Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Hier mal kleine Fotoserie. Also in Moskau fiel schon auf, wie merklich vermehrt junge Leute, Schüler, Studies da mitgemacht haben. Kann man auch etwas an der Fotoserie merken. Da tut sich wirklich etwas, da kommen einfach Heranwachsende und junge Erwachsene, die merklich andere Bedürfnisse, Erwartungen, auch Lebensgefühl haben..

https://www.novayagazeta.ru/articles/2017/03/26/71914-miting-protiv-korruptsii-v-moskve

In einigen Städten waren die Teilnehmerzahlen sehr überschaubar, in Moskau haben sie sich wohl schon darauf eingestellt. Aber nicht mit solcher Teilnehmerzahl gerechnet. Deswegen scheint das da dann auch leicht aus dem Ruder gelaufen, was wohl auch dazu führte, dass die über 500 Mann in Gewahrsam genommen hatten.

Was genau sind das für "andere Bedürfnisse"?
 
unter Stalin war sowas nicht möglich
Stalin hat das Volk ausgeraubt jetzt gibt es nix mehr zu rauben:)

- - - Aktualisiert - - -

Unerschrocken gegen Putin
http://www.faz.net/aktuell/politik/...tionen-in-russland-im-jahr-2017-14945138.html

Arme Frau.
sicherheitskraefte-nehmen-eine.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Plötzlich muss Putin um seine Allmacht bangen
https://www.welt.de/politik/ausland...lich-muss-Putin-um-seine-Allmacht-bangen.html
 
Noch erinnert mich die Situation, so viel wie ich mitbekommen habe, nicht an die Revolution in Petrograd im Jahr 1917, sondern eher an 1905. Trotzdem wünsche ich dem russischen Volk die korrupte Elite zu beseitigen. Amen!
 
Stalin hat das Volk ausgeraubt jetzt gibt es nix mehr zu rauben:)

- - - Aktualisiert - - -

Unerschrocken gegen Putin
Neue Demonstrationen in Russland im Jahr 2017

Arme Frau.
sicherheitskraefte-nehmen-eine.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Plötzlich muss Putin um seine Allmacht bangen
https://www.welt.de/politik/ausland...lich-muss-Putin-um-seine-Allmacht-bangen.html

60.000 Demonstranten in ganz Russland... in Kroatien waren letztes Jahr 40.000 auf der Straß davon die meisten in Zagreb und die Politiker sagten, dass die meisten davon auf die Tram gewartet hätten ;) Petersburg und Moskau haben zusammen locker 15millionen Einwohner. Das wäre. Oft junge Leute, sich Studenten und Akademiker. Das man daraus jetzt sonst was konstruiert, ist schon etwas lächerlich. 60k sind ein Anfang, mehr nicht.
 
60.000 Demonstranten in ganz Russland... in Kroatien waren letztes Jahr 40.000 auf der Straß davon die meisten in Zagreb und die Politiker sagten, dass die meisten davon auf die Tram gewartet hätten ;) Petersburg und Moskau haben zusammen locker 15millionen Einwohner. Das wäre. Oft junge Leute, sich Studenten und Akademiker. Das man daraus jetzt sonst was konstruiert, ist schon etwas lächerlich. 60k sind ein Anfang, mehr nicht.
Wobei, mal ganz im Ernst. In Russland ist es sehr schwer, wenn man offen, in der Öffentlichkeit v.a. nicht "auf Linie" ist. Selbst "einfach" nur in privaten Diskussionen können ganz leicht richtige Grabenkämpfe entstehen. Wenn du aus einem gewissen Rahmen fällst. Im besten Fall bist du ein Ärgernis, das kann weiter gehen bis zum Volksverräter und was weiß ich. Geringstenfalls bekommst du vielleicht ein Bußgeld oder so aufgebrummt, das kann aber auch ganz schnell weiter gehen... Ich bin ziemlich sicher dass du etwas zum Thema Versammlungsrecht usw. bei uns gelesen hast. Natürlich sind in Metropolen wie Moskau im Prinzip 8000 Demonstranten eigentlich wenig. Aber unter den Umständen. Und wenn man auch ganz genau weiß, wie empfindlich gerade im zunehmenden Sog der Präsidentschaftswahlen reagiert werden kann. Wir reden da leider nun mal nicht von Deutschland, auch nicht Kroatien. Gerade jetzt anzufangen auf die Straße zu gehen .... Es IST schon verdammt mutig per se und ich bin so mutig zu behauptenr, dass die wenigsten das leichtfertig machen, sondern da dann wirklich etwas brodelt. Ein Nawalny vertritt keine nennenswerte Zahl an Russen. In der Tat muss man das dann auch nicht künstlich hochspielen. Aber wenn du diesen Schülern und Studies mal allgemein zuhörst. Ein System wie das Putinsche, solche autoritären Strukturen werden immer weniger den Geist neu aufkommender Generationen an Erwachsenen treffen, die mehr und mehr ans Ruder kommen und die auch zunehmend weniger von alldem geprägt ist, wovon auch Putin. So mutig bin ich weiterhin auch das zu behaupten. Und das meint noch gar nicht mal die Sowjetzeit, sondern die 90er und all die ja, traumatischen Erfahrungen daher. Etliche Schüler von gestern auf der Straße waren schon da gerade oder vielleicht sogar nicht mal mal geboren.
 
Zurück
Oben