Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Um es kurz zu machen: Weder ist nachgewiesen, wer genau hinter den Cyberattacken stand und erst recht nicht eine Verbindung jener Unternehmen, die jetzt auf die Sanktionsliste gekommen sind. Aber nichts Neues. Hier wird halt Kalter Krieg bis zum Ende betrieben. Man möchte auch Putin reizen und provozieren bis zur Schmerzgrenze. Was auch immer man sich davon verspricht. Aber scheinbar ist er nicht willens, sich darauf einzulassen und gut so.

https://www.gazeta.ru/tech/2016/12/30/10457237/no_mercy_for_bears.shtml

Bye bye.
 
Um es kurz zu machen: Weder ist nachgewiesen, wer genau hinter den Cyberattacken stand und erst recht nicht eine Verbindung jener Unternehmen, die jetzt auf die Sanktionsliste gekommen sind. Aber nichts Neues. Hier wird halt Kalter Krieg bis zum Ende betrieben. Man möchte auch Putin reizen und provozieren bis zur Schmerzgrenze. Was auch immer man sich davon verspricht. Aber scheinbar ist er nicht willens, sich darauf einzulassen und gut so.

https://www.gazeta.ru/tech/2016/12/30/10457237/no_mercy_for_bears.shtml

Bye bye.

Ich finde das irgendwie amüsant, dass ausgerechnet Obama sich so echauffiert. Ob nun wahr oder unwahr, die bewiesenen Lauschattacken der NSA auf seine gute Freundin Angela und wer weiß noch alles in Deutschland hat er irgendwie . . . vergessen. Man stelle sich vor Deutschland hätte die USA sanktioniert... . Naja, lustige Vorstellung ;)
 
Ich finde das irgendwie amüsant, dass ausgerechnet Obama sich so echauffiert. Ob nun wahr oder unwahr, die bewiesenen Lauschattacken des NSA auf seine gute Freundin Angela und wer weiß noch alles in Deutschland hat er irgendwie . . . vergessen. Man stelle sich vor Deutschland hätte die USA sanktioniert... . Naja, lustige Vorstellung ;)

Wäre Deutschland in einer günstigeren Position hätte es auch sanktioniert. Es zählt nur, ob man sich behaupten kann oder nicht. Hast du Obama sagen hören, dass die Amis so etwas nie tun? Die Message ist eindeutig. "Wir machen, was wir wollen aber lassen uns betreffende Missetaten nicht ungestraft". Ich denke, das ist eine verständliche Position.

Ihr Weiber mit euren Moralvorstellungen. :D
 
Wäre Deutschland in einer günstigeren Position hätte es auch sanktioniert. Es zählt nur, ob man sich behaupten kann oder nicht. Hast du Obama sagen hören, dass die Amis so etwas nie tun? Die Message ist eindeutig. "Wir machen, was wir wollen aber lassen uns betreffende Missetaten nicht ungestraft". Ich denke, das ist eine verständliche Position.

Ihr Weiber mit euren Moralvorstellungen. :D


Sagt er auch den Chinesen das so? :grin:
 
Wäre Deutschland in einer günstigeren Position hätte es auch sanktioniert. Es zählt nur, ob man sich behaupten kann oder nicht. Hast du Obama sagen hören, dass die Amis so etwas nie tun? Die Message ist eindeutig. "Wir machen, was wir wollen aber lassen uns betreffende Missetaten nicht ungestraft". Ich denke, das ist eine verständliche Position.

Der Punkt ist ja auch, dass wir hier alles unter dem Label "Hacking" in einen Topf schmeissen. Dabei sind "Abhören" und "Wahlen beeinflussen" ja schon verschiedene Dinge auch aus Hacker Sicht. Ich wette die Russen, Chinesen und wer es sonst drauf hat, hören auch gewaltig in den USA und auf der ganzen Welt ab. Das Ding zwischen Merkel und Obama war ja, dass uns wir eigentlich als Verbündeter verstehen, und man dann aber bitte nicht das Handy des Regierungschefs abhört. Zwischen Israel und den USA hat es auch schon öfter Knatsch inkl. Verhaftungen gegeben, weil die Israelis in den USA spioniert haben.

Ich will die USA / NSA nicht in den Schutz nehmen. Ich meine aber es ist kindisch so zu tun, als wäre das total unangemessen von ihnen wenn sie eine Beeinflussung ihrer Wahlen durch Hacker sanktionieren.
 
Der Punkt ist ja auch, dass wir hier alles unter dem Label "Hacking" in einen Topf schmeissen. Dabei sind "Abhören" und "Wahlen beeinflussen" ja schon verschiedene Dinge auch aus Hacker Sicht. Ich wette die Russen, Chinesen und wer es sonst drauf hat, hören auch gewaltig in den USA und auf der ganzen Welt ab. Das Ding zwischen Merkel und Obama war ja, dass uns wir eigentlich als Verbündeter verstehen, und man dann aber bitte nicht das Handy des Regierungschefs abhört. Zwischen Israel und den USA hat es auch schon öfter Knatsch inkl. Verhaftungen gegeben, weil die Israelis in den USA spioniert haben.

Ich will die USA / NSA nicht in den Schutz nehmen. Ich meine aber es ist kindisch so zu tun, als wäre das total unangemessen von ihnen wenn sie eine Beeinflussung ihrer Wahlen durch Hacker sanktionieren. Das ist wirklich eine Balkanforum Nummer, wo jeder meint, wegen allem möglichen eingeschnappt sein zu müssen... :emir:



USA wollten nie Wahlen beeinflussen? Notfalls mit Krieg?


lol
 
Wäre Deutschland in einer günstigeren Position hätte es auch sanktioniert. Es zählt nur, ob man sich behaupten kann oder nicht. Hast du Obama sagen hören, dass die Amis so etwas nie tun? Die Message ist eindeutig. "Wir machen, was wir wollen aber lassen uns betreffende Missetaten nicht ungestraft". Ich denke, das ist eine verständliche Position.

Ihr Weiber mit euren Moralvorstellungen. :D

Du Kerl du, lern erstmal was ein Zwinkersmiley ist :D

- - - Aktualisiert - - -

Der Punkt ist ja auch, dass wir hier alles unter dem Label "Hacking" in einen Topf schmeissen. Dabei sind "Abhören" und "Wahlen beeinflussen" ja schon verschiedene Dinge auch aus Hacker Sicht. Ich wette die Russen, Chinesen und wer es sonst drauf hat, hören auch gewaltig in den USA und auf der ganzen Welt ab. Das Ding zwischen Merkel und Obama war ja, dass uns wir eigentlich als Verbündeter verstehen, und man dann aber bitte nicht das Handy des Regierungschefs abhört. Zwischen Israel und den USA hat es auch schon öfter Knatsch inkl. Verhaftungen gegeben, weil die Israelis in den USA spioniert haben.

Ich will die USA / NSA nicht in den Schutz nehmen. Ich meine aber es ist kindisch so zu tun, als wäre das total unangemessen von ihnen wenn sie eine Beeinflussung ihrer Wahlen durch Hacker sanktionieren.

Wenn es entsprechende Beweise gibt. Aber anscheinend reicht es heutzutage Vermutungen als Tatsache zu verkaufen. Egal welcher Staatschef, obwohl einer aktuell besonders raussticht. :D
 
Zurück
Oben