ganze Dreck, der hier alles rechtfertigen würde, bevor sie einmal kritisch mit der eigenen Scheiße sind. Solche Leute sind Abschaum, weil sie nie auch nur irgendetwas Gutes für ihr Land oder sonst eine Illusion getan haben.

- - - Aktualisiert - - -

Dafür setzen Radio Free Europe und Deutsche Welle ihre Propaganda dennoch in Russland um.

Du brauchst uns Russen nicht zu belehren versuchen. In Russland verkauft man die medien nicht als frei und unabhängig so wie es der Westen gern tut.
Wir wissen selbst was staatlich ist und was nicht.

Wenn dich Private nachrichten agenturen in Ruslsand interssieren dann lies die Nowaja Gaseta, Wedomosti, Kommersant oder Interfax

Die Westlichen medien sind größtenteils privat aber hier hört es schon auf.
Wie viele sitzen den in der Atlantik Brücke so das sie bei ihrer berichterstattung den USA pracktisch in den arsch kriechen.

Schnell sind die ganzen Kriege,NSA abhör skandall oder die CIA Folterkeller vergessen.

Aber auf dem Doping skandal reitet man heute noch rum.
Und warscheinlich noch in 10 Jahren.

Das alle der antirussischen linie folgen es pracktisch keinen unterschied macht ob man diese oder die andere zeitung dieses medium oder
das andere ließt außenpolitisch ziehen sie alle an einem strang.

Jeder der daraus fählt wird sofort angefeindet und muss nicht oft um seinen Job fürchten genau so wie seinen Ruf.
Mal ist man schnell ein Putin versteher dann wieder ein Propagandist.

https://mobile.twitter.com/jreichelt/status/810481552874500096

Die Westliche Propaganda Taube kackt euch jeden tag auf den kopf und das bezeichnet ihr dann als freiheit.

Wo darin aber ein unterschied zu den Russichen liegen soll hast du bist jetzt nicht erklärt.

Die Swoboda in der Ukraine ist um einiges Radikaler als es die Parteien sind die so angeblich von Russland unterstützt werden
Öffentlicher Mord Aufruff und beteiligungen an Gewalttaten und verbrechen haben die Westlichen vertretter ja nicht davon abgehalten sich mit ihnen zu treffen
sie in der übergangsregierung zu aktzeptieren und mit ihnen zu verhandeln.

Genau so wenig wie es die Westlichen werte vertretter davon abgehalten hat die Gasprinzessin
zu empfangen. Die den Atombomben Abwurf über den Donbass mit millionen Zivilier Opfer forderte.

Oder einen Radikalen der zur besten Sende zeit im ersten deutschen Fernsehen erklärt man würde sich noch gut an die Sowjetische agression gegenüber dem Deutschen Reich errinern
und das ganz ohne widerworte.

Wenn es dem Westen etwas nützt vergisst er schnell seine Werte also soll er nicht so heuchlerisch tun.

Bevor er andere belehren will soll er erst mal mit der scheiße aufhören die er selbst so gern tut.
Und sich nicht in andere Länder einmischen.

Du soltest erst mal aufhören die Westlichen Werte als die einzig wahren zu verkaufen bevor du jemand anderem Propaganda vorwirfst.
Es hat noch nie geschadet auch mal vor der eigenen Tür zu kehren.

Und noch mal Russland verkauft nicht und gibt vor etwas zu sein der Westen macht es aber.

Niemand in Russland ist anti Westlich eingestellt wir waren es nicht die mit den Sanktions krieg angefangen haben.
Wir waren es nicht die jede kooperation und jede verbindung auf höchster ebene aufgekündigt und gekappt haben.

Die Westliche elite tut selbst sehr viel dafür seinen ruf in Russland zu ruinieren.
Und alle verbindungen die wir hatten gleich mit.

Es gibt keine anti Westliche haltung.

Ich möchte deinen Vorgesetzten sprechen.
 
Die Quellen sind doch egal. Sputnik und RT haben den Vorteil, dass man so immerhin weiß, was die Linie ist. Mir macht eher Sorge, dass die Leute, die das lesen tatsächlich meinen, dass sei eine Wahrheit, die sonst keiner Ausspricht. Und dass keiner argwöhnisch wird, wenn auf Sputnik auch genau das so offen angesprochen wird. Dieses Argument: Wer könnte seine Bürger besser informieren als die Regierung, warum etwas von Leuten glauben, die über die Regierung berichten, statt von der Regierung direkt. Das klingt so plausibel für einige und das ist einfach verdammt gefährlich, weil es eben zeigt, dass einige keine Ahnung haben, was Demokratie bedeutet. Und ja, es ist eine ausgelutschte Phrase, aber hier geht es tatsächlich um Ängste. Die meisten Rechten sind eben auch Widerlinge, weil sie feiger, ängstlicher Abschaum sind und gerne anderen die Schuld geben. Aber diese Angst wird eben noch gefüttert mit diesem "alle sind gegen uns, aber wir sagen euch die Wahrheit, endlich erfahrt ihr die Wahrheit".

Wer wirklich etwas wissen will, der benutzt sein Gehirn und kann auch mit Spiegel, Zeit, FAZ, NYT und so weiter gut informiert sein, der Abgleich mit Sputnik kann sogar ganz nützlich sein. Aber in meiner Welt der Mündigkeit, gehört zum Lesen auch das kritische Hinterfragen und darauf haben viele keine Lust oder nicht die notwendigen Fähigkeiten oder schlicht nicht das Selbstbewusstsein, suchen einfache Antworten.

Außerdem glaube ich nicht, dass du dir das Russland wünscht, dass von Sputnik und RT dargestellt wird in Deutschland. Ansonsten sind die beste Quelle über ein Land immer noch die Schriftsteller und Bücher. Nur wird ein russischer Schriftsteller, der kritisch mit seinem Land ist angesehen, wie ein westlicher Schleimer, während man das Kritische eigentlich von jedem erwartet, so wie die US-Schreiber seit einiger Zeit Trump kritisieren und immer schon die amerikanischen Kriege.

und ich glaube solchen Leuten, die einfach loslegen und auf alles scheißen und nicht irgendeiner beschissenen Regierung den Arsch lecken, nur weil sie stolze Patrioten sein müssen/wollen. Schau dir doch die gestalten hier an, egal ob Domian, R2D2, einige Türken, Team Draza, Team Tudjman, der ganze Dreck, der hier alles rechtfertigen würde, bevor sie einmal kritisch mit der eigenen Scheiße sind. Solche Leute sind Abschaum, weil sie nie auch nur irgendetwas Gutes für ihr Land oder sonst eine Illusion getan haben.

- - - Aktualisiert - - -



Ich möchte deinen Vorgesetzten sprechen.

Das ist der Punkt. Inzwischen ist die Beschaffung der Information nicht mehr das Problem unserer Zeit. Man wird viel mehr mit Informationen bombardiert und die Menschen unterscheiden sich lediglich bei der Auswertung der Informationen. Es ist für jeder Mann ein leichtes (zumindest hier in Europa) ein objektives Bild der Ereignisse zu bekommen.

Wer seine Minderwertigkeitskomplexe zur Seite tun kann und etwas Intelligenz und Gerechtigkeitsempfinden mitbringt, kann sehr leicht die Konvergenz zur Wahrheit zusammentragen. Andere (auf dem Balkan leider die Mehrheit) lassen sich von ihren Komplexen leiten und versuchen auch öfter willentlich die offensichtliche Propaganda weiter zu tragen.

Der Gedanke (der Westen betreibt auch Propaganda) ist leider allzu oft anzutreffen. Meistens geht es gar nicht darum, der Wahrheit näher zu kommen, leider.
 
Das ist der Punkt. Inzwischen ist die Beschaffung der Information nicht mehr das Problem unserer Zeit. Man wird viel mehr mit Informationen bombardiert und die Menschen unterscheiden sich lediglich bei der Auswertung der Informationen....

Thats it!

+++

In vielen Dingen bin ich anderer Meinung wie Izdajnik, in anderen Themen - so wie hier - kann ich ihm allerdings vorbehaltlos zustimmen.

Ich werde jedoch keine ausführlichen und sachlichen Kommentare mehr abgeben. Es dackeln ja ohnehin nur mehr ein paar gesellschaftlichen Randerscheinungen wie dieser Möchtegern-Türke aus den bosnischen Sümpfen oder der verhinderte pseudo-Legionär mit seinen muschischlecker-Hündchen an...

Ich weiß, dass es keine 10 Minuten dauern wird, und einer der angesprochenen "User" ihre üblichen Alkoholiker-Verleumdungen platzieren werden. Ihnen sei an dieser Stelle gesagt: Sie werden sich wundern, was alles möglich ist! Es kann durchaus sein, dass es dieses Forum dann in zwei Wochen in dieser Art nicht mehr gibt.
 
Die Quellen sind doch egal. Sputnik und RT haben den Vorteil, dass man so immerhin weiß, was die Linie ist. Mir macht eher Sorge, dass die Leute, die das lesen tatsächlich meinen, dass sei eine Wahrheit, die sonst keiner Ausspricht. Und dass keiner argwöhnisch wird, wenn auf Sputnik auch genau das so offen angesprochen wird. Dieses Argument: Wer könnte seine Bürger besser informieren als die Regierung, warum etwas von Leuten glauben, die über die Regierung berichten, statt von der Regierung direkt. Das klingt so plausibel für einige und das ist einfach verdammt gefährlich, weil es eben zeigt, dass einige keine Ahnung haben, was Demokratie bedeutet. Und ja, es ist eine ausgelutschte Phrase, aber hier geht es tatsächlich um Ängste. Die meisten Rechten sind eben auch Widerlinge, weil sie feiger, ängstlicher Abschaum sind und gerne anderen die Schuld geben. Aber diese Angst wird eben noch gefüttert mit diesem "alle sind gegen uns, aber wir sagen euch die Wahrheit, endlich erfahrt ihr die Wahrheit".

Wer wirklich etwas wissen will, der benutzt sein Gehirn und kann auch mit Spiegel, Zeit, FAZ, NYT und so weiter gut informiert sein, der Abgleich mit Sputnik kann sogar ganz nützlich sein. Aber in meiner Welt der Mündigkeit, gehört zum Lesen auch das kritische Hinterfragen und darauf haben viele keine Lust oder nicht die notwendigen Fähigkeiten oder schlicht nicht das Selbstbewusstsein, suchen einfache Antworten.

Außerdem glaube ich nicht, dass du dir das Russland wünscht, dass von Sputnik und RT dargestellt wird in Deutschland. Ansonsten sind die beste Quelle über ein Land immer noch die Schriftsteller und Bücher. Nur wird ein russischer Schriftsteller, der kritisch mit seinem Land ist angesehen, wie ein westlicher Schleimer, während man das Kritische eigentlich von jedem erwartet, so wie die US-Schreiber seit einiger Zeit Trump kritisieren und immer schon die amerikanischen Kriege.

https://youtu.be/mjzrvRKv6Ks

und ich glaube solchen Leuten, die einfach loslegen und auf alles scheißen und nicht irgendeiner beschissenen Regierung den Arsch lecken, nur weil sie stolze Patrioten sein müssen/wollen. Schau dir doch die gestalten hier an, egal ob Domian, R2D2, einige Türken, Team Draza, Team Tudjman, der ganze Dreck, der hier alles rechtfertigen würde, bevor sie einmal kritisch mit der eigenen Scheiße sind. Solche Leute sind Abschaum, weil sie nie auch nur irgendetwas Gutes für ihr Land oder sonst eine Illusion getan haben.

Das problem dabei ist doch ihr habt unglaubliche angst.

Angst davor das eine Alternative meinung entstehen kann angst das jemand etwas anderes denkt das vom mainstraim abweicht.
Ist es Russland schuld ist es die schuld von Sputnik oder RT das die menschen alternative meinungen suchen.

Weil sie mit dem Bild das sie von den Westlichen massen medien bekommen so nicht einverstanden sind.
Sie merken selbst das sie tag täglich von diesen belogen werden.

Was du machst ist es ihnen jegliche eigene entscheidungsfreiheit abzusprechen und dann redest du von freiheit.

Das versagen dafür liegt weder an uns sonder dafür haben sie selbst Jahrelang die grundlage geschaffen.

Du glaubst du würdest den durchblick haben aber dabei wirst du nur selbst verarscht.

Du lebst in deiner im Westen ist alles besser Welt.

Du wirfst uns vor wir würden etwas rechtfertigen dabei bist du es der hier vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.
Und alles zu rechtfertigen versuchst.

So menschen wie du können einen nur leit tun.
 
Das problem dabei ist doch ihr habt unglaubliche angst.

Angst davor das eine Alternative meinung entstehen kann angst das jemand etwas anderes denkt das vom mainstraim abweicht.
Ist es Russland schuld ist es die schuld von Sputnik oder RT das die menschen alternative meinungen suchen.

Weil sie mit dem Bild das sie von den Westlichen massen medien bekommen so nicht einverstanden sind.
Sie merken selbst das sie tag täglich von diesen belogen werden.

Was du machst ist es ihnen jegliche eigene entscheidungsfreiheit abzusprechen und dann redest du von freiheit.

Das versagen dafür liegt weder an uns sonder dafür haben sie selbst Jahrelang die grundlage geschaffen.

Du glaubst du würdest den durchblick haben aber dabei wirst du nur selbst verarscht.

Du lebst in deiner im Westen ist alles besser Welt.

Du wirfst uns vor wir würden etwas rechtfertigen dabei bist du es der hier vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.
Und alles zu rechtfertigen versuchst.

So menschen wie du können einen nur leit tun.

klar, wir haben so große angst, weil das leben hier ja soooo schlecht ist. Tut mir wirklich leid, aber was hat denn Russland diesbezüglich anzubieten? Ich mag den westlichen Lebensstil, mag die Vielfalt der Medien, Buchläden an jeder Ecke, Kinos und Musik, sogar, dass alle aus dem Nichts schwul werden und Männer nicht mehr der Nabel der Welt sein werden. Und wenn ich das hier nicht habe, gehe ich dort hin, wo ich besser leben kann, sowie du hier in Deutschland bist, weil du hier besser leben kannst. So einfach ist das, Leid tun muss dir da überhaupt gar nichts. Wenn ich Korruption und Nationalismus will, kann ich auch zurück in meine iegentliche Heimat und dort Touristen durch Ruinen führen.

Am Ende heißt es, sie oder ich. Also müssen Afd und das ganze Rechte Pack bekämpft werden, weil sie meinen Lebensstil bedrohen. Darüber wird in den nächsten Jahren per Wahl abgestimmt. So funktioniert das hier
 
Zurück
Oben